Blinker funktionieren nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HALLO leute heute wollte ich meine led blinker montieren.
    Leider ist mir beim testen, dass kabel für die kennzeichenbeleuchtung plus und minus zusammen gekommen, ab da war dan alles still.
    Die erna springt an display leuchtet nur die blinker wollen nicht mehr habe auch schon die zwei 30v sicherungen gewechselt aber es passiert nix.
    Brauche drinngend eure hilfe

  • Jup, Tankabdeckung linke Seite

    Im worst case hat sich das Relais verabschiedet. Aber sei mal ganz dolle froh das du mit solchen Kurzschlüssen dir nicht die ECU oder andere weitaus teurere Teile zerschossen hast.

    Wenn man sowas richtig machen will, klemmt man vorher die Batterie ab und sichert sie mittels isolierung am Pol ;)
    Denn ein Draht erwischt den anderen kann wie o.g. böse enden

    • Offizieller Beitrag

    die zwei 30v sicherungen gewechselt

    Meinst du damit 30 A Sicherungen? Das sind dann doch aber schon Hauptsicherungen oder vom Starterkreis. Die Blinker müssten mit 10 A oder 15 A Sicherungen abgesichert sein. Du musst mal die Sicherungen in der Sicherungsbox checken. Bei der Versys ist die neben der Batterie, bei euch doch bestimmt auch...

  • Guck mal unter deiner vorderen linken Tankverkleidung nach. Die Verkleidung schraubst du vorne ab wo das Zündschloss steckt, und zwar genau genommen links und rechts daneben sind schrauben.

    Diese lösen, dann kannst du diese Plasteverklediung des Tanks abnehmen. Auf der linken seite müsste dann ein kleiner, schwarzer KAsten stecken

    Nachtrag: Matze hat da nen super Bild für gepostet

  • Matze danke dir. Also vorne sitzen die ganzen sicherungen.
    Habe auch shcon die durchgebrannte gefunden danke euch für die schnellen antworten.

  • ...du elender romantiker :D:D:D ....

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

  • Danke, Albert. Hm, mir däuchte, die Blaze wäre heller als Leuchte!? Schräg von hinten geknipst, geht schon in Ordnung, nicht dass du geblendet wirst :yeah:

    "Blaue Stunde" war ein kleiner, leider unverstanden gebliebener, Fotografeninsider, soll heißen, dass es einen reizvollen Kontrast zw. gelbem Blinker u. Himmel gäbe und trotzdem noch genug vom Mopped zu sehen sein müsste. Guggst du Wiki:
    "Der Begriff blaue Stunde bezieht sich auf die besondere Färbung des Himmels während der Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit. Besonders geprägt wurde der Begriff von Schriftstellern und Dichtern, die ihn häufig mit melancholischen Gefühlen assoziieren. Dieselbe Färbung ist auch während der Morgendämmerung zu sehen, auch wenn der Begriff seltener in diesem Zusammenhang verwendet wird. Während der blauen Stunde besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäude- und Straßenbeleuchtungen. Das Blau des Himmels hat zudem eine andere spektrale Zusammensetzung, da es auf eine andere physikalische Ursache als bei Tage zurückzuführen ist."

    @Mister C.: ein Satz von dir mit zwei zutreffenden Eigenschaften von mir. :peace Ich such mir aus, von WEM ich mich beleidigen lasse! Und die Ente kommt nicht mit in die Wanne :!:?( wie kam ich da jetzt drauf?


    :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • :D @ Stefan, wenn wir dich nicht hätten. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: