Hüftprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    schon ewig vor und doch immer noch nicht gekauft - die Hüftprotektoren. :whistling:

    Gibt es dabei irgendwas worauf man achten sollte?
    Ich brauche einmal welche für meine Lederkombi von Vanucci und ein Paar für die Hein Gericke-Textilkombi von meiner Freundin.

    Vielen Dank im Voraus! ^^

  • Naja, zu allererst sollten die potentiellen Protektoren in die vorgesehenen Taschen der Kombis passen. ;)

    Und sie sollten nach EN 1621-1 geprüft sein. Persönlich mag ich die Protektoren von SAS-Tec recht gerne da der Protektor sich sehr gut an den Körper anpasst.
    Bei Vannuci werden die sowie Super Shield HTP passen.

    Bei Hein Gericke muss ich leider passen. Bei Tante Louis einfach mal mit beiden Kombi Hosen aufschlagen, zumindest SAS-Tec haben sie eigentlich immer auf Vorat im Laden

  • Oder halt mal zu Polo!
    Das Paar Safe-Max gibts für 7,50Euro.
    Die Jungs machen die dir gleich rein, da kannste auch probieren wie sie dir gefallen...
    Die Safe-Max Protektoren waren neulich auch Testsieger bei Motorrad.
    Ich habe in beiden Kombis die Teile drin und bin super zufrieden.

    Gruß Micha

    Korrigiere:
    Die waren Testsieger
    http://www.polo-motorrad.de/de/premium-typ…-universal.html

    Ich habe die
    http://www.polo-motorrad.de/de/huftprotekt…-universal.html

    Gabs zur Hose für 7,50 Euro!

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

    Einmal editiert, zuletzt von djmischa86 (7. Dezember 2014 um 15:52)

  • Also ich habe in meiner Jeans und Hauptjacke SAS Tec und in meiner Textilhose von Polo und meiner Zweitjacke die Safemax.

    Vom Tragecomfort würde ich dir die SAS Tec empfehlen.
    Bessere Anpassung und machen einen besseren Eindruck

    ;}

  • In meiner BÜSE-Kombi habe ich von Haus aus stabile und ich meine die sind sicher genug. Bißchen steif, aber hart genug. In der Jacke ist ein Super Shield -Rückenprotektor drin. Knüppelhart aber passt sich super dem Rücken an.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Mutmaßlich werden in deiner Büse Kombi SAS-Tec drin sein. Sowie in faktisch jeder neueren Büse Kombi.

    Allerdings heißt hart nicht zwangsläufig gut und sicher. Fest und doch elastisch wäre besser bezeichnend für eine möglichst hohe Schlagdämpfung. Und selbst da zeigen verschiedene Test das es auch bei Protektoren die nach EN 1621-1 geprüft sind immer noch starke Unterschiede in de Restkraft nach einem Sturz bestehen. Es gab mal einen solchen Test vorletztes Jahr glaube ich in der Motorrad. War doch überaus interessant.