Beiträge von Bernie ohne Ert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Fahre den Rosso II schon seid jetzt knapp 3 Jahren auf meiner Z1000, hält auch da so etwa 5 - 6.000km. Total geiler Reifen, letztlich muss jeder selber entscheiden, ob der Grip den Aufwand wert ist. Ob man einen sportlichen Reifen fahren möchte hängt nicht davon ab, wo der Reifen zuerst abgefahren ist, die Entscheidung liegt beim Fahrer..
    Werde als nächstes den Metzeler M7RR testen, meine Dame wird die auch auf die ER6N geschnallt bekommen..

    Da ist nix defekt. Bei einigen Modellen funktioniert das ABS nur, wenn man beide Bremsen (vo. und hi.) gleichzeitig betätigt. Honda hat ein anderes Prinzip, da springt das ABS auch an, wenn nur eine der beiden betätigt wird, bei meiner Z1000 muss ich auch beide voll durchziehen/treten.

    Habe ich auch erst bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt, da ich bis dato der Meinung war, dass es analog Honda (CB1000) funktioniert. Nachdem ich 2 Stoppies hingelegt und dem Trainer Angstschweiß auf die Stirn gezaubert habe war beim dritten Versuh mit beiden Bremsen das Thema erledigt.

    Wie kann ich denn zum TÜV fahren und fragen, ob ich den Kat brauche..? Da fahr in eine Werkstatt, lass da TÜV und AU machen und sag vorher Bescheid, dass da was fehlt.
    BTW Meine Superduke und die R1 hatten beide keine KAT´s mehr und haben die reguläre AU ohne Probleme bestanden. Hätte ich vorher nach nem KAT gefragt hätte ich die Mopeten wohl nichtmal in die Nähe des Prüfstandes schieben brauchen..

    Danke Euch allen..! :)

    @ mema79

    Zur Zeit nur in D, waren letztens in Groß Dölln, Oschersleben. Geplant war noch Most für dieses Jahr, bin aber noch nicht ganz sicher, ob das bei mir zeitlich passt. Hab eigentlich geplant wenigstens 4-5 mal dieses Jahr zu fahren, mal schauen, ob ich das hinbekomme.. 8|
    Irgendwas is ja immer... :gabba

    Grüß Euch, :hi

    wollte mal kurz Hallo sagen, da wir für meine Frau eine 2010´er ER6N gekauft haben und hier scheinbar die Wissenden der Republik zusammenkommen... ;)

    Fahre selber schon seid nunmehr 21 Jahren Mopped, aktuell eine Z1000 (2010) für die Strasse und eine ZX6R (636B) für die Rennstrecke. Probiere soweit alle Wartungen und Reparaturen selbst zu erledigen und habe da über meine Motorrad-Historie ein paar Erfahrungen sammeln können, brauche aber bestimmt einigen Input von Euch zu dem Bike..

    Also, bis denn erstmal..! 8)

    Gruß

    Dennis