Und es geht wieder los...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der erste warme Tag des heran nahenden Frühlings und schon die ersten Toten....

    http://www.mopo.de/umland/horror-…8,30066426.html

    bzw.

    http://www.bild.de/regional/hambu…74762.bild.html


    Und wie sich das so ließt, sollte dem so sein, selbst verschuldet weil Fahrerisches Können überschätzt, Situation falsch eingeschätzt und Maschine unterschätzt :(
    Mal wieder...wie so häufig und was ich heute auf meiner Tour so gesehen habe, da überkommt mich immer wieder das Gefühl das mind. 30 % der Biker nicht auf ein Bike gehören

    Also Freunde, Safety first :toeff

  • Hier fahren auch schon Einige. Die Straßensituation gibt aber wegen Kälte, Rollsplitt, Unrat ein vernünftiges fahren nicht her. Nur auf 2 Rädern unterwegs zu sein - das hat nichts mit fahren zu tun. Das stammt aus einer Zeit, wo man fahren musste, weil man kein Auto hatte. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ja ich hatte heute auch die ein oder andere Begegnung in kurven. es ist doch erschreckend wie viele Fahrer die kurven die absolut nicht einzusehen sind schneiden und somit ihr Leben riskieren.
    ich bin heute fast in die Leitplanke gefahren nur um mit meiner blechdose 2 jungen Motorradfahrern auszuweichen die meine Fahrbahn mitnutzen.


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • ...und jährlich grüßt das Murmeltier:
    Es geht wieder los, dass Heul-Beiträge mit dem Topic "Es geht wieder los" in Motorradforen gepostet werden...

    Weil Motorradfahrer zu - sorry - doof sind, sich darauf einzustellen, dass sie nach der Winterpause noch nicht wieder da sind, wo sie vorher waren.

    Darwinismus...

    Nur Sch**ß*, wenn sie dabei noch andere mitnehmen.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich finde, es ist um jeden schade. Auch um den " raser "
    Auch sehe ich das hier in keinem Fall als Heulbeitrag.

    Die Infos und der Link von oben geben mir immer einen Denkanstoß.

    Soweit mir hier aus dem Forum bekannt ist, haben wir auch wenig Verluste, wenn ich das mal so nennen darf.
    Es war wohl nur ein schwerer Unfall im letzten Jahr und dem geht's auch schon wieder gut.

    Free At Last:]

  • Ich war überrascht, gestern sehr viele disziplinierte Biker UND auch Autofahrer zu sehen.
    Es gab nur eine kritische Situation - überholen in einer nicht einsehbaren Kurve - und das leider auch noch von einem aus unserer Gruppe. Der hat dann zum nächsten Stop von uns allen einen Einlauf dafür bekommen und danach passte es dann.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich speziell vor solchen Situationen wie in Stade Angst habe. Man kann noch so vernünftig fahren, wenn da einer in die eigene Spur getragen wird, hat man keine Chance.

  • Mit den ersten Horrormeldungen ging es ja recht schnell dieses Jahr - sehr unschön.

    Ich habe das Super Wetter im Norden am Wochenende ebenfalls genutzt und war sowohl im "Alten Land"/Stade sowie in Kirchwerder/Zollenspieker Fährhaus unterwegs...also genau da, wo die Unfälle passiert sind.

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint mal "kamikazemäßig" unterwegs zu sein, solange er keine anderen Menschen damit in Gefahr bringt!
    Die genannten Orte waren gut besucht und die meisten fuhren relativ gesittet. So von 1-2 x ordentlich Gas geben will ich mich ja selbst nicht freisprechen...nur war da halt niemand weit und breit zu sehen. Es gab nur eine Situation, wo 2 Ducs um die Kurve geschossen kamen und es beim Vordermann doch recht eng wurde mit dem entgegenkommenden Auto (welches vor mir fuhr). Das war schon ziemlich grenzwertig und blieb mir auch für den Rest der Tour gut im Hinterkopf.

    Wünsche allen einen guten und unfallfreien Saisonstart!! :toeff