Pirelli Diablo Rosso II

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    wollt grad mal ein kleines Feedback über den Diablo Rosso II schreiben :)

    Vorweg mal: ein echt geiler Reifen, gut für sportliches fahren, da innen harte, außen weiche reifenmischung. auch bei nasser fahrbahn trotz wenig profil guten grip.

    Aber: gestern hab ich leider feststellen müssen, dass beim reifen schon die stahlkabel durchschauen in der mitte.. nach lächerlichen 5000km :daumenrunter:

    zum vergleich: der reifen der original auf der 300er ninja drauf ist ist zwar kein "markenreifen" in dem sinn, hatte aber auch guten grip und hat über 12000km gehalten..

    den pirelli werd ich definitiv nicht mehr draufmachen, sowas hätte ich so schnell sicher nicht erwartet.. :(

    (hab keine burnouts oder sonstiges gemacht, bin normal gefahren..)

    hat vielleicht der ein oder andere auch ähnliche erfahrungen? gibts vielleicht vorschläge für sportliche reifen die auch lange halten?

    danke, stone ;)

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Ähm, also ich bin den selber schon auf der Suzuki gefahren, und du musst bedenken, das Teil ist ein Straßensport Reifen für Straße und Renne.
    du kannst den nicht mit einem Sporttouring Reifen o.ä. Vergleichen von der Laufleistung.
    Wie du schon feststellst hat das Ding Grip ohne Ende.
    Aber weiche Mischung rubbelt sich nunmal schneller auf. Meiner hielt 6000 km. Dann war sense

    Also liegst du mit 5000 km doch ganz gut.

  • ok, danke, ich dachte eben dass er doch lange hält, da er ja in der mitte eine härtere mischung hat als außen, dachte dass er eben in de rkurve guten grip hat, aber durch die härtere mitte auch lange hält

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Ja, die härtere Mischung ist wenn man einen direkten Vergleich zu einem Angel GT nimmt immer noch recht weich wie Butter :D

  • Gibt es tatsächlich einen merklich spürbaren positiven Unterschied zum Angel GT auf der ER-6?
    (Abgesehen von der kürzeren Laufleistung...)
    Ich bin den Diablo Rosso mal auf einem anderen Motorrad gefahren und der Grip und das Straßenfeeback war wirklich ein Traum, aber dank des hochwertigeren Fahrwerks im Vergleich zur ER-6 ein mieser Vergleich.
    Würde mich doch sehr interessieren, ob sich der nächste Reifenwechsel in die Richtung doch vielleicht mal lohnen würde.

  • Kommt drauf an was du unter "Unterschied" verstehst.

    Auf der ER bin ich bisher den RS2 und den Angel nun im 3 Satz gefahren sowie 500 km auf dem MP4 um die angebliche "Wollmilchsau" zu testen.
    Hängen geblieben bin ich auf dem Angel weil er am besten zu mir passt und besonders bei Nässe eine super Performance bietet mit großer Laufleistung

    Ein Diabolo wird auch mit dem ER Fahrwerk klarkommen, sehr gut sogar sofern man sich darauf einstellt. Es lohnt sich aber nicht für Alltags Fahrer da der Reifen auch sehr schnell die Biege macht in Form von Kantenbildung. Und immer ordentlich Warmfahren nicht vergessen. Halt all die Dinge die du bei solchen Sportreifen beachten musst.
    Wenn du die ER nur am WE und guten Wetter über die Kurvenreiche Hausstrecke prügelst ist so ein Reifen natürlich ein Spassgarant und Fahrtechnisch auch auf hohem Niveu

  • Wenn der Reifen zuerst in der Mitte abgefahren ist, dann brauchst du keinen Supersport-Reifen. Die guten Tourensport-Reifen bieten heute mehr als ausreichend Grip und kommen erst auf der Rennstrecke an die Grenzen, wenn sie zu heiß werden und anfangen zu schmieren. Aber auch erst wenn man recht zügig unterwegs ist, für einen spaßigen Ausflug auf die Rennstrecke für ein Kurventraining oder mal freihes Fahren reicht's allemal.

    Ich liebe den S20evo, aber einen S20 oder Rosso II ausschließlich auf der Straße zu fahren ist rausgeschmissenes Geld. Meine Decken kommen weg, wenn das äußere Drittel beim HR bis auf die Markierung oder knapp drunter runter ist ...

  • Fahre den Rosso II schon seid jetzt knapp 3 Jahren auf meiner Z1000, hält auch da so etwa 5 - 6.000km. Total geiler Reifen, letztlich muss jeder selber entscheiden, ob der Grip den Aufwand wert ist. Ob man einen sportlichen Reifen fahren möchte hängt nicht davon ab, wo der Reifen zuerst abgefahren ist, die Entscheidung liegt beim Fahrer..
    Werde als nächstes den Metzeler M7RR testen, meine Dame wird die auch auf die ER6N geschnallt bekommen..

    #75