Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Phil hd

    Sind die Teile überhaupt, Lösungsmittel beständig?

    Shimla

    Ich probiere es erstmal so, kostet ja nicht viel, ich werde auch nur erstmal die Seitenteile, die Reifenabeckung und das Frontteil machen.

    Ich Zeigs euch dann wie es geworden ist, wenns scheisse ist, ziehe ich es ab und geh zum folierer

  • Hat zumindest ALLES an Reinigern ausgehalten.
    Und da das ja für Felgen an sich gedacht ist, die in Waschanlagen kommen (dazu auch ein Video gesehen), denk ich ja.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Phil HD (20. November 2014 um 14:06)

  • Dann viel Erfolg beim sprühen ;) und eine ruhige Hand
    Bin auf die Fotos gespannt !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich habe mir bereits beide Hersteller ausprobiert.

    Plastidip und Foliatec.
    Habe mich natürlich auch schon oft über den Kram von denen informiert.

    Grade bei den Felgen wäre ich vorsichtig. Das Foliatec Zeug härtet nach 1-2 Jahren so stark aus, dass es sich nicht mhr abziehen lässt.
    Hab da schon einige Berichte zu gelsen.

    Die jenigen die das Zeug z.B. auf ihre Felgen gesprüht hatten und nicht mehr abbekommen haben mussten sie Strahlen lassen.

    Ich habe da mit momentan den Chromgrill von meinem A1 schwarz gemacht, werde es aber im Frühjar wohl abmachen und mit Plastidip neu machen.

    Zur Haltbarkeit kann ich aber sagen, es hält beides sehr gut. Meine Freundin fährt seit 2 Jahren mit weißen Spiegelkappen rum.
    Ist mit Plastidip gemacht... Das hält super.
    Keine Steinschläge oder sonstige Macken.

    Dennoch würde ich immer wieder auf richtige Folie zurückgreifen. Nur an stellen wie Speichefelgen würde ich wenn überhaupt Sprühfolie benutzen.

    Wenn man sich mit dem Folieren zeit lässt und Folie von einem Folierer nimmt oder halt sonst woher die Markenfolie bezieht ist es wirklich leicht zu lernen.

    Die Folie verzeiht verdammt viel. Sogar zusammen knüllen wie ein Blatt Papier.
    Einmal mit nem Fön warm machen und die Klebeflächen lösen sich von einander.

    Habe auch schon einiges foliert.
    Das letzte war die alte GS 500 meiner Freundin. Da habe ich nur den Tank zum Folierer gegeben.

    Gruß V3ltins

  • Ah, die kenne ich aus einem anderen Forum. Da war auch mal was grün/schwarzes. Hatte da ja schon die Kawafarben. :hi

  • Ja richtig, ich hab deinen Namen auch gleich mal im GS500 Forum gesucht kamst mir sehr bekannt vor.

    Genau die Grün schwarze war meine und die Rote sollte die von meiner Freundin werden. Hab dann aber 2 Ernas gekauft.

    ;}

  • Ich wollte jetzt nichts neues aufmachen ich hab da aber mal ne Frage.
    Ich möchte nächstes Jahr meine Maschine komplett umgestalten und folieren lassen. Das Problem ist es soll nicht nur in einer Farbe sein sondern mit Mustern (welche noch gestaltet werden müssten). Hat jemand ne Ahnung, wie viel das kostet oder selber mal in Erfahrung gebracht, ob sich so etwas gut umsetzten lässt?

  • Was heißt mit Mustern?
    Möchtest du folie mit eigener Struktur entwerfen oder meinst du eine Folie einfach nur bedrucken?

    Sowas lässt du am besten dort machen, wo auch Werbung foliert wird. Wir haben hier in Bielefeld jemanden, der macht sowohl car wrapping als auch Werbefolierungen. Also bedruckt auch Folie.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr teuer wird.
    Das Motorrad hat nicht so viel Fläche.

    Meine Struckturfolie kostet knapp 80€ pro 1,5m²

    Ich schätze mal mit Druck Arbeit und Folie wirst du so bei knapp 400-500€ landen. Weiß allerdings nicht, was das bedrucken der Folie kostet.

    Deine Idee ist aber wirklich gut. Solltest dich darüber näher informieren.

    ;}

  • Ich meine die komplette Fussrastenanlage. Die ist bei der 2013 ER in Silber lackiert. Das sieht bescheiden aus und mit den Stiefeln gibt es immer schwarze Flecken drauf.

  • Das würde ich nicht mit Plastidip machen.
    Entweder richtig folieren oder Lackieren.
    Die Mechanische Beanspruchung durch die Stiefel wird zu groß werden. Da rubbelt man sich das Plastidip runter.
    Kannst auch auf die Front mit Folie kleben und den Rest dippen.

    Handyman wo sind die Rasten weg?

    ;}

  • soooooo, ich habe nun einige Teile foliert, aber mit Folie, da ich angst hatte das der Lack durch die Sprühfolie angegriffen wird.

    Die Front habe ich nun fertig gemacht ( leider erstmal nur Handybilder )

  • Ich denke nicht, ich muss auch mal gucken wenn ich sie im April wieder rausstelle, obs nicht zu hell ist oder blendet. Wenn es nicht blendet, werde ich damit fahren. Mal sehen wann ich angehalten werde :D