Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    bin gerade über diesen Artikel gestolpert von MOTORRAD online:

    Zitat

    Mailand/I (hor) – Auch kleine italienische Hersteller präsentierten auf der Mailänder Messe ihre Bikes: Ein Jahr, nachdem CR&S die Vun vorstellte (MOTORRAD 21/2004), ist die 135 Kilogramm leichte Maschine mit 652-cm³-Motor und bis zu 68 PS reif für die Serie, die 100 Stück pro Jahr umfassen soll. Die CR&S Vun gibt’s für 12850 Euro mit Brembo-Bremsen, Ceriani-Gabel, Paioli-Federbein und Verkleidung aus Karbon

    Zum Artikel: [URL=http://www.motorradonline.de/d/204264?_rubrik=1989,%20197226&_back_url=%2Fmrd%2Fhome#]KLICK![/URL] Fotoshow: KLICK!

    Könnte man fast von einer "Edel ER-6" reden. Nur das man sich für den Preis der Vun 2 ER-6 in die Garage stellen kann :rolleyes:.
    Schön das solche Kleinode irgendwie nicht wirklich greifbar sind (für den Großteil von uns =)).

    grüßlie
    Markus

  • Hey Markus,

    ja, da sind paralelen zu erkennen. Ein wenig verspielt vielleicht? 8o

    Ein wenig Ducati, Katana, Er-6,.....

    Aber der Preis? X(

    Ich fahre da lieber meine süße Gelbe :D


    :P :P :P :P :P :P :P

    Jetzt verstehe ich, ist die "bunte Tante" mit im Preis?????

    =) =) =) =) =) =)

  • ... die VUN macht aber viel mehr FUN wenn man noch die anderen Bilder - mit Besatzung - gesehen hat.

    Trotzdem - ich traue den Italienern nicht so recht. Die bauen wirklich wunderbare Dinger, optisch erste Sahne, technisch faszinierend.
    Aaaaaaber die Kontinuität. Ständig irgendwelche Pleiten, Übernahmen, Vertriebswechsel usw. Erhalte ich bei einem italienischen Exoten in 5 Jahren überhaupt noch ein Ersatzteil, und wenn ja - woher ???
    Schade drum.

    Ich habe selbst diesen Sommer die Benelli TNT ausgiebig probegefahren. Einfach nur klasse und begeisternd. Ich kann mich aus o.g. Gründen aber nicht entschliessen, bleibe Kawa treu.

  • Ja leider :(. Man schaue sich nur das Aprilia Hickhack an. Wenn bei mir irgendwann wieder so ein Teil in der Garage steht dann nur unter 2 Bedingungen:
    - Kompetenter Händler in der Nähe
    - Aprilias Zukunft ist gesichert (gehören doch nun zu Piagio oder?)

    Aber wo wir schon bei Italienischen Kleinoden sind:

    Borile B 500 CR

    und die MT

    Sehr grazile Schmuckstücke von Umberto Borile!

    Zum anbeißen:

    Die Moto Morini 9 1/2! Bei einem Preis von 11.000 Euro (auch wenn das nicht wenig ist) ein sehr reizvolles Teil :irre:. Vor allem der Zweizylinder soll der Hammer sein! Knapp 140 PS. *sabber*

  • Hallo Markus
    Die 2 Bilder zeigen keine Morini 9 1/2, sondern eine Morini Corsaro.
    Die 9 1/2 hat fast den gleichen Motor, nur einen Endtopf, einige PS weniger (dürften aber auch reichen) und ist noch viel schöner als die Corsaro.

    Trotzdem, ER.

  • Ich war gestern bei Schlüter in Dortmund (Mopedhändler). Der vertreibt unter anderem auch MV Augusta. Er hatte fün "Brutale" dort stehen, das ist ein geiles Moped und für den Preis der oben vorgegeben war würd ich eine MV vorziehen.
    Allerdings sind das alles naürlich Träume. Rational ist das nicht, für ein Moped das 2 bis 3 fache ausgeben, so gut kann es gar nicht sein, außerdem würde es ja auch 3 fach schmerzen, wenn etwas kaputt geht oder .......