GoPro4 Mounting

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    momentan habe ich meine GoPro4 mit dem Saugnapf am Motorrad befestigt. Also ich denn nächsten Tag fahren wollte, wollte ich nur mal denn Winkel verändern um paar ° und der Saugnapf fiel mir ab. Außerdem wackelt es auch noch Extrem.

    Wie habt Ihr eure GoPro befestigt ? Mich würde eigentlich was fest verschraubbaren Interessieren. Nur sollte es halt Star sein also nicht am Lenker. Sowie Klebepad auch eher ungern.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Mount für die Er6f ? Dachte an z.B. sowas ....
    ca. 1:27
    https://www.youtube.com/watch?v=m1YUPomnwQo

    Leider bin ich mir nicht sicher wie es befestigt ist und was es für nen Artikel ist und ob ich es ohne Probleme selber anbauen kann.

    Wenn möglich auch per Amazon Link für Prime Bestellung sollte jemand eine Kaufempfehlung haben :)

    Danke euch.

  • Hi,

    Der richtige Saugnapf machts ...

    Jep, die Qualität und vor allem auch die richtige Größe macht´s.
    Bei meiner F habe ich allerdings ned viele Stellen gefunden für ne Saugnapfhalterung. Am Helm ist auch eher Tricky.

    Hab letztendlich geklebt mit diesen Pads, hält Bombe und geht auch wieder ab mit erwärmen ...

    MFG

  • So habe ich es momentan mit dem Original Saugnapf verbaut.
    Wackelt während der Fahrt an der Halterung und fiel wie gesagt ab als ich die Halterung berührt habe am nächsten Tag. Vertraue ich also nicht wirklich.

    Deswegen suche ich eine alternative Lösung.

    Zwecks Klebepad würde mich ein Bild wie ich es gepostet habe interessieren welche Teile verwendet wurden und wo es angebracht wurde :)

    Grüße

  • Wenn du was festes sucht, schau dir den Halter mal an: halter

    Brauchst an der gewünschten stelle eine Schraube die durch den Halter ersetzt wird.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Auf dem Tank, richtig mit Stativgewinde: Kamerahalter

    Ist aber auch etwas Fummelei bis der Halter mitsamt Kamera richtig ausgerichtet ist.

    Sample:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Habe momentan nix eigenes online.

  • So habe ich es momentan mit dem Original Saugnapf verbaut.
    Wackelt während der Fahrt an der Halterung und fiel wie gesagt ab als ich die Halterung berührt habe am nächsten Tag. Vertraue ich also nicht wirklich.

    Ganz generell hält der Saugnapf in der Position bombenfest, wenn der Untergrund sauber ist. Ich nutze den originalen GoPro Saugnapf (mit GoPro 3) noch etwas weiter unten an der Verkleidung und der hat sich noch nie auch nur ein bisschen bewegt. Die Wackelei kommt bei mir von der Verkleidung.

    Was man bei Saugnäpfen nicht vergessen darf sind Temperaturschwankungen. Jeder kennt das, wenn morgens im Auto das Navi auf dem Armaturenbrett liegt. Bei Hitze dehnen sich Gummi und Luft aus, bei Kälte ziehen Sie sich zusammen. Dadurch wird der Saugnapf ggf. undicht und fällt runter. Ich habe zur Sicherung ein Schlüsselband durch die GoPro Halterung auf der einen Seite und der Verkleidung an der anderen gemacht. Fällt die Halterung tatsächlich ab, hängt die Kamera noch am Seil. Ist aber wie gesagt noch nie passiert, selbst bei Ausfahrten > 3h.

    Mein Kumpel hat an seiner GSX 1000 R vorn, hinten und an den Seiten Klebepads. Die sitzen bombenfest. Ich hätte da mehr bedenken, da z.B. Klebepads vom Scottoiler sich durch Dreck und Regen regelmäßig lösen. Wird also mit den GoPro Dingern irgendwann auch passieren. Nicht umsonst gibt es die Sicherungsseile ;)

    Ansonsten finden sich im Netz einige Halter für RAM Mount, Tankdeckel, Adapter für TopCase, etc.

    566519_5.png

  • Danke für deine Videos. Aber die Position ist ja sowas von ungeeignet meiner Meinung nach.

    Davon ab das immer die Scheibe in der Front zu sehen ist, Fokusiert die Kamera immer auf das Motorrad anstatt auf denn Hintergrund. Was auch dafür sorgt das der Hintergrund verschwommen ist.

    Notfalls lasse ich es am Saugnapf obwohl ich jetzt schon weiß das ich mir dann bestimmt in spätestens 2 Monaten eine neue Kamera kaufen mus.

    Aber eine Richtige Halterung gibt es leider nicht die meine Vorstellungen entspricht.

    Für längere Fahren ist die Kamera sowieso nicht geeignet (Akku max 1h) weswegen ich sogar überlege Sie im Schrank zu lassen und mir eine alternative anzusehen. Eventuell auch ohne Fisheye was ich aber schon aufs Minimum per Einstellung Reduziert habe.

