Beiträge von ujeed

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja war wirklich extrem einfach, wenn man weiß wie es geht musste mich nur leicht verrenken als ich die unterste Schraube vom tacho lösen musste :D


    Ja ich habe es verstanden nachdem du das mit dem drücken und ziehen gesagt hast :) wenn man sowas nicht weiß denkt man auch einfach nur die hersteller wollen ein damit ärgern aber es ist wohl die einfachste Möglichkeit 2 Teile miteinander zu verbinden. Im Nachhinein denk ich auch das ich einfach nur doof bin, aber jeder fängt mal bei null an, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

    so ich habe nun den Tacho in der Hand, danke für eure Hilfe. Die Kabelsteckverbindung hat mich nochmal vor eine Herausforderung gestellt aber nach langen hin und her habe ich dann das System verstanden und habe es dann endlich ab bekommen :D

    vielen Dank nochmal für die Erklärung besonders bei den Splinten habe nie Verstanden wie ich die abbekomme habe immer versucht mit vorsichtiger Gewalt die los zu bekommen

    Tut mir leid, habe ich ganz vergessen, es ist ein 2015 Modell.

    Werde mir es heute nachmittag mal angucken übers Handy kann ich das gerade nicht machen.

    Und cjarek, Verkleidung abbauen klingt so wie wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt?

    Hallo ihr lieben.

    Kann mir jemand erklären wie ich bei meiner er6f den Tacho ausbauen kann? Habe die sufu schon benutzt aber ich finde nichts wo ich wirklich drauß schlau werde.
    bin im Bereich schrauben am Motorrad nicht so Begabt und habe Angst das ich irgendwas abbreche.
    Deswegen hat vllt jemand eine Idioten sichere Erklärung wie man den Tacho ausbauen kann?

    also ich habe es vorhin mal ausprobiert es liegt nicht am tacho, habe vorhin mal im stand gas gegeben war nichts. werde ich doch mal in die werkstatt fahren und sie sollen sich das mal angucken. nicht das die bei der inspektion nicht richtig geguckt haben und eine schraube ist locker wäre nicht so schön bei 130 vom moped zu fliegen 8o

    ich habe auch so ein kleines Geräusch aber nur im 1-2-3 Gang wenn ich ca 5 Sekunden über 6000 drehen lasse und die Geschwindigkeit halte ob es in höheren Gängen immer noch ist kann ich durch den Wind nicht mehr hören.
    mein er6f hat jetzt ca 1300 km hinter sich und war erst bei der 1000km inspektion.
    Kette sitzt nicht zu locker und auch so nach mehrmaligen Begutachten ist alles ok und alles so wie es sein soll.

    so um das jetzt mal kurz zu klären
    habe vor 5 Jahren eine 125er gefahren und dadurch war mir eh klar das ich die Reifen erstmal etwas einfahren muss.
    Und zz fahre ich eine 300er Ninja als Mietmotorrad weil meine er-6f noch nicht da ist.
    hoffe ich habe damit jetzt ein bisschen Klarheit rein gebracht.


    und das ich mit ein Motorrad nicht so schnell wie mit den Auto in die Kurve fahren kann ist mir auch klar, bin ja schon 2 Jahre 125er gefahren und da habe ich einiges an Erfahrung gesammelt.
    Deswegen Die Kurve die ich gemeint habe das ich die mit 70 km/h schaffe ist auch aufs Motorrad bezogen nicht aufs Auto.

    also voreingenommen war ich überhaupt nicht eher komplett das gegenteil!
    Ich dachte ja das der Reifen besser sein muss als bei meiner 125er, wegen mehr PS und Sicherheit und das Kawasaki ja eine sehr bekannte Firma ist.
    Vielleicht liegt es auch daran das sie neu waren. bin jetzt ca 450km mit der 300er gefahren und langsam wird es besser.

    um das mal mit den Reifen zu klären: habe bis jetzt mit hersteller reifen nur schlechte erfahrung gemacht.
    damals bei meiner 125er bin ich viel gerutscht und nein ich fahre nicht wie ein bekloppter. Habe jetzt zz eine 300er ninja als Entschuldigung weil mein Motorrad noch so lange braucht und da habe ich genau das gleiche Problem. eine normale kurve die man ohne Probleme mit 70 schafft bin ich mit 50 gefahren und habe mitbekommen wie das Hinterrad sich leicht selbständig gemacht hat. Straßen waren nicht Nass bzw es lag kein Dreck da und die Straßenschäden waren auch nicht vorhanden.
    Also Locke dir muss nicht schlecht werden oder so aber wenn man schon zum 2. mal das Problem mit Reifen hatte, das man am besten das Motorrad um die Kurve trägt wird man vorsichtig.

    naja da ich mit mein Motorrad auf Arbeit fahren will und eine Stecke 25km ist, komme ich locker auf über 7000km im Jahr wenn ich auch noch meine Freizeit fahrten dazu rechne.

    Deswegen sollten sie schon ein bisschen Qualität haben. soll aber auch ein reines schön Wetter Motorrad sein.

