Federbein ausbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy @ all

    Hat von euch schon wer das Federbein ausgebaut? Benötige ich da nen Federspanner oder kann ich das so zerlegen.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Chris

  • Hi, das Federbein kannst Du so ausbauen, nur wenn Du die Feder von dem Dämpfer trennen willst brauchst Du den Federspanner.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ja das muß ich auch machen.Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Bau nämlich demnächst den Tieferlegungsring ein und da muß man das Federbein zerlegen.

    Gruß Chris

  • Also wir haben schon bei Monofederbeinen von Ducati die Feder gewechselt. Bei diesen ließ sich die Feder mit Manneskraft zusammendrücken und die Mutter lösen, war kein Problem. Bei klassischen Federbeinen von Koni habe ich mir mit Ratschengurten (zwei Stück) geholfen, um die Anschlagscheibe zu entlasten. Geht gut, wenn man mit der nötigen Vorsicht zu Werke geht.

    Viel Glück 8)

    Enrico

  • :hi hallo Chris,

    im Zweifelsfall baust Du das Federbein aus und gehst damit
    zu einem KTM-Händler (gibt's in Graz bestimmt....) und wenn
    er nett ist, macht er Dir das in 5 Minuten (eine kleine Spende
    in die Kaffeekasse...).
    Wenn du selber drangehst - pass auf - so 'ne Feder kann Dir :crash
    ganz bös um die Ohren fliegen......(also immer den Kopf aus der
    Schußrichtung!

    Viel Erfolg :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ Raftnik

    Danke für deine Antwort. Ich kenn Euromotors. Hab dort schon eingekauft. Möchte aber kein Geld ausgeben. Frag jetzt schon bei meinen Freunden herum, ob jemand so nen Federspanner für Motorräder hat.

    @ 2T-Micha

    Weiß, dass das gefährlich sein kann. Habs bei meinen 3 Autos bis jetzt auch immer selber gemacht, da ich sie alle tiefergelegt hab.

    Falls ich niergens nen Federspanner bekomme, wird mir auch nichts anderes überbleiben, als zu nem Geschäft zu fahren. Muß alllerdings das Federbein erst ausbauen. Hatte noch keine Zeit.

    Gruß Chris