Frage zum ketten Ölen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Gemeinde,

    habe da mal eine kurze Frage zum Thema überwintern und co. Meine Maschine steht in einer Garage. Trocken und Kühl. Die Batterie ist raus und die Kette sauber. Jetzt würde mich allerdings interessieren, ob es wirklich nötig ist die Kette jetzt zu Ölen? Sie steht ja sowieso trocken und geschützt. Ist es schlimm für die Kette, wenn ich sie im Frühjahr einfach fette und losdüse?

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Wenn die Kette sauber und trocken ist, dann nimm ein dünnflüssiges spray und flugrost zu verhindern.
    Und im Frühjahr Holst du dir ein automatisches System und Baust es an.....fertig.
    So würde ich das machen...

  • Was spricht denn dagegen, die Kette jetzt schon zu fetten?
    Dann ist sie im Frühjahr schon gefettet und du kannst so losdüsen! :yeah:
    UND die Kette ist die ganze Zeit mit Korrosionsschutz versehen..
    Das schadet auf jeden Fall nicht..
    Würde ich so machen (habe ich auch.. :D )

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die Kette ordentlich gereinigt hast und da jetzt wirklich gar kein Fett (oder Öl) mehr drauf ist, dann würde ich das auch sofort nachholen (wie Lucifer geschrieben hat)

  • Ich glaube nichts das es wirklich nötig ist.
    würde es aber vermutlich tun um mein Gewissen zu beruhigen

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication