Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    in einer woche ist endlich Prüfung und ich hab immer noch keine Maschine gekauft!!!
    habe dieses Angebot gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…711786-305-1579 (37 T km) und wollte mal rumfragen was ihr so dazu meint, da ich wirklich niemanden kenne, der auch nur annähernd etwas über Motorräder weiss. meine fahrschulmaschine ist übrigens eine er6n 2012 und ich würde grundsätzlich gerne bei der er6n bleiben.


    danke schonmal-

  • Grundsätzlich spricht nix gegen die Maschine.

    Fragen die aufkommen:

    - wenn unfallfrei, woher die Delle im Tank (auf jeden Fall eine Verhandlungsposition, da neuer Tank teuer)??
    - scheckheft bzw. regelmässige Wartungen (mit Nachweis?)??
    - Zustand der Kette, wann gewechselt?

    Preislich wurden hier vergleichbare Maschinen für um die 2000-2500 angeboten... teilweise auch die Modelle ab 2009- für um die 2800-3200... ich denke da wäre noch für dich einiges an Verhandlungsspielraum


    Als Einsteigermaschine ist die ER6 definitiv eine Empfehlung, zumal auch das 2006er Baujahr schon mit ABS ist :thumbup:

  • Sieht auf jeden Fall gut aus, mit Verhandlungsspielraum.
    Ich habe meine 06er F mit 24000 km für 2000€ gekauft, auch wenn ich weiß, dass das ein mega Schnäppchen war, sollten 2500 schon drin sein ;)

  • An sich geiles Moped hab auch ne 06. Letztes jahr gekauft top Zustand alles gewartet für 3100 aber mit 16600 km gelaufen Nummernschild Halter hinten , Blinker hinten alles umgebaut und 12 v Stecker für navi und Ständer zum aufbocken vorn und hinten ... finde das es für die lauf Leistung bißchen teuer ist was da in deinem Angebot steht aber ist halt Verhandlung sache und frage von Wartung und zustand der Maschine ...aber ist auch nur meine Meinung ....aber das Moped selbst ist top :)

  • Hi.

    Ohne Scheckheft bei zwei Vorbesitzern ist so eine Sache.
    das Scheckheft besagt ja ( klar, kann mann auch fälschen) das alle notwendigen Arbeiten sach-und fachgerecht durchgeführt wurden.

    Wie lange suchst Du denn schon ? Gute Angebote gibt es immer wieder. ich hatte im Juli `14 meine Prüfung. Habe meine maschiene aber erst im Januar gekauft.

    Also mir ist das Scheckheft wichtig. Und stimmt, die Delle kommt nicht von ungefähr. Sonst solides Bike. Habe selbst eine 08er er6f.

  • Dass mit der Delle kommt mir auch komisch vor. War das ein evtl. ein Umfaller, bei dem vielleicht noch mehr kaputt gegangen ist?..
    Gar kein Scheckheft ist auch nicht gut - so kann man die Laufleistung gar nicht mehr nachvollziehen.
    2900 finde ich auch ziemlich optimistisch, selbst als VB.

    Was spricht eigentlich dagegen, zuerst die Prüfung zu machen und dann ein Mopped zu kaufen? Da kannst du z.B. auch besser probefahren ;)

  • so richtig suche ich erst seit zwei Wochen, weil es finanziell davor noch nicht machbar war. das mit dem scheckheft stimmt natürlich. werde mal versuchen das ganze gegen 2000 zu drücken und wenn das klappt nehme ich sie. ich finde 2000 wären das gepokere wert oder?
    falls übrigens jemand was weiss. ich kann auch bis max 3000 gehen, Hauptsache 6n mit abs

  • 2000 wäre IMHO ein realistischer Preis für diese Maschine ;)
    Da wird der Verkäufer aber vermutlich nicht so weit runtergehen wollen.

    Worauf ich auf jeden Fall noch achten würde wäre Rost am Rahmen. Kam soweit ich noch weis ab und zu schonmal vor, vor allem wenn Wasser nicht ablaufen konnte...

  • Wie gesagt. Überstürtze nichts. Du wirst das bike mehrere Jahre fahren. Da kommt`s auf ein paar Wochen nicht an.

    ich habe im Januar 2014 mit der fahrschule angefangen. Theorie halt. Und seit dem habe ich den markt auf mobile.de beobachtet. Was bekomme ich für wieviel Geld. Wieviel km haben die maschinen im Schnitt runter. Du siehst ein geiles Bike, und denkst"super" die muß ich haben. kurtz danach ist sie weg. es vergehen keine 2 Wochen da ist das nächste gute Angebot drin. Gerade Einsteigerbikes weden viel und in sehr guten zustand verkauft, da sich die meißten vergrößern wollen.

    NICHTS ÜBERSTÜRTZEN. Du bereust es sonst. Wenn Du bedenken hast. Lass es. Schau dich bei Händlern um. Es lohnt sich auch eine etwas weitere Reise.
    mein Kollege hat in Halle, er wohnt in Berlin, eine 2010er er6f in kawa-grün mit Hurric Auspuff (klingt sehr geil) Fabrikneuer Optik und 8000!!!! km für 4000 erstanden. Die karre sieht so geil aus. Glücksgriff.

    meine ist Bj.08, 18000km ein Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt normale Gebrauchsspuren, für 4000€

    zwischen Prüfung und fahrt mit meinem Bike lagen 8 Monate. lange Zeit, stimmt. rein kommst Du schnell. Und es macht umso mehr Spaß.

    so genug jetzt!