Oxford Heizgriffe Modell 2014/2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand die neuen OXFORD Heizgriffe der Premium Serie montiert?
    Es gibt sie al Sport, Adventure oder Touring (andere Gummis)

    Bei der Suche hier sind die meisten Beiträge zu Oxford Heizgriffen recht als und betreffen das Vorgängermodell.
    Das neue hat wohl eine Abschaltautomtik und kann dadurch direkt an die Batterie angeschlossen werden.
    Das macht die Montage natürlich einfacher!
    Auch sind die Heizstufen wohl anders gestaffelt.

    Ich habe zum Thema Heizgriffe ja null Ahnung, da ich seit 2007 immer ohne rum fahre.
    An das neue Motorrad sollen aber welche dran kommen, da dieses eher "Alltagstauglicher" ausgestattet wird.

    Preislich sind die Oxford ja nur unwesentlich teurer als die Daytona. Von daher spricht
    wohl alles für die neuen Oxford Griffe.

    Hier der Link zu den Heizgriffen bei POLO Motorrad klick

    Kaufen, oder lieber irgendwelche anderen Heizgriffe nehmen?

    Danke & Gruß
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    die gibt es mittlerweile in dieser Form auch schon ein paar Jahre, siehe auf dem Bild oben "v.8". Ich habe noch das Vorgängermodell, funktionieren seit 2007 noch immer einwandfrei. Allerdings hat die äußere Kabelisolierung mittlerweile ein paar kleine Risse dort wo das Kabel einen sehr kleinen Radius hat. Ein Kollege hat das neue Modell, ist absolut zufrieden mit den Teilen.

    Die Daytona's sind auch klasse, hatte ich viele Jahre an meiner Transalp. Die gab es bei Louis schon im Angebot für um die 30 €. Da benötigst du aber noch unbedingt einen anderen Regler. Die neuen Oxford finde ich noch ein bischen besser, auch weil es drei Versionen zur Auswahl gibt und der Regler bereits eine Schutzschaltung integriert hat. Ich würde mir die Oxford kaufen, auch wenn die ordentlich aufgeschlagen haben...

    Alternative für dich als perfektionistischer Umbauexperte wären natürlich die Heizpatronen die in den Lenker geklebt werden. Da stören keine Kabel, die Kabel werden nicht durch Gasgriffdrehen belastet und du kannst beliebige Griffe verwenden. Nachteil ist natürlich der Preis und dass sie etwas länger zum Aufwärmen benötigen

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (19. Juli 2015 um 19:36)

  • @Detlef
    Du wärst sowieso meine erste Anlaufadresse, wenn es schließlich ums kaufen geht.
    Hast Du denn auch diese Version wie oben auf den Fotos?
    Irgendwie sieht das "Display" bei Dir auf der Homepage anders aus (Bild einer älteren Version?)
    Auch die Packung ist eine andere (Laut Bild).

    Bei Dir steht 2013er Version. Seit wann gibt es die aktuelle denn eigentlich?

    Ich will halt, wenn ich mir schon den Montageaufwand mache, das neuste Modell haben.
    Egal, ob das jetzt 10 oder 20 Euro mehr kostet.

    Mfg Stivi

    P.s.: Schönen Urlaub

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (19. Juli 2015 um 22:25)

  • Du bekommt schon die aktuelle Ausführung, ich habe je keine am Lager und muss die sowieso erst besorgen, bin aber bis zum WE noch im Urlaub

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi