Tom Tom Rider 400 an Er6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hat jemand von euch eventuell das neue Navi von TomTom und könnte mir netterweise paar Bilder Posten wie es an der ER6F befestigt wird ? Also wie es aussieht wenn man von oben drauf sieht ?

    Wird es Direkt am Ram Mount Festgeschraubt ? Also am Lenker wo die 2x2 Schrauben sind wo der Lenker befestigt wird ?
    Hätte da bissl bedenken die Schrauben zu Lösen und dann wieder festzuziehen. Nicht das es am Ende überdreht oder nicht Fest genug ist und ich am Ende denn Lenker beim Lenken einzeln in der Hand habe :D


    Hätte Interesse an die Premium Version aber bevor ich das Geld ausgebe, würde ich doch gern soviel darüber Wissen wie möglich.

  • Oder Lenkerschelle mit Ram-Kugel, oder oder oder.... gibt 3 millionen Möglichkeiten das Navi zu befestigen.
    Grad bei ner F hat man da die geringsten Probleme im Gegensatz zum letzten Modell der N, bei der der Tacho viel überdeckt.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Also gibts als Zubehör verschiedenen von TomTom zu Kaufen zur Befestigung ? Direkt am Ram Mount (?) Also Mittig wo der Lenker befestigt ist mit allen 4 Schrauben gefällt mir Optisch eigentlich auch am besten. Gehe aber nicht davon aus das es Direkt beim Kauf dabei ist.
    Eher sowas wie eine Schelle fürn Lenker oder sowas.

  • RAM Mount ist die Firma, die diese komischen Kugeln macht.

    Beim Kauf ist auch eine Schelle mit Kugel debei, lade Dir einfach die Bedienungsanleitung runter.

  • Die habe ich schon. Deswegen fragte ich auch ob es das als Zubehör gibt wo man das Navi auf diese 4 Schrauben bekommt.

    Da es aber eine Firma ist, gehe ich nicht davon aus das es Original von TomTom ist. Sowie mit Diebstahlsicherung wird es das dann wohl auch nicht geben.
    Außerdem gehe ich davon aus, das das Navi noch zu neu ist damit es für dieses Gerät eine Halterung gibt.

  • Im Set ist das Teil hier dabei:

    Du brauchst so eine Kugel:

    Die schraubst Du dann an Stelle von einer der 4 Schrauben in der Brücke rein. Seht dann so aus:

    Ab der Kugel machst Du dann weiter mit Original. Diebstahlschutz passt.

    Einmal editiert, zuletzt von cJarek (12. April 2015 um 20:57)