Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle!
    Bin neu hier und hab eine Erna bj 13.

    Ich habe schon vergeblich versucht die Uhr von dem 12 std Modus auf den 24 std Modus zu stellen...... aber ich bekomm es einfach nicht hin.......ich bin auf die Uhrzeit Einstellung gegangen und wollte es von 1 Uhr auf 13 Uhr stellen aber ich komme nicht aus dem 12 std Modus raus

  • Danke für die Antwort!
    Nur hab ich das Problem, dass es da keine Ergebnisse gibt oder ich bin echt einfach zu blöd dazu......

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko (1. Dezember 2014 um 14:20)

  • Nein, Du bist nicht zu blöd. Dir Uhr lässt sich stellen...logo.
    Sie lässt sich aber im Format nicht umstellen, was freilich etwas anderes ist.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • +Ganganzeige, +Außentemperatur, +Mappings = Yamaha
    ...die haben dafür mehr Rückrufe und tendenziell schlechtere Fahrwerke (MT) :harr

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    +Ganganzeige, +Außentemperatur, +Mappings = Yamaha
    ...die haben dafür mehr Rückrufe und tendenziell schlechtere Fahrwerke (MT) :harr

    Aber auch Yamaha hat ausschließlich eine 12h-Uhr eingebaut, sieht man auf den Fotos bei der MT ganz schön (bei der ersten Stelle passt nur eine 1 hin).

    Das mit den Rückrufen bei Yamaha stimmt, aber auch bei Triumph und BMW haben die extrem zugenommen, selbst bei der großen GS. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass das ein Zeichen für bessere Qualität bei Kawasaki ist. Kawasaki kocht auch nur mit Wasser. Die anderen Hersteller machen bereits bei Mängeln mit relativ geringem Risiko einen Rückruf. Ob das Kawasaki auch macht??? Da bin ich mir nicht ganz so sicher...

    Und so pauschale Aussagen wie "tendenziell schlechtere Fahrwerke (MT)" sind reine Scheißhausparolen! Bist du die MT schon mal gefahren und hast einen ordentlichen Vergleich gemacht?

  • Mein Vergleich vor der Anschaffung der ER 6 F schloss Honda, Yamaha, und Aprilia ein.

    Bei Yamaha gab es die mit Abstand arrogantesten Verkäufer! Da für mich kein Motorrad ohne Verkleidung wirklich zählt hab ich die xj6 Diversion angesehen. Deren Schwerpunkt lag höher als bei der ER und sie war unbequemer. was nutzt mir das auf dem Papier beste Motorrad wenn es nicht zu mir passt.

    Dann doch lieber Honda die haben zwar einen ähnlichen Schwerpunkt wie die Yamaha aber wenigstens freundlicher Verkäufer. ;)

    Aprilia liefert leider die benötigte Fussbank nicht mit. :D

  • Ich denke das das eben auf die Region ankommt. Ich werde solange ich hier im Rheinland wohne jedenfalls zu Yamaha nur im allergrößten Notfall gehen. ;)

    Falls ich mal zu unverhofftem Reichtum gelange versuche ich es mit BMW. :P

  • Also nach Suzuki, Honda, Hyosung und Kawasaki muss ich sagen das ich schon recht überzeugt von Kawa bin.

    Wenn ich mal in die Ü50 Region aufsteige wirds sicher mal eine BMW RT werden zum entspannten Touren. Bis dahin denk ich wirds KAwa bleiben.
    Auch wenn es durchaus mal wieder ne Suzuki sein kann, haben schöne Motoren und Fahrwerke.

    Yamaha kommt für mich grundsätzlich nicht in Betracht mit deren KAtastrophal ablesbaren Tachos.
    Das war schon immer so, ist bei der neusten MT so, und wird mutmaßlich auch eine ganze Zeit so bleiben...

    Und was auch definitiv nie nie nie sich in meinen Fuhrpark verirren wird, wird KTM sein...bäh :krieger

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (2. Dezember 2014 um 16:26)

  • pn77 Um die Frage zur Scheißhausparole zu beantworten: Ja, ich fuhr eine MT und die war unterdämpft, ferner war es nur eine Fortsetzung eines vorherigen Satzes,
    inkl. Augenzwinkern. Und zur Rückrufpolitik: Bei sicherheitsrelevanten Rückrufen liegt das nicht in der Grauzone des "relativ geringen Risiko". Rahmen- und Teile Brüche,
    Elektrik, Motorsteuerung (durch falsche Impedanzen im Kabelbaum) usw. ...das waren alles notwendige Rückrufe, das hatte nichts mit "wir sind vorsichtiger als die anderen"
    zu tun, sondern sicherheitsrelevant ohne wenn und aber.

    BTT: Also isso, musso, gehört so

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: