Front der 250R an die er6f?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mooin...
    hab eben im Newbie Thread ein bild der 250 R von vorn gesehen... ähnelt sehr stark der er6f (modellvergleich beide Baujahr 2008)

    nun die Frage, ob der Scheinwerfer der er6f wohl in die Maske der 250r passt?! würde das ganze sofort austauschen bei mir, da die 250r Front viel mehr her macht, als meine jetzige der ER6-f

    250R

    ER6-f


    dankbar für jede Meinung :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • *up*

    hab auf alibaba.com eine Verkleidung für die ER6-f 06-08 gefunden, welche laut Tabelle in der Beschreibung auch auf die Ninja 300r und diverse andere Krads passen soll??? ?(?(?(
    Klick mich (alibaba.com)

    edit:
    irgendwer von euch muss doch auch nur eine meinung dazu haben?! das kann du absolut nicht sein, dass die teile an 20 verschiedene krads passen sollen, von Kawasaki über honds, suzuki yamaha bmw bis zu ducati??????

    edit2:
    ich seh grad, dass die verkleidung der Ninja 250r der der er6f (beides 2008 baujahr) doch sehr ähneln

    bitte bitte bitte, kann denn keiner helfen? :bye

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Kettenquäler (8. April 2015 um 22:14)

  • Wenn man etwas als erster machen will, kann einem doch niemand helfen.

    Grundsätzlich gilt 1.: Du kannst alles bauen was Dein Hirn ausbrütet. Die Frage ist wie hoch der Aufwand wird.

    Wenn Dich Umbauten interessieren, lies dich z.B. bei der Zeitschrift "Fighters" etwas ein, dann bekommst den Hauch einer Ahnung wie groß der Aufwand ist und wie oft der Teufel im Detail steckt. Ist der Scheinwerfer vielleicht etwas flacher und dafür 10mm länger? Dann wird es knifflig weil alle Abstände angpasst werden müssen.

    Jede Verkleidung passt an jedes Zweirad. Auch hier die Frage, wo müssen Löcher gebohrt und welche Adapter müssen gedreht, gefräst oder gefrickelt werden. Müssen zusätzliche Ausschnitte rein oder muss sogar etwas anlaminiert werden, wer weiß das schon vorher, wenn es eben niemand vorgemacht und publiziert hat. Bei Universalverkleidungen findest Du dann in der Packung den Hinweis: Sie prüfen Halter welche Stelle Eignung. Es ist evtl. erforderlich Verkleidung passen. Fragen Sie bei Problemen Fachmann.

    Grundsätzlich gilt leider auch 2.: Wenn Du fragen musst, wie ein Umbau vonstatten gehen kann, ist der Aufwand für dich eigentlich zu hoch.

    Vor einem größeren Umbau versucht man immer gezielt Informationen zu sammeln, die einem eine Vorstellung der notwendigen Maßnahmen geben können. Die Erfahrung zeigt, dass es dann immer Kleinigkeiten gibt, die einen unverhältnismäßigen Aufwand zeitigen und schon so manches Projekt schließlich scheitern ließen.

    Also, wenn Du es wissen willst, musst du es einfach machen oder eben halt nicht. Ich bin mir aber sicher, dass dir bei konkreten Umbauproblemen am Objekt der Ideenpool hier zur Seite steht. Bin gespannt, ob Du es in Angriff nimmst!

    PS: Wohin kämen wir, wenn niemand ginge um nachzusehen wohin wir kämen wenn wir gingen?!

  • Was mir zu diesem möglichen Umbau einfällt?
    Extrem hoher Aufwand (vor allem die Kosten !!!) für eine sehr überschaubare Wirkung / Ergebnis.
    Du solltest auch bedenken, dass es mit der Verkleidung kaufen nicht getan ist.
    Meist kommen solche Teile nur Grundiert und müssen noch teuer lackiert werden.
    Außerdem dürfte die Tacho - Zündschloss Einheit von ER6f und Ninja250 eine andere sein.
    Passt also auch nicht richtig.
    Bei dem Budget für diesen Umbau würden mir ganz andere Sachen zum Umbauen einfallen 8)

    Mfg Stivi

    P.s.:
    Trotzdem gut & Interessant, was sich einzelne so an Umbaugedanken machen.
    Von daher trotzdem :daumenhoch:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa