Leistungsprotokoll

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi promac,
    Wie ist das zu bewerten, da fehlen ja fast 7PS 8o zur Serienangabe, oder muß man da noch etwas dazu addieren weil anderes Messverfahren ?(

    Gruß Sven

  • NE NE es is bekannt das die KAWA etwes mehr nach UNTEN geht als nach OBEN!!
    BEI SUZUKI is das anders ...die LEISTUNG geht nach OBEN.

    DESHALB ist es auch nicht schlimm wenn man eine PUFF hat der 2-4PS bringt.

    Damit bekommt man seine ca. Leistung :japan:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Das scheint mir aber nur bei der ER so zu sein, andere Modelle haben immer ein bischen mehr oder zumindest knapp die Werksangabe :( Wenn das bei der ER immer so ist, ist es ja nicht verwunderlich das die Versys so dicht auf liegt! Nach meinem Wissen hat sie in sämtlichen Tests 68PS statt 64PS! Aber egal, was sind PS ?( wir wollen ja Spaß mit unseren Mopeds und da sind die Pferde relativ ;)

    Gruß Sven

  • Hi,

    ich denke, dass die 72PS (Motorleistung) an der Kurbelwelle gemessen sind. Durch Getriebe, Kette Achs- und Reifenreibung geht dann halt etwas verloren. Finde dass nicht schlimm, denn ich bin mit der Maschine recht zufrieden. Nur zu zweit merkt man die 72PS. 98PS oder besser ein paar Newtenmeter wären da schon hilfreich, funktionieren tut es aber so auch allemal.

    MfG
    Promac

    • Offizieller Beitrag

    aber nur 1 ps mehr bei ner full system komplett anlage???
    und wieso faehrt die aufm stand nur 175km/h?

    willkommen.png