Neue er-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also voreingenommen war ich überhaupt nicht eher komplett das gegenteil!
    Ich dachte ja das der Reifen besser sein muss als bei meiner 125er, wegen mehr PS und Sicherheit und das Kawasaki ja eine sehr bekannte Firma ist.
    Vielleicht liegt es auch daran das sie neu waren. bin jetzt ca 450km mit der 300er gefahren und langsam wird es besser.


    Im Moment stehe ich schon wieder etwas auf dem Schlauch (Liegt wahrscheinlich an meinem fortgeschrittenem Alter). Was fährst Du denn jetzt. ER6N, ER6F, Ninja 300, Z300 oder eine 125er?
    Das Du bei einem neuen Reifen erstmal den Schmotter runterfahren must ist Dir sicherlich schon bekannt oder der Kolloege von dem Du das Moped bekommen hast, hat Dich darauf hingewiesen. Sollte das nicht so sein kannst Du dem Typen mal nen schönen Gruß bestellen und fragen ob er Fahranfänger aus dem Verkehr ziehen will.
    Gruß Locke

  • Was mich etwas irritiert ist immer die aussage das er als Anfänger mal eben das Auto dafür heranzieht welche Geschwindigkeit in einer Kurve geht.

    Wenn ich jede Kurve mit der Geschwindigkeit fahre die ich mit dem Auto schaffe, würde ich oft das Gebüsch am Strassenrand als Deko zieren.

  • so um das jetzt mal kurz zu klären
    habe vor 5 Jahren eine 125er gefahren und dadurch war mir eh klar das ich die Reifen erstmal etwas einfahren muss.
    Und zz fahre ich eine 300er Ninja als Mietmotorrad weil meine er-6f noch nicht da ist.
    hoffe ich habe damit jetzt ein bisschen Klarheit rein gebracht.


    und das ich mit ein Motorrad nicht so schnell wie mit den Auto in die Kurve fahren kann ist mir auch klar, bin ja schon 2 Jahre 125er gefahren und da habe ich einiges an Erfahrung gesammelt.
    Deswegen Die Kurve die ich gemeint habe das ich die mit 70 km/h schaffe ist auch aufs Motorrad bezogen nicht aufs Auto.