Warum Kawasaki Original-Teile verwenden?

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  • Auf jeden Fall interessant für diejenigen, bei denen es Probleme gibt.
    Ich hab ja nich die billigen China Hebel dran und selbst mit denen funktioniert alles wie es soll...
    Demnächst gibt's dann Vtrecs .

  • :yeah: .... das bestätigt mich in meinem Kaufverhalten!

    JP danke für den Link/Hinweis. :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Dazu gibt es auch noch DEN hier.
    Ist das vielleicht nur Werbung und Kawasaki will uns ein schlechtes Gewissen einreden,oder ist da was drann an der Geschichte? :?:

  • Bei den öl filtern zum teil ja.
    Es gibt einige Nachbau Filter die kleiner sind und teilweise anderes, schlechteres Filter Papier haben.
    Bei öl filtern sollte man nicht die billigsten nehmen

    Die alternativen wie von Champions und anderer bekannter aftermarket hersteller sind jedoch meist genauso gut wie die original teile von kawa

    Nur ebay no Name Filter sollte man lieber kritisch beäugen

  • Zitat

    Der Grund hierfür ist, dass die Ausgleich- und Nachlaufbohrung im Hauptbremszylinder verschossen ist und dadurch die Bremsflüssigkeit nicht mehr in den Ausgleichbehälter zurückfließen kann.

    Soll das nicht verschlossen heißen in dem Artikel? :harr

  • Ist ja Österreich, es muss "erschossen" heißen!

    Alles was Kawasaki schreibt stimmt und ist nicht angreifbar. AAAAAAber: Aus zu recht angeführten Einzelfällen wird aus Marketing-Gründen und vor allen Dingen gewünschter Verminderung der Haftung (funktioniert zum Glück nicht so ohne weiteres) Angst geschürt. Darüber werden auch Versicherungen verkauft und Gelder für Rentenversprechungen weggenommen.

    Wird der Ölfilter normal gewechselt, sollte gar nicht so viel Schmutz anfallen können, dass es zu einer Verschlammung/Verstopfung oder nennenswerten Reduzierung der Durchflussmenge am Ölfilter kommt. Auch Zubehörhebel sollten kein Problem sein, anders mit Billigkopien der Originale. unter Berücksichtigung der vorangegangenen beiträge zum Thema.

    Man sollte von Teil zu Teil halt gut abwägen, welche Aufgabe es zu erfüllen hat und prüfen, ob das Originalteil wirklich eklatant teurer ist. Oder mal jemand fragen, der ehrliche Antworten gibt. in diesem Forum z.B. ...

    Angst ist der Motor allen Übels auf diesem Planeten, Gier der Treibstoff, Neid der Schmierstoff und Haß der Turbo.