Helminnenpolster auffüllen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hat jemand von euch schon mal sein Helm polster auffüllen lassen?
    Oder weis jemand welches fühlmatrial ideal dafür währe?

    Gruß
    Angelo

  • habe es noch nie machen lassen, aber würde dafür ganz normale polsterwatte nehmen (z.B.diolenwatte)
    vermutlich funktioniert es aber auch mit handelsüblichen Wattenbäuschen...

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Warum willst Du den Helm denn aufpolstern? Passt er nicht richtig?
    Hatte mir vor Jahren mal einen Helm gekauft der ansich super gepasst hatte, leider fing nach einer gewissen Zeit das Polster an einer Stelle zu drücken an. Ich habe das Polster dann entsprechend bearbeitet. Aufpolstern stelle ich mir ungleich schwerer vor.

  • einige helmhersteller bieten so etwas an, so z. b. nexx mit ihren ergo fit padding satz. mußte mal die hersteller kontaktieren

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

  • Danke für eure Antworten.

    Mein nexx Helm ist schon nach 6-8 Monate total ausgenudelt. Polster = 0.


    Ich kann ihn nun einschicken und in 6-8 Monate wieder das gleiche Problem haben oder ich dachte ich Polstere ihn selber aus in der Hoffnung das es länger hält.


    @corroder

    Weist ob das auch für den Nexx xt.1 gibt?

    • Offizieller Beitrag

    ich würde ihn erstmal auf Garantie bzw. Gewährleistung an den Hersteller schicken. Gerade eine Schutzausrüstung darf so schnell nicht an Sicherheit verlieren. Das soll der Hersteller ruhig merken...

  • Hast du die Polster mal gewaschen ?

    Bei meinem Shoei setzen sich die Polster auch immer ein wenig (wohl aber nicht so dramatisch wie bei dir), meist durch Schweiß und verschieden dicke Sturmhauben drücken auch auf die Polster.
    Ich wasche sie einmal per Handwäsche und danach haben sie wieder einen straffen sitz wie am Anfang.
    Vielelicht kannst du durch das Waschen auch deine wieder etwas auflockern

    Ansonsten einschicken. Wie PN77 schon schreibt, so etwas darf nicht nach solch kurzer Nutzungsdauer ein permanent Zustand sein

  • hallo JPPeterson


    gewaschen hab ich sie noch nicht. Als ich versuch habe die Polster zu entnehmen ist eine Halterung gebrochen.

    Außerdem bin davon ausgegangen das Waschen es verschlimmer.  ?(

    Ich versuch die mal zu waschen.
    Vielleicht bringt es was.

  • Also Waschen verbessert es meistens, da die Füllung wieder gelockert wird. Schweiß und Druck durch deinen Kopf sind Kombi die vorallem günstige Polsterfüllungen verfestigen.
    Entscheidend dabei ist nicht die Dinger in die Waschmaschine zu knallen, denn gerade die günstigen Helme sparen besonders an der Polsterung. Und diese fallen dann durch die starken Maschinenbewegungen auch mal auseinander.

    Ne ordentliche Handwäsche mit 30 Grad warmen Wasser, anschließend ordentlich auswringen und an der Luft trockenen (bloß nicht auf die Heizung)
    Hat mir ein paar mal schon geholfen.

    Wenn jedoch die Polster wie o.g. "billig" sind wird das vielleicht keine veränderung bringen