Wann kommt die neue ER6N ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ihr seid nun gewaltig OT ;)

    Die ER7 n/f hatte ich mal vor geraumer Zeit in der Theorie fertig konstruiert ( ;) ) und eine mail an Kawa, mit genauer Beschreibung.
    ...immerhin landete es nicht direkt im Papierkorb oder Spam Filter, da ich eine höfliche Antwort bekam :thumbup:
    welche allerdings, ööhm recht allgemein formuliert war. Aber es wurde gesagt, so etwas wird weiter geleitet,
    das glaube ich dann halt mal (in Hoffnung) und wenn 2017 so etwas kommt, dann freue ich mich halt...und wenn nicht, dreht sich Mutter Erde trotzdem weiter.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Naja, also KTM ist eher auf den "Dreckhüpfer" Zug von Yamaha und Husqvarna aufgesprungen, hat das alles in ne peppige Farbe getauft und es dann geschafft Schnotter zu Preis/Leistung zu viel zu hohen Preisen zu verkaufen.
    Ob ich das als Durchsetzung in dem Bereich sehen würde, hm, da gibts bessere und weitaus länger am Markt existierende Marken als KTMist

    Ohne weiteres muss mann natürlich zu geben, das es dem Hersteller zu gönnen ist, wenn er diesen Spagat schafft


    Was auch immer du gegen KTM hast, es ist dein Ding wenn du damit nicht klar kommst.
    KTM ist in dieser Szene groß geworden, alle anderen Bikes hat KTM erst hinterher ins Programm genommen.
    Die höheren Preise von KTM werden mit besonderer Qualität und Verarbeitung gerechtfertig, denn trotz diesen erhöhten Preisen verkauft sich KTM in allen Fahrzeugklassen, besonders aber im Crossbereich extrem gut. Einige der erfolgreichsten Motocrossfahrer sind auf KTM gefahren.
    Ich weiß nicht wovon du deine Infos diesbezüglich beziehst, ich verstehe auch nicht was du mit " Schnotter zu Preis/Leistung zu viel zu hohen Preisen zu verkaufen" genau meinst, aber das einzige was man dauernd von KTM liest ist, dass sie im Vergleich zum Vorjahr schon wieder mal die Verkaufszahlen prozentual erhöht haben - trotz höheren Preisen!

    "Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Absatz im Vergleich zum
    Vorjahr um 15,6 Prozent gesteigert werden. Der Umsatz erhöhte sich im
    selben Zeitraum um 17 Prozent auf 716,3 Mio. Euro. Daher erwartet KTM
    für das Geschäftsjahr 2013 "ein Rekordergebnis".

    "Auch BMW - seit dem Vorjahr knapp hinter Konkurrent KTM nur mehr zweitgrößter europäischer Motorradverkäufer"

    "Der Motorradhersteller KTM hat 2011 Umsatz und Gewinn gesteigert. Auch
    die Zahl der verkauften Fahrzeuge legte zu, obwohl der gesamte Markt für
    Motorräder in Europa und den USA um fünf Prozent rückläufig gewesen
    sei, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit"

    "KTM steigerte in den ersten neun Monaten (Q3 2011) trotz eines weiterhin
    volatilen Motorradmarktes in Europa und in den USA den Umsatz auf 397,9
    Mio. EUR (+11,6% zum Vorjahr) und den Absatz auf 59.847 Motorräder
    (+20,2% zum Vorjahr)"

    "KTM mit neuem Höchstwert ins neue Jahr
    Es geht
    weiter aufwärts. Auch in den ersten drei Monaten des Jahres 2015 meldet
    KTM Rekordwerte. Sowohl Absatz als auch Umsatz und Gewinn sind
    gestiegen. Und genau so soll es weitergehen, sagt die Geschäftsführung."

    "Der österreichische Motorradhersteller KTM konnte im Geschäftsjahr
    2012 den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielen. Zuwächse
    konnten auf allen wichtigen Märkten verzeichnet werden."

    Noch deutlicher wirds nicht. KTM schwimmt nach wie vor auf der Erfolgswelle.

    Links: http://www.boerse-express.com/pages/1415154
    http://www.boerse-express.com/pages/1340447
    http://diepresse.com/home/wirtschaf…satz-und-Gewinn
    http://company.ktm.com/presse/news-de…rekordkurs.html
    http://www.ig-gatsch.at/index.php?opti…=1503&Itemid=40
    http://www.tourenfahrer.de/home/news/news…t-rekordzahlen/

  • Schöne Auflistung und Zahlen

    Nur wo ist denn jetzt der Nachweis das KTM letzlich Mit Abstand am meisten im Motocross Segment verkauft???