  • Gegen Strommangel gibt es auch ein Rezept
    https://www.camforpro.com/brunton-all-day/
    Hab ich selbst schon getestet, bevor der Akku schlapp macht (mit WIFI), ist die Speicherkarte voll.

    Hab ich gleich mit dem Schwarzen Gehäuse gekauft.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Danke für denn Akkuhinweis. Leider scheint er nicht bei meiner GoPro4 zu passen. Laut denn Logos unten auf der Seite. Jedenfalls fehlt da das 4er Logo.

    Interessant wäre halt folgendes.
    https://www.camforpro.com/gopro-battery-bacpac-3.0/

    Gehe davon aus das da der Akku in der Kamera sowie die Bacpac gleichzeitig verwendet werden kann.
    Also 1160mah sowie ....mah und dadurch einiges länger die Aufnahme hält.

    Wie ich aber bereits sagte bin ich im grunde von der Kamera enttäuscht was Grundwerte des Akkus angeht und Leistung der Laufzeit.
    Auch wenn man es natürlich mit der Bacpac erweitern kann.

  • Ich habe die Halterung wieder erneut angebracht. Habe das Motorrad rausgefahren rausgefahren aus der Garage und dann fiel die Halterung ab. Habe meine Tour also ohne Kamera gemacht.

    Gibt es keine Halterung für denn Spiegel ? Also eine art Schelle die man an das Rohr macht die zum Spiegel geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von ElDiablo1985 (6. Juni 2015 um 21:45)

  • Wenn das der Original GoPro Saugnapf ist, dann
    - check ob die Fläche drunter sauber ist
    - der Saugnapf sauber und unbeschädigt ist
    - das Teil vollständig angesaugt ist und nicht an einer Stelle, die uneben ist
    der originale Halter ist bombenfest. Ich nutze ihn z.B. um an der Haustür im Winter Weihnachtsschmuck aufzuhängen. Der hängt da von Mitte Dezember bis Ende Januar.

    Ansonsten
    RAM Mount
    https://www.google.de/search?q=GoPro…+Mount&tbm=shop
    Suche nach Spiegelhalterungen
    https://www.google.de/search?q=GoPro…ki+Mirror+Mount

    566519_5.png

  • Bei CamforPro gibt es interessant Artikel zu den Thema. Leider alle eher unpassend. Da die Halterung des Spiegel Schräg nach oben geht, müsste die Kamera dann natürlich auch gedreht werden können. Die Halterungen bis auf paar einzelne ausnahmen sind leider ungeeignet dafür. Diese Biegearm wäre eine Möglichkeit aber da sehe ich das Problem das es dann wieder zu lawede wird.

  • Ne Kumpel hat seine Action cam vorne in die Scheibe gebohrt. Also eine Halterung einfach mit einer schraube durch befestigt.
    Hält super und ist bei seiner BMW ohne gewackel. Wenn die cam ab ist sieht man das Loch zwar, aber ist nicht störend.
    Gute klebepads taugen auch bei ordentlicher Verarbeitung, aber wenn du denen nicht trauen magst, bleibt ja fast nur die schraube..

  • Klebepads mag ich vertrauen. So ist es nicht. Das Problem ist nur das ich davon ausgehe das es nicht Rückstandslos abgeht. Bzw. wenn es abgeht zu sehen ist das da was war indem z.B. der Lack da wo die Kamera nicht war ausgeblichen ist usw...

  • Das Problem ist nur das ich davon ausgehe das es nicht Rückstandslos abgeht. Bzw. wenn es abgeht zu sehen ist das da was war indem z.B. der Lack da wo die Kamera nicht war ausgeblichen ist usw...


    nope. Nix nix und wieder nix. Keine Ränder, keine Macken, kein Ausbleichen (warum auch? nach 100 jahren vielleicht)

    hab Klebe Mounts auf dem Kotflügel, tank, seitenteil, schwinge und heck. Achja und 2 am Helm.

    das Akku Problem bin ich ganz easy mit einem Kabel umgangen, einfach ein langes Mini-HDMI Kabel in die USB buchse vom Möp gesteckt und in die Kamera, die dadurch lädt, während sie filmt. Wer jetzt nicht unbedingt 2 links hände (oder gar garkeine) hat, schafft es auch, das Kabel so zu verlegen, dass es nicht in die Felge gelangt ^^:sabber:irre:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Mini HDMI Kabel ?

    Das Problem ist aber noch das das Gehäuse der Kamera bearbeitet werden mus, was die Wasserdichtigkeit sollte es Regen auch auf 0 gesetzt wird.

  • Eventuelle Klebstoffrückstände lassen sich wunderbar mit Feuerzeugbenzin oder Bremsenreiniger entfernen.

    Mit Regen am Gehäuse hatte ich bisher keine Probleme, zugegeben habe ich mir nie Gedanken darum gemacht ?(

  • Mini HDMI Kabel ?

    Das Problem ist aber noch das das Gehäuse der Kamera bearbeitet werden mus, was die Wasserdichtigkeit sollte es Regen auch auf 0 gesetzt wird.


    kannste auch fertig kaufen. und Regenfest ist es trotzdem zu 100%, nur ins see werfen würde ich sie nicht mehr :thumbup:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester