Ausgabe Januar 2006 (kommt die Tage raus) der Zeitschrift "Motorradfahrer": 10.000 km mit der ER-6n.
......ach so, ein wenig was kann ich ja schon mal verraten
Überwiegend positiv (also das, was wir schon kennen und lieben)
und die Schattenseiten:
* Hinterradabdeckung wird vermißt. Steinschlag schädigt die Schwinge und Dreck fliegt weit bis zum Motor
* Korrosion am Schalldämpfer (dachte, der wäre aus Edelstahl )
* undichter Ölstopfen am Kurbelgehäuse entläßt Öl auf den Schalldämpfer
* Motorspoiler leidet unter der Hitze der Krümmer
* bei hoher Drehzahl (Autobahn > 160 km/h) wird über die Motorentlüftung Öl in den Lufikasten gedrückt. Ölstand sinkt!
Öl nachfüllen: 0,29 L auf 1000 km
* Kontermuttern der Kettenspanner verabschiedeten sich (mußte die auch schon mal nachziehen)
* lockere Klemmschelle zwischen Krümmer und Schalldämpfer
* Spiegel zu kurz
* Vorderbremse wirkt "stumpf" (bestätigt meinen Eindruck)
Aber lest selbst....auf 8! Seiten.....