    Sehe ich nirgendwo, Umsätze, Rekordergebnisse sind Firmenbezogen. Nicht Zulassungsbezogen auf Verkaufte Einheiten gegenüber den Mitbewerbern bezogen. Auch Yamaha feiert mit der neuen MT neue Rekorde. Für die Firma selber...
    Und auch in den Zulassungszahlen ist Yamaha seit Monaten mit den MT in D defintiv stärker als Kawa. Das wäre für mich derzeit z.b. ein Beweis das Yamaha derzeit mit größerem Abstand zu Kawa Maschinen in der unteren und Mittelklasse verkauft. Aber, das wie auch schon genannt nur in D. Eine Weltweite Absatztabelle würde es vielleicht wieder ganz anders aussehen lassen.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren das die dort doch soviel mehr Verkaufen als scheinbar der Rest im Bereich Motorcross. Aber da braucht es mehr als als Firmenergenisse.
    By the way:
    http://results.mxgp.com/mxgp/standings.aspx

    23 Fahrer mit 5 KTM in der aktuellen Motorcross GP in der MX2....
    Und 27 Fahrer mit 10 KTM in der MXGP....

    :hi

  • Jo du kannst auch gerne selber googlen.
    Sag was du willst, aber seit ich Motorrad fahre habe ich noch nie was schlechtes über KTM gehört, eher das Gegenteil.
    Ich weiß nicht wer das Motocross erfunden hat oder wer als erstes gefahren ist, aber das tut auch garnichts zur Sache. KTM ist Dreck und Gelände berühmt geworden und hat sich von da aus zu einer Weltmarke entwickelt. Alle anderen Bikes sind erst später gekommen, genau wie Fahrräder.
    In den ganzen Jahren als aktiver Kawa-Biker habe ich immer eine positive Prise von KTM gewittert die in der Motorradszene in der Luft war.

    Die KTM Super Duke R ("Das Biest") ist zu meinem Traumbike geworden! Riesiger Motor mit 1301ccm bei 173PS mit allem technischen Schnickschnack und trotzdem nur 189 Kilo. Das stärkste und zugleich leichteste Naked-Bike in der Klasse. Der Sound ist gewalting und geil sieht die auch noch aus.

  • Ich finde eine neue erXn muss mindestens 15-20 kg abspecken. Außerdem so wie die mt 07 oder wenigstens die Suzuki mehr Druck untenrum bekommen.
    Worauf ich persönlich total abfahre ist in der aktuellen Motorrad (Zeitschrift) die gewünschte Gladius: sehr geile Aluschwinge, schöner Gitterrohrrahmen, Usd Gabel mit ordentlichen Brembos und meinetwegen derselbe Motor und das für ca 6000-7000€.
    Was denkt ihr? :)

    Offtopic: ;)
    Super duke R, mal eben den Toptest ausgegraben: 172Ps, nicht mehr das stärkste, aber meiner Meinung mehr als genug.
    Was allerdings überhaupt nicht stimmt ist deine Gewichtsangabe: vollgetankt 213kg, ich fahre ja nicht ohne Öl und Benzin. Das allerdings schafft die er6n ja auch schon fast mit nur halb so großen Motor. :(
    Womit ich bei meinem Problem mit Ktm bin: Ölverbrauch. Ich finde die Duke 690r sehr schön aber habe keine Lust je 1000km 0,2-0,7 Liter Öl nachzukippen.

    ...Aber wir reden hier ja über bezahlbare Moppeds. :D

  • Als die richtigen Crosser aufkamen in den 70er war der Markt in Deutschland bunt gemixt, Kawasaki kam sehr spät dazu. Maico und weniger KTM sowie hauptsächlich italienische Maschinen bestimmten das Bild der privaten Fahrer. Suzuki und Yamaha hing damals noch der japanische low budget Geruch an und war etwas verpönt, trotz aller Erfolge. In Italien gab es aus Prinzip ausschließlich italienische Maschinen und in Österreich fast ausschließlich KTM und Puch. War übrigens meine Zeit, ich setzte damals auf Suzuki, war aber mit viel Schrauberei verbunden und nicht vom Fleck weg konkurrenzfähig, konnte erst mit italienischem Tuning-Kram lange Gesichter einfahren. aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Italiener den Markt damals bestimmt haben und viele vergessene, damals jedoch sehr begehrte Produkte am Start hatten. Fantic, Moto Morini, Gilera, GasGas, Aprilia, Malaguti und einige in Vergessenheit geratene und verschwundene Hersteller.

    Das berührt allerdings die Frage nach einer neuen ER weniger. Es wird keinen wundern, wenn ich die Weiterentwicklung eines guten Produktes einem Ersatz durch ein anderes, größeres Produkt vorziehe.

    Eine Sportvariante um im Ducati-Monster Bereich zu wildern, würde mir am besten gefallen. Also eine Standard ER-6f, eine Standard ER-6n wie bisher und dann jeweils eine ER-6Sf und Eine ER-6Sn. Die S-Variante wird mit Bauteilen aus dem Ersatzteilregal angeboten:
    Gabel von ner ZX10R, Bremsen von der H2, Schwinge von der Versys, eine Akra-Anlage und weil die Optik für viele so wichtig ist gibt es einen 180er von der ZX6R. Das ganze so abgestimmt, dass es sich richtig hastig über'n Track scheuchen lässt.
    Die f-Variante der S erhält eine agressive Verkleidung im H2-Style mit Stummellenker (vielleicht nur in mattschwarz) und die n-Variante wird noch nackter mit passendem flacheren Lenker, zeigt mehr Rahmen, Muskeln und weniger Plastik.
    Entwicklungsaufwand? :aetsch:
    Verkaufschancen? :0plan