    So habe mich jetzt mal ein bisschen informiert wegen Reifen und Glühlampen.


    also zu den Lampen hätte ich nochmal ne frage:

    und zwar habe ich erstmal nur bei philips geguckt und da bin ich einmal auf "X-tremeVision Moto" und "BlueVision Moto" welches von beiden ist jetzt das bessere? Xtrem hat eine höhere Leuchtkraft, das könnte ich schon raus lesen aber was hat es mit den Lichtfarben auf sich? Weil BlueVision Moto hat ja ca 650k mehr an Lichtfarbe.

    und bevor ich es wieder vergesse: kann man Auto Glühlampen auch im Motorrads verweden oder würdet ihr davon abraten? weil sie sind im Gegensatz zu Motorrad Lampen ja günstiger.


    und da zu meiner Reifen frage keiner geantwortet hat frage ich nochmal: Sind die Standard Reifen so schlecht das man sie so schnell wie möglich wechseln sollte oder sind sie Akzeptabel?

    also fangen wir nochmal bei den Reifen an: sind die Originalen sehr schlecht so das man sie sehr schnell wechseln sollte oder geht es so lange wie ich den Motor eh erstmal einfahren muss auch? Also werde mir da die nähsten paar Tage mal im Internet schlau machen was gute Reifen für meine Wege sind und mich da dann Entscheiden.

    und zu dem Licht vielen dank aber eine Diskusion wollte ich damit eig nicht erreichen 8| Also wie bei den anderen Sachen gehen da die Meinungen sehr auseinander. Wenn ich das gute Stück habe werde ich das einfach mal Testen und sehen was ich für besser empfinde :) und Glühbirnen sind ja auch nicht die teuersten sachen, da würde ich es auch verkraften wenn es doch kein großen Erfolg gibt.

    Also erstmal vielen dank für die ganzen Antworten und vorallem so schnell, hätte ich nicht damit gerechnet.

    und ich habe mich hier schon ein bisschen belesen aber stellenweise sind die Threads doch schon etwas älter wo die ein oder anderen Themen angesprochen wurden und deswegen habe ich nochmal gefragt, aber wenn sich was geändert hätte hättet ihr denke ich mal was gesagt :)

    und ja ich will auch nicht sofort mit umbauten anfangen, das war jetzt erstmal nur "Brainstorming" mehr nicht. wollte einfach nur wissen ob das überhaupt alles machbar wäre bzw ob es da andere Vorschläge gibt. Ich verdiene jetzt nicht unmengen an Geld um das alles von heute auf morgen zu kaufen. also keine Angst ich werde schon noch bis nähstes jahr mindestens warten bevor ich an sowas dann richtig denke bzw ob ich nicht lieber warte bis ich mir ein großes kaufe.

    aber ihr habt ja z.b. Reifen angesprochen habe jetzt nochmal kurz geguckt und bin auf ein eintrag von 2007 gestoßen wo metzeler für sehr gut empfunden wurde. wie sieht es bei euch aus? was habt ihr?

    und zu dem Montage ständer vielen dank, werde ich mir merken :)

    Hallo,

    bekomme hoffentlich diese Woche noch eine neue er-6f (2015 Modell in grün). und da sind ein paar Fragen aufgetaucht in Sache umbauen und Motor einfahren. aber eins nach dem anderen in der Hoffnung das mir jemand helfen kann und meine fragen beantworten kann.

    1. Die wichtigste frage ist wie man den Motor richtig einfährt? muss man wirklich bis 1000km sachte fahren und nur im niedrigen Drehzahl bereich oder kann man auch schon früher mal richtig gas geben?

    2. wie viele andere will ich auch ein bisschen was an dem kleinen Motorrad ändern. Das ganze Problem an der Sache ist das ich zwar vor ein paar Jahren schon eine 125er hatte aber ich habe nichts daran geändert (außer vllt mal Glühbirnen gewechselt) deswegen bin ich da sehr unerfahren was das betrifft. gibt es da vllt dann bei den Sachen die ich ändern will (bilder folgen noch) tipps bzw würdet ihr mir dann lieber davon abraten?

    jetzt zu den Teilen die ich gerne ändern würde:


    2.1. Ganganzeige
    würde gerne das von versyst einbauen lassen. wie sind da die Erfahrungen damit? vorallem in blau? oder ist rot da besser?


    2.2. Kennzeichenhalter


    2.3. Scheibe


    oder gäbe es eine andere die mehr für die Fahren von dem Motorrad zu empfehlen sind? sie sollte auf jedenfall nicht zu groß sein damit alles im allem trotzdem noch sportlich aussieht


    2.4. Montage Ständer
    Bild finde ich da eher unnötig aber könnt ihr da welche Empfehlen?


    2.5. Brems- und Kupplungshebel


    (will unbedingt welche in Grün)


    2.6. Auspuff


    2.7. Hinterrad Abdeckung


    2.8. Fußraste


    (aber in Grün)

    2.9. Lenkergriffe


    2.10. Blinker

    Brauche ich dafür Relais? bzw kann jemand was anderes Empfehlen?


    2.11. Sitzbank


    Die Schift soll nicht ausgefüllt sein. und kann jemand sagen ob die Sitzbank sehr hart ist? weil würde sonst noch gerne ein Gelkissen mit dazu nehmen.


    So das müssten alle Veränderungen sein die ich mir so überlegt habe. Was mir bei dem Auspuff aufgefallen ist das es da keine ABE dazu gibt. Kann ich da den Auspuff trotzdem verwenden?
    Und sind überhaupt alle Teile für mein Modell? Oder würdet ihr mir Irgendwas davon gar nicht empfehlen wegen der Optik bzw von der Qualität oder sonstiges?
    und was auch noch zu erwähnen ist habe gelesen das das Abblendlicht und Aufblendlicht nicht wirklich hell ist. Gibt es da Gute Glühbirnen die man Einbauen kann?

    würde mich sehr freuen wenn wenn sich jemand die Arbeit macht und das alles mal durch guckt :)

    alles im allen würde ca. 2000€ kosten. soll alles nach und nach passieren so wie gerade Geld vorhanden ist. sitzbank würde aufjedenfall erst irgendwann im winter kommen sonst kann ich ja mindestens eine Woche kein Motorrad fahren :D


    und es tut mir echt leid wenn viele Rechtschreib fehler drinne sind aber komme gerade von der Nachtschicht.