Fahrsicherheitstraining mit Gruselwolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich jetzt eure ganzen positiven Feedbacks gelesen hab, hab ich mich doch kurzerhand beim ADAC für ein Intensiv-Training angemeldet. Kostet zwar ne Schweinekohle, ist aber glaub ich - wie die meisten hier sagen - "jeden Cent wert".
    Falls es nächstes Jahr sowas wieder gibt mach ich natürlich lieber bei euch mit :D

    jetzt hab ich noch 2 Wochen Zeit zum Beten, dass Anfang Juni das Wetter schön wid :D

  • @ Rainer
    Ob das zu Gerüchten führt ?
    :] Ein "BILD" davon auf der Titelseite mit der Schlagzeile :

    Polizeimassenverfolgung von irrem Motorradraser. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Ja genau,

    übrigens dass beste Trainingswetter ist immer noch:

    17 Grad, partly cloudy sky and isolated rainshowers

    heißt nicht zu heiß, schwitzen tut man von alleine,

    eingebaute Sonnenschirme am Firmament

    und ab und zu eine Duschung machen die Sache erst interessant.

  • http://www.mobilmacher.de/

    /Arlitt / Veranstaltungen & Trainings / Sicherheits - Perfektionstrainings

    Ist das Beste was ich bisher mitgemacht habe. Dieses wie letztes Jahr war ich dort und ich werde es nächstes Jahr wieder tun. Zuvor habe ich ein Sicherheitstraining vom ADAC mitgemacht und ein Renntraining am Nürburgring. Bei beidem waren 1-2 Instruktoren dabei, sich um 40 Fahrer zu Kümmern.
    In Groß Dölln (bei Berlin) wurden 2 Gruppen gebildet, eine schnelle und eine etwas langsamere zu je ca 15 Mann und es haben 3 Instruktoren sehr individuelle Betreuung geboten. (Darunter Stefan Nebel [24h von LeMans 6.Platz vor 4 Wochen!] und Jürgen Fuchs [Ex-MotoGP-Fahrer!])

    und weil es ein altes Flughafengelände ist fällt keine Rennstreckenpacht an und ein Wochenende von morgens 9 Uhr bis 16:30 (incl 1. std Pause) kostete 220 Euro.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • @ Rainer

    Sind heuer noch Termine frei bei dir und Georg

    Mein Bruder und mein Schwager habe ich von der sinnhaftigkeit
    eines Trainings überzeugt.
    Da ihr recht preisgünstig und auch für uns noch optimal gelegen seit
    wäre Bamberg ihre erste Wahl.

    Wäre schön wenn du nochmal posten könntes: Es gibt noch frei Termine
    da und da, falls Interesse Anmeldung hier
    Danke

    Gruß
    Dieter

    PS: Gibts auch schon Termine für die Ausfahrt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ja was is nu mit Ausfahrt und Video :]

    geht da heuer noch was was :floet

    oder hat der Familenrat beschlossen
    daß der Wolf die restliche WE nur noch daheim bei Frau und Kinder gruselt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Morgen,

    ne heuer wird das nichts mehr.

    Erstens hast Du recht, mein Kontingent an Samstagen und Sonntagen, die meine Familie ohne mich auskommen musste ist überreizt (Viel mehr als ich versprochen hatte :floet)

    Zweitens gibt es noch andere Sachen ausser Mopped und Familie.

    Drittens kauft mir keiner die nötige Kamera.

    Ergo nächstes Jahr biete ich das mit der Kreisverkehrswacht sicher an, nachdem das an den drei Tagen mit den Pozzeleimoppedfahrern so gut geklappt hat (Moppedfahrer, die in den vergangenen 2 Jahren nachweislich ein SHT besucht haben, können sich dann anmelden, Max. 7 Teilnehmer).

    Gefahren werden dann u.A. auch alte Bergrennstrecken, die heuer auch bei einem "Naked Bike Vergleich" in der Motorrad unter die Räder genommen wurden.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ....
    Zweitens gibt es noch andere Sachen ausser Mopped und Familie.

    Wie??? gibts noch weitere Laster :freak von dehnen wir noch nix wissen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm