Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    da ich einen Nagel im Hinterradreifen habe und er sowieso schon 9000Km drauf hat muss ich mir einen neuen zulegen, soweit ich weiss darf man keine Mischbereifung fahren und mein Vorderreifen sieht noch gut aus!

    Der Reifen kostet im Internet knapp 100Euro, mein Händler meinte aber das ich da aufpasssen muss weil ich ABS habe und ein Reifen brauche mit J Kennung und der würde so ca. 170 Euro kosten, kann das sein? KOmmt mir irgendwie zuviel vor!

    MfG Alex!

  • Hauptsache Du kaufst Dir keinen BT021 mehr, falls Du den drauf hast. :thumbdown:

    Wegen neuen Reifen fragste einfach mal bei unserem Forenhändler bmwbademen günstig kaufen. Der weiß auch genau was Du brauchst. Schreib ihn doch einfach mal an. :thumbup:

  • Nicht verzagen, Detlef (bmwbademen) fragen: https://www.er-6n-forum.de/www.mot-teile-borken.de

    Unglaublich WAS Händler Ihren zukünftigen (Ex)-Kunden immer fürn Schwachsinn einflüstern!? :kotz

    Für die oken kriegste bei Detlef fast nen ganzen Satz!
    Würd ich Dir eh empfehlen, wenn es so eine Dauerstehmaschine mit 6 Jahre alten Schlappen wäre... :crash

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem BT021 mit und ohne J-Zusatz?


    Das Frage ich mich jetzt auch!
    Kann ich zum Beispiel auch den Reifen ohne J-Zusatz kaufen und draufmachen?

    @Schebbt: Wieso keinen BT021 mehr? kann ja nicht was anderes draufmachen weil ich ja nur den Hinterreifen wechsle der vorder Reifen bleibt noch der alte!

    Einmal editiert, zuletzt von areku (18. Juni 2013 um 21:02)

  • @Schebbt: Wieso keinen BT021 mehr?

    Weil er ein schlechter Reifen ist. ICH würde den Vorderreifen auch gleich auf den Müll schmeißen, egal wie gut er noch ist. Alle aktuellen Sporttourenreifen fahren sich um WELTEN besser und sind sicherer. Bei Nässe ist der BT021 ne Schlitterpartie und im Trockenen hat er mir nie ein wirklich sicheres Gefühl gegeben. An den 50€ Restwert solltest Du den Wechsel nicht scheitern lassen.

    Ein Satz guter Reifen kostet Dich irgendwas über 200€ beim Detlef. Metzeler Z8 ist mein persönlicher Favorit noch vor dem dem Angel ST (bzw. jetzt GT) und dem Michelin Pilot Road 3.

  • Hi :hi

    Sind ja ganz neue Töne von dir @ Schebbl ... 8o Sind ja immerhin 2 Tankfüllungen ... :sabber

    Aber meine Zustimmung zum Komplettwechsel hast da voll und ganz :daumenhoch:

    MFG

    Recht hast Du Seria, aber hier geht es um Komponenten, die über den Fahrspass und die Sicherheit entscheiden können und NÖTIG sind. :yeah:

  • ich würd mir auch keinen 021 mehr aufziehen lassen, der wurde so hoch gelobt aber bei regen kannst dein mopped um die kurve tragen, im trockenen reicht er vielleicht für anfänger oder wenn man noch keinen vergleich hat

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Bin zwar Anfänger, aber so richtig langsam war ich bestimmt nicht ;) und ich hab in meinen 4000km nie Gripprobleme gehabt. (+2000 Vorbesitzerin)
    Finds amüsant, am Anfang wird der Reifen eher hochgejubelt und am Ende eher zerrissen ^^

  • Die Zeiten, die Materialien und die Technik ändern sich halt. Heute sind andere Reifen Referenz und der BT021 ist heutzutage eben nicht gut. Hatte den auch drauf und hab ihn vorzeitig gegen einen besseren ausgetauscht, da er sich beim Fahren nicht besonders gut anfühlte und im Nassen wie auf Schmierseife fuhr.

  • Nun, an einem kühlen Tag hatte ich auch einen Minirutscher am Vorderrad. Wobei das denk ich auch am Verschleiß liegt.. klar, nächste Saison kommt bei mir ein Satz MPP rauf, aber ich glaube (noch?) nicht, dass der BT021 SO schlecht ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (9. September 2013 um 14:59)