Aufrechter Gang - neee - Stand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer - so wie ich - mit einem Nur-Seitenständern-Bike in der Garage nix anfangen kann, braucht nen Heckmontageständer (dachte ich bisher) oder


    https://www.er-6n-forum.de/www.easybikestand.com

    Vorsicht Sprache: Ist ne holländische Firma. Aber wenn man auf der weitergeleiteten Seite auf Easybikestand klickt und dann die deutsche Fahne anklickt, bekommt eine deutsche, holländisch gefärbte Übersetzung. Die ist auch dann verständlich, wenn man nicht grad vom Niederrhein stammt... ;) Und: Nicht von den abgebildeten Moppeds abschrecken lassen... :D

    150 Euro sind zwar kein Pappenstiel, und nen Montageständer kann man trotzdem noch brauchen, aber praktischer als ein Montageständer ists trotzdem. Denk ich mir.

    Ich finds jedenfalls ne gute Idee und bin mit den Anbietern weder verwandt noch verschwägert noch irgendwie geschäftlich oder freundschaftlich verbandelt... ;) Ich hab nur zufällig grad die Biker Szene vor der Nase... :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wenn ich dann ein Mopped habe, mit dem ich das ausprobieren kann, könnte das glatt passieren... Aber das wird noch 1-3 Monate dauern...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Schaut ganz Praktisch aus - da kann man das Bike wohl auch alleine aufbocken! (Mit dem Bike - Lifter geht das nur zu zweit)
    Das einzige, was abschreckt, ist der Preis und diese auf mich ziehmlich rustikal wirkende Nieroster Blech Konstruktion!

  • das ding ist ja mal cool ... dann kann man entlich mal sein moped hinten alleine hochheben und braucht keine zwei Pesonen für, aber 149 € ist ganz schön deftig 8o

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    Da gibt es auch eine Halle dazu ich such mal den Link ?(

    ja die halle find ich so geil, wo knapp nur 1 mopped reinpasst, aber mein vermieter will son ding nich in hinterhof haben...
    wär so cool gewesen...

    so mit motor und wenns rausfährt so top-gun musik oder so *gg*

  • Also ich würde mal behaupten, das Teil ist nicht aus Niro oder V2A sondern aus verzinktem Stahlblech. Und so wie es aussieht, bekommt man damit das Moped auch nicht angehoben, sondern nur in eine senkrechte Position für Wartungsarbeiten. Denn man rollt das Moped in den Ständer rein und das vordere Teil klappt nach hinten. Gleichzeitig wird der Reifen durch das hintere Prismenstück gehalten. Also irgendwelche Bodenfreiheit mit dem Hinterrad (zum Ketteschmieren, ausbauen und dergl) erhält man da nicht. Und mit etwas handwerklichem Geschick und den richtigen Möglichkeiten kann man sich das Teil für max 20,00€ in Heimarbeit anfertigen.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Das mit den 20€ :rolleyes: halte ich mal für übertrieben, selber machen wäre kein
    Thema nur ich habe die Zeit und auch die Maschinen nicht dafür.
    Also eine (r) aus dem Forum sollte sich das Teil mal im original ansehe.

    Hier die Adresse in Monchengladbach:

    Moca
    Yamaha Vertagshandler
    Aachnerstraase 415
    41069 Monchengladbach
    Tel 02161 590188 contact Roland

    Firma hat geschlossen :(

    Habe heute eine E-Mail erhalten mit folgendem Text:

    Hallo Herr Schnitzer,
    Ich hab die diskution auf ihre Forum gelesen, deswegen dies e-mail.
    Guck mal auf unsere internet seite, http://www.acebikes.nl/index.php?opti…=3&key=21&hit=1
    Die Easybikestand ist ein kopie von unsere Steadystand
    Wir konnen sie gerne ein preis machen fur forum mitglieder.

    Mfg

    Jasper Klapwijk

    ACEBIKES

    Da Herr Klapwijk ein Forumspreis :super machen will habe ich gleich mal nachgefragt und bin gespannt. :D

    Antwort erhalten ging aber schnell :jubel
    Kan ein rabbat geben von 15% bei abname von mehr dan 5 stuck, egal welches model, versand ist 10,- pro stuck. versendung nach mehere adressen kein problem, uberweisung in ein gesammtbetrag erwunscht.


    Down-Loader Anhaenger(unsere eigenes produkt, bei uns zu haben) preis ist ¤2395,- ohne MwSt mit handpumpe bedienung.

    Wieter mail bitte nach info@acebikes.nl

    Gruss aus Holland.

    Jasper Klapwijk
    ACEBIKES

    Bei Interesse bitte ein PN an mich kann dann alles verteilen :ups oder will ein anderer :punk der vielleicht näher wohnt ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    5 Mal editiert, zuletzt von Handyman (7. Januar 2007 um 18:49)

  • Hallo für soll man das brauchen, Hinterrad wird nicht entlastet, Kettenschmierung, Federung einstellen oder Reifenwechsel sind auch nicht möglich.
    Kostet immernoch 145€, für nix
    Versys steht auf dem Seitenständer sehr stabil.
    Meinen Hinterradständer von Louis für 30€ funktioniert wunderbar.
    Den schraub ich alleine an die Aufnahmelöcher der Versys, dann halte ich sie senkrecht und treten ihn runter und das Ding steht bombensicher.
    Dadurch das er mit der Schwinge verschraubt ist ruscht nix.
    :denk

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ein schräg stehendes Motorrad braucht mehr Platz als eines, das senkrecht steht. Und für das Gefummel mit einem Montageständer ist in ner engen Garage nicht immer wirklich Platz. Von daher gibt es schon einen Sinn für dieses Ding.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also schlecht ist das Ding erstmal nicht! Könnte man auch super im VW Bulli oder normalen Anhänger schrauben als fixer Haltepunkt!!! Leider schreckt der Preis etwas ab!

    Die Halle ist erstmal auch nicht schlecht, obwohl man für den Preis sich wahrscheinlich ein schönes Carport mit Stellplatz fürs Motorrad bauen kann wenn der Platzt da wäre.

    Der Anhänger ist etwas zu teuer für mich im Moment :floet

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)