Hallo zusammen ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich bin schon seit langem am überlegen meinen A2 Führerschein zumachen. Leider scheitert es momentan an meinem Geld und meinem Freund. Als erstes Motorrad hab ich mir die Kawasaki er 6f angeguckt und habe mich sofort verliebt. Dennoch hätte ich gerne mal eure Meinungen gehört. Taugt das Motorrad für einen Anfänger? Neu oder lieber gebraucht kaufen? Ist das Motorrad anfällig für etwas? Kann man im Notfall selber einfach reparieren? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motorrad? Ich würde mich freuen wenn sich ein paar von euch dazu melden :)

  • Hallo und WIllkommen im Forum !
    was hast du für einen Freund der dir das nicht erlaubt oder was dagegen hat?!?!
    Also als Anfänger finde ich reicht eine gebrauchte vollkommen aus, aber es kommt natürlich auch immer etwas auf den Zustand an.
    Dazu gibt es aber schon einige Threads hier im Forum ! Wie eigtl zu all deinen Fragen ;)

    Ich fahre zwar eine Erna aber mit der bin ich mehr als zu frieden und ich denke das die f sich genausogut fahren lässt. ist ja schließlich untenrum gleich ...

    Viel erfolg bei deinem Schein wenn du ihn denn machst.

    BEste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Leider scheitert es momentan an [...] meinem Freund.


    Das ist natürlich untragbar :thumbdown:

    Ansonsten ist das ein top Einsteigermoped. Ich würde da auch auf eine gebrauchte setzen. Kann mich auch bzgl. Schrauben etc. nicht beschwerden - lief bisher alles gut :thumbup:
    Schau doch mal was die Suche dir so ausspuckt.

    Gruß Max

  • 1. Freu nd verlassen..........frage mich wie ein Mensch sich rausnimmt einem anderen etwas zu verbieten.........

    2. Ja taugt sie und ist ein prima Motorrad............

    glg

    Dirk

  • ich denke in einem "ER6" Forum, wirst du nicht auf "Scheiß motorrad" stoßen.. hab selber mit einer er6 angefangen (vor ziemlich genau einem Jahr) und bisher knapp 12.000km runter... Auch ich kann mich bezüglich ausfällen, reperaturen und so nen zeugs nicht beschweren... alles was bei mir kaputt geht, hab ich selber vorher verpfuscht :abfeiern:bye

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Wenn`s am Geld scheitert,OK, wenn Du es nicht hast dann gehts nicht. Aber was heißt hier am Freund ? ist doch Deine Entscheidung. Aber egal. das ist ja hier keine Partnerberatung.

    Es gibt eine menge Bikes, die sich für Anfänger eignen. Die er6n/f gehört devinitiv dazu. Ich bin Anfänger und mein Baby fährt sich sehr geil. Neu oder gebraucht hängt vom Geldbeutel ab. Ich hätte auch lieber eine neue. Hatte aber nur 4000 zur Verfügung. Wenn die Maschine gepflegt wird fährt sie auch nach 10 Jahren super.

    Über`s Selbstschrauben kann ich Dir noch nichts erzählen. Noch habe ich null Ahnung, und fahre Sie auch erst seit 4 Wochen.

    Wenn Du die Kohle hast, dann mach!!!

  • Hallo
    Meine beiden Töchter 25+27haben letztes Jahr auch den Motorradlappen gemacht. Beide fahren eine er6 f von 2008 und 9 und sind damit seeeeehr zufrieden. Wir haben erst die Motorräder gekauft und dann haben sie auf ihren Moppeds auch die Fahrschule gemacht.
    Ich durfte bei beiden schon mal Brems & Kupplungshebel nach umfaller austauschen. Ist aber kein Problem gewesen.
    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von JacDom (22. März 2015 um 20:17)

  • Hey.
    Ich bin einiges Probegefahren und hab mir auch zwei andere Bikes für ein Wochenende ausgeliehen und finde die er6 fährt sich mit am Einfachsten. In jedem Fall ein Moped das man einem Anfänger (wie ich es auch bin) gut an die Hand geben kann.
    Habe mich auf Ihr wohler gefühlt als auf der xj6 (den Motor fand ich Todes langweilig...) und sicherer als auf der 650er Susi (deutlich schwerer.. Beim fahren fast egal, aber im Stand..).
    Was anderes gibt es mit Abs bis 4000€ kaum.

    Ich würde halt schauen das es eine mit Abs ist. Das gibt am Anfang Sicherheit. Und auch die alten Hasen können manchmal nen Sicherheitsnetz gebrauchen ;)

    Bevor du nach nem Moped schaust musst du erstmal rausfinden ob das fahren was für dich ist. Nach ein paar Fahrstunden weißt du mehr :thumbup:

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One

  • Wo genau liegt denn das Problem mit deinem Freund?
    Vielleicht ist es ja nicht so, wie die meisten denken.... :hi

    Erster Beitrag? Herzlich willkommen :hi

    Die ER n ist häufig in Fahrschulen anzutreffen. Das spricht für ein unkompliziertes und zuverlässiges Motorrad.
    Die f fährt sich ähnlich, da gleiche Basis mit Verkleidung.

    Mach doch einfach eins nach dem anderen, wenns Geld nicht gerade vom Himmel fällt. Also erstmal den A2

    Und dann viel hier im Forum lesen. Da gibt's ne Menge zu ERfahren :D

    Free At Last:]

  • Moin erstmal,

    und welcome to the club... :D

    Da du geschrieben hast Freund, gehe ich mal davon aus das du ne Frau bist. Ich hab auch die F nach längerer Pause geholt und bin mehr als begeistert. Taugt auf jeden Fall fürn Anfänger. Ob jetzt neu oder gebraucht liegt an dir, dem Zustand und am Preis. Jenachdem ob die pingelig bist oder das Mopped "nur" zum fahren hast...

    Also Geld gespart, Lappen machen, Freund raus, F rein... So what

    Entweder teilt er das Hobby mit dir oder lässt dich dein Hobby ausleben, alles andere ist Bullshit.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

    Einmal editiert, zuletzt von killermaus (24. März 2015 um 09:47)

  • Hallo und herzlich Willkommen =)
    Ich habe den Führerschein auch lange vor mich hingeschoben und jetzt gerade dabei und hatte genau dieselben fragen gehabt wie du :harr

    Ich habe meine freundin dazu gebracht das sie auch mit dem Führerschein angefangen hat :gabba Vlt gelingt dir das ja auch noch :thumbup:

  • Ich denke mit der F macht man nichts falsch. Nur umkippen ist ohne sturzpads nicht zu empfehlen. Schrammen, Kupplungshebel, Spiegel das geht schon ins Geld.

    Meine Tochter wird den A2 wohl bald machen. Sie hat sich schonmal eine Honda CBR bestellt (tausch 125 ccm gegen 649 ccm). Die ER ist eher ein Tourer die CBR ein Sportler. Der Führerschien ist ja nicht so teuer und wenn man B vor kurzenm gewmacht hat Spart man auch noch einige Theoriestunden. Bald hab ich beim Fahren 3 Motoräder zur Wahl. ER6F (gehört meiner Frau) CBR 650 F (gehört meiner Tochter) und meine CBR 250 . :lol