Tip: Heute günstiger Steckschlüsselsatz bei ebay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Falls Jemand noch kein Werkzeug besitzt oder einen Zweitsatz sucht:

    Nur heute gibt es bei ebay einen sehr günstigen Steckschlüsselsatz für gerade mal 30 € inkl. Versand. Diese Sätze werden immer wieder unter verschiedenen Namen angeboten, dürften aber alle vom selben China-Hersteller kommen. Bei Polo wird er z.B. unter der Eigenmarke HiQ angeboten (im Angebot für 50 €). Ich habe schon seit vielen Jahren so einen NoName-Satz und bin auch heute noch zufrieden damit. Bei den Markenherstellern gibt es natürlich bessere Qualitäten, aber der hier ist für das gelegentliche Schrauben absolut ausreichend, Preis-Leistung ist top.

    • Offizieller Beitrag

    heute ist bei Ebay wieder ein Steckschlüsselkasten von der selben "Marke" für 35 € inkl. Versand im Angebot. Dieses Mal geringfügig größer als beim letzten Angebot (108 statt 94 Teile). Dieser ist quasi baugleich mit dem von Rothewald (Eigenmarke von Louis, derzeitiger Preis 80 €)

  • da würde ich eher nen paar euros mehr auf den tisch legen und diesenhier kaufen, da hat man wenigstens gearlock nüße, die greifen nicht auf die spitzen der schraubenköpfe, also auch kein abgenudel, gehen auch für zoll schrauben und außentorx, da hat man sozusagen drei in eins

    ode falls man auf außentorx und zoll verzichten will zumindestens pro torque stecknüße, die greifen auch auf die fläche und nicht auf die spitzen der schraubenköpfe zu, siehe hier

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

    2 Mal editiert, zuletzt von corroder (24. April 2015 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    da hättest du dir das Angebot mal genauer anschauen sollen... Auch die "Starkmann"-Nüsse aus dem Angebot hier greifen an den Flächen und nicht den Spitzen an!!! Sonst hätte ich das Angebot hier auch gar nicht eingestellt.

    Die Gearlock-Nüsse sind lediglich an schlecht zugänglichen Stellen leichter aufzustecken, sonst haben die keinen Vorteil. Wer braucht schon Zoll ;) ?
    Ich hätte sogar eher bei den Gearlock-Nüssen Bedenken dass die wegen der viel kleineren Kontaktfläche einen Schraubenkopf beschädigen.