Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    ich möchte in meiner Maschine Farbe reinbringen, ich zerbreche mir fast jeden Tag den Kopf darüber was ich denn machen kann...

    Die Maschine hat eine eher seltene Farbe und kam sehr häufig bei den 2011 vor, in Grün Matt.

    Die eigentlich Farbe die dazu passt ist Orange, was ich aber hm so lalal finde. Desto trotz habe ich 2 Streben Orange lackiert wie man auf den Bildern sehen kann.

    Nun habe ich gedacht, später meinen Akra.. schwarz pulvern zu lassen, Brems und Kupplungshebel in Schwarz kaufen, die Fußraste + Halterung Schwarz pulver zu lassen, dazu noch schwarze Schrauben.

    Nun fehlt noch das unterteil, da möchte ich, mit dem selben Lack wie bei der Felge in Orange ER6 oder ähnliches drauf lackieren... ist natürlich "Gummilack".

    Die gleiche Farbe überall wollte ich nicht nehmen, viele Lackieren ja das unterteil und die Radabdeckung in der Bike Farbe

    Ich bin für andere Farben und Idee völlig offen, ich möchte nur nicht meinen bestehenden Lack umfolieren da es so viel Arbeit und zu viel Geld kostet, da ich es wenn Prof. machen lassen würde.

    Rechtsklick aufs Bild "Grafik Anzeigen"

    Linksklick

    Die Farbe ist übrigens sehr schwer aufs Bild zu bekommen, so wie sie in echt ist am besten von der Go Pro aufgenommen, also vom letzten Bild.

  • Einfach zwei Streben in orange sieht komisch aus... aber jedem das seine ;)

    Er hat ja auch erstmal nur 2 lackiert um zu sehen wie es aussieht ;)
    also die Farbe.

    Ich Mag aber das Orange auch nicht so. passt in meinen Augen gar nicht zum rest der Maschine. Sry
    Ich weiß nicht wo du her hast, dass Orange die einzige Farbe ist. Ich hoffe nicht aus dem "Farbkreis" ;)

    Meine meinung, denk nochmal über andere Farben nach. Halt ne Farbkarte dran oder ich weiß nicht was. Ansonstne viel spaß beim basteln !

    Beste >Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Erstmal danke für die Meinungen

    Also die Felge mit nur 2 lackierten Streben sollte so sein. Da ich die ganze Felge in orange scheisse gefunden hätte und ich nur etwas Farbe reinbringen wollte. Dazu ist es mal was anderes

    Was ich mir gerade überlegt habe, wie wäre es rote Felgenringe zu nehmen ( nicht die durchgehenden sondern die mit Übergang )
    Dazu hat das " er 6 " in Rot aufs Unterteil. Dazu die Feder Rot machen. Schrauben und andere Kleinigkeiten in Schwarz machen

    Und natürlich das orange wieder entfernen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi192 (17. November 2014 um 09:53)

  • Ok, dann hab ich dich falsch verstanden :D

    Aber mit rot finde ich es deutlisch schöner !
    Sry falls ich eben etwas zu direkt war. ist nicht böse gemeint.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Kein Problem :D :)

    Dann werde ich mich mal die Tage ablösen machen, denke ich :-/ und dazu eine passenden Lack suchen der zu den Felgenringen passt. ( ablösbar natürlich )

    Ich habe nun auch 2 LED fürs Standlicht geholt in blau, das Bild kommt gegen Ende der Woche :)

    Liebe Grüße

  • Am Ende des Tages solltest DU wissen was und wie es dir gefällt. Wenn dir das Orange gefällt, dann lass es. Wenn dir eine pinke Maschine gefällt und 1000 Leute sagen es sieht scheiße aus, änderst du es dann?

    BTW: Wenn dir das Grün zu zickig in Kombination mit anderen Farben ist, dann lass dir die Maschine doch einfach so folieren, wie sie dir am besten gefällt! Folieren von einem Motorrad ist echt ziemlich günstig (ca. 200 € +) Nur weil die Farbe grade mal selten ist, muss man sie nicht behalten ;)

    Ansonsten empfehle ich dir auf Seiten zu schauen, wo sich Leute den ganzen Tag nur mit Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten beschäftigen. Eine gute Seite hierfür ist: ColourLovers

    Nehmen wir doch mal folