Was ist in Eurer Garage? 500 Euro Bußgeld droht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In meiner Garage steht immer mein Motorrad, meine Fahrräder, Werkzeug ja und auch Rasenmäher etc. drin.
    Mein PKW steht immer auf meinem Grundstück, wohne auf dem Land, wo es keine Parkprobleme gibt.

    Nun kommt die große Frage, falls eines Tages meine Garage abbrennen sollte, würde dann meine Versicherung "dank" dieser seltsamen Verordnung aus ihrer Verpflichtung befreit sein?
    Sparen die Versicherungen Millionen Euros jedes Jahr, nur weil es solche Verordnungen noch gibt? Dann kann man wirklich von sehr guter Lobbyisten Arbeit sprechen......

  • Nun kommt die große Frage, falls eines Tages meine Garage abbrennen sollte, würde dann meine Versicherung "dank" dieser seltsamen Verordnung aus ihrer Verpflichtung befreit sein?

    Am Besten mal direkt bei der Versicherung anfragen bzw. immer schön das Kleingedruckte lesen. Die meisten Versicherungen werden sich eh im Brandfall erstmal wehren...ich kenne mehrere Beispiele von abgebrannten Häusern, in denen die Geschädigten Jahre (!) auf ihr Geld gewartet haben.
    EDIT: wollte noch erwähnen, dass alle ihr Geld bekommen haben...also mit ein paar Jahren Nervenkrieg, aber irgendwann war es da.

    Hier noch was zum Thema Garagennutzung:
    http://www.juraexamen.info/ag-munchen-nut…garagenordnung/
    +
    http://dejure.org/dienste/vernet…3%20C%207448/12

    Einmal editiert, zuletzt von RegenwegmachER (23. April 2015 um 08:23)