Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich find das Quicklook System mit den Krauser Trägern am schönsten. Wenn da die Koffer ( im Urlaub ) ab sind, sieht es noch halbwegs gut aus.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Finde datt nicht so dolle, verschandelt das schöne schlanke Heck :( Bei bischen zu viel Zuladung fährste bestimmt nur noch auf dem Hinterrad :tongue: Lieber nur den Seitenträger von SW-Motech mit Koffern und der Sozius bekommt nen Tourenrucksack drauf, sonst halt der Fahrer :]

    Gruß Sven

  • Das Topcase soll ja auch nicht der Haupt"kofferraum" sein und nicht ständig drauf bleiben, dazu ist es auch nicht gedacht.

    Optisch ists auch nicht immer der Brüller (wobei es bei hohen Motorrädern wie Versys und Co meist noch sehr ok ist - wenn auch ein V46 schon eine grenzwertige Größe hat), aber es ist ein ungemein praktisches Gerät. Die meisten "niemals pack ich sowas an mein Mopped"-Rufer kommen irgendwann angeschlichen auf Touren "haste noch Plaaaaatz???"...

    Ich kringel mich dann immer innerlich vor mich hin...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (7. Februar 2007 um 08:25)

  • Das es praktisch ist streite ich nicht ab, würde mich im Notfall aber auch nicht stöhren dich zu Fragen ob du noch platz hast :D

    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch von der Topcase-Fraktion. Vom Aussehen gefällt mir so ein riesiger Kasten natürlich auch nicht, aber es ist so was von verdammt praktisch. Da passt ein Helm plus Jacke und Handschuhen und weiterer Krimskrams locker rein. Man muss dann nichts mehr rumschleppen was besonders im Sommer klasse ist...

    Und wem ein TC im Stile V46 zu groß ist, der kann sich ja noch ein kleines für die tägliche Tour zulegen.

    Das auf dem Bild ist der Träger von Givi. Bei dem bleiben die originalen Haltegriffe dran. Beim Kawa/SW-Motech werden diese durch die Rohre des Trägers ersetzt. Das sieht für meinen Geschmack feiner aus als diese zusätzliche Verstrebung.


    bmwbademen
    beim Kruaser wird der "K-Wing" allerdings fest mit dem Träger verbunden, also z.B. auf dem Kawa/SW-Motech Träger. Alle anderen Platten (Givi, Kappa, Becker) können mittels drei "Quick-Lock" Schrauben sogar komplett vom Motech-Träger entfernt werden. Dann sieht der Träger sogar noch besser aus als mit dem K-Wing.

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (7. Februar 2007 um 11:21)

  • Das Krauser System kann man auch komplett entfernen ( Quickmäßig ) Lediglich eine Strebe nach unten bleibt an der Maschine. Schicke Fotos sobald ich die habe.


    Optisch ists auch nicht immer der Brüller (wobei es bei hohen Motorrädern wie Versys und Co meist noch sehr ok ist - wenn auch ein V46 schon eine grenzwertige Größe hat), aber es ist ein ungemein praktisches Gerät. Die meisten "niemals pack ich sowas an mein Mopped"-Rufer kommen irgendwann angeschlichen auf Touren "haste noch Plaaaaatz???"...
    :jubel
    Das ist der Satz auf den ich mich früher immer gefreut habe. Diese Sprüche : sieht doch Sch... aus mit Koffer und Topcase ( an meiner alten BMW ) aber dann ständig Jacken, Helme usw. verstauen wollen wenn mal eine Stadt besichtigt wurde.
    :aetsch: Hab ich dann gesagt, sieht doch Sch... aus wenn du mich wegen Deiner Sachen fragen musst

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (7. Februar 2007 um 14:08)