Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt und habe vorher alles gecheckt, außer die Hupe. Tja die hat den Geist aufgegeben....
    Vor 2 Tagen habe ich die Batterie angeschlossen. Habe ich da was falsch gemacht? P an P, M an M und dann Kappe drüber und Sitzbank drauf. :S
    Oder hätte ich noch was anderes anklemmen müssen??? :(

    :girl

    • Offizieller Beitrag

    ### ich musste dein Thema verschieben, war in einem Bereich in dem man nicht antworten kann ###

    vermutlich ist nur die Sicherung der Hupe defekt. Ich kann dir aber leider nicht sagen welche das ist, kenn mich mit der N nicht so gut aus.

  • Überprüfe mal die Sicherung, aber möglichweise ist auch einfach die Hupe kaputt gegangen... die benutzt man nicht unbedingt regelmässig. Ich hab meine auch schon mal wechseln müssen, weiß bis heute noch nicht ob es irgendwann mal zuviel Wasser oder Frost oder vielleicht doch zuviel Hitze vom Motor war... :rolleyes:

    Da ich meist 3 oder 4 von den Dingern in der Werkstatt liegen habe, ist's aber auch nicht schlimm, das Teil ist ja in 2 Minuten gewechselt 8)

  • vor den sicherungen, schau, ob die stecker an der hupe sind... meine Stecker wurden mir schon einmal abgezogen, als ich mein Schatz 5 Minuten allein auf dem Parkplatz gelassen hatte :krieger:angry1:angry2:angry2:cursing::grmpf:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Manchmal hängt auch nur die Membran. Im Gegensatz zum PC-Bildschirm kann drauf/dran klopfen helfen. Dann Ballistol, oder zur Not auch WD40, RostlöserSpray, etwas von vorne rein geben, (hinten war, glaub ich ein kleines Loch? dort dann auch).

    Kontakte sind meist angegammelt, vorsichtig trennen, etwas anschleifen, zusammenstecken und Isoband drum. Rest wurde gesagt.
    Sie wurden leider im Sprühbereich des Vorderrades montiert. Meine hat 7 Jahre/ca. 55000km gehalten.

    Detlef verkauft dir gerne eine Kompressorfanfare, die Stebel, da überhört dich keiner => Sufu, jede Menge Schraubertipps! :hi

    @Quäli: wer macht so´n Sch...? Wie Ventilkappen klauen, dämlich + potentiell gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Das machen sich diese Deppen mit Vorsatz nicht klar. Knast? Besser Sozialarbeit.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Detlef verkauft dir gerne eine Kompressorfanfare, die Stebel, da überhört dich keiner => Sufu, jede Menge Schraubertipps! :hi

    @Quäli: wer macht so´n Sch...? Wie Ventilkappen klauen, dämlich + potentiell gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Das machen sich diese Deppen mit Vorsatz nicht klar. Knast? Besser Sozialarbeit.

    mit dem Kompressor... Danke, jetzt hast du mir ein Ei gelegt, muss ich Probieren :klatschen:angry1


    wer die Stecker abzieht? Bestimmt irgendein dummes Kind, welches bereits das zweite mal das Berufsgrundschuljahr machen muss, weil es sitzen geblieben ist und auch gerne ein so geiles Motorrad hätte... Dreckige Berufsschule :weinen
    Habs, Gott sei dank, nach 2 Kreuzungen bemerkt... Motorräder werden oft genug übersehen :wand

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ich war gestern Abend noch mal in der Garage und habe mal Zündung angeworfen. Gruselige Gerausche.... Strom will scheinbar fließen, kann aber nicht. Oder eine Spule ist kaputt? Das Geräusch entsteht linke Seite über dem Motor in einem Teil, das in Plastik verkleidet ist (kleiner schwarzer Kasten). Was auch immer das ist. Ich hab noch keinen Plan, wo was ist und was überhaupt.... Ich tippe auf eine lockere Steckverbindung. Muss sich während der Tour gelost haben. Also ich sie vor Beginn angeworfen habe, gab es keine komischen Gerausche, war alles normal.
    Ich will nächste Woche mal schauen, ob ich was finde...
    Ist die Warscheinlichkeit wenigstens halbwegs gegeben, dass ich den Fehler finde, so als Anfänger? :weinen

    :girl

  • Ich war gestern Abend noch mal in der Garage und habe mal Zündung angeworfen. Gruselige Gerausche


    beim "Hupen" oder nur beim Zündung einschalten? Tippe auf verkorkstes Relais.. Kenne das Problem vom Roller :eek:


    Ist die Warscheinlichkeit wenigstens halbwegs gegeben, dass ich den Fehler finde, so als Anfänger? :weinen


    In wie weit Anfänger? Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich an irgendwelchen schwarzen Kästen trauen würde... :beule

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Die Geräusche gab es, als ich die Zündung eingeschaltet habe.

    Ich fahre seit letztem Jahr Motorrad. Habe mich aber noch nicht mit Technik, Elektronik und was dazu gehört beschäftigt. Daher habe ich auch keinen Plan...

    Unter dem Tank, kurz bevor die beiden Rahmenstreben zusammlaufen befindet sich die kleine schwarze Kiste.... Die kann man kaum sehen. Hab leider auch kein besseres Bild gefunden....

    :girl

  • Meine Glaskugel bleibt stumm, Iza! Nix wissen macht nix, soll heilbar sein und du fragst ja nett. Nur, ein wenig mehr Info...

    "Oder eine Spule ist kaputt? Das Geräusch entsteht linke Seite über dem Motor in einem Teil, das in Plastik verkleidet ist (kleiner schwarzer Kasten)."
    Da sitzt bei meiner 2007 Versys das ABS-Modul. Das hat an der BMW R1100GS von 1995 ein Rattern beim Losfahren gegeben. Als Bestätigung der Fkt. >5 km/h.

    "Gruselige Gerausche.... Strom will scheinbar fließen, kann aber nicht."
    Was meinst du mit: Strom kann nicht fliessen? Startet der Motor, oder klackert das Starterrelais nur noch, weil der Anlasser nicht mehr genug Saft bekommt? Check mal die Kabelverschraubung an den Batteriepolen. Wenn die lose waren hatte ich auch sowas. Natürlich wird dann umgekehrt die Batt auch nicht mehr richtig geladen... Ladegerät hab ich u viele andere Berliner oder kann frau sich bei der Werkstatt vlt. ausleihen?

    Hätte auf ein Pfeifen beim Druckaufbau in der Einspritzanlage gewettet, sehr lästig seit 2008. "Bischoff´s": das sei normal für eine Einspritzung. O.a. Karre hatte es nie nicht.
    (Also nicht das Pfeifen des Druckausgleichs beim blöden Tankdeckel?)

    Kann dir keiner helfen? Nachbar oder wer? Ich liiiiieeebe Rätselraten :sunglas

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Kurze Rückmeldeung.
    Keine Ahnung, wie es das gemacht habe, aber sie geht wieder. Hab mal bisschen geguckt und überall mal geschaut ob die Verbindungen passen. Und dann hat sie wieder krach gemacht :D
    Zu den Geräuschen kann ich noch nichts sagen. Freunde wollen sich das mal anhören. Zu Kawa habe ich es noch nicht geschafft...

    Vielen Dank für euere Hife :hi

    :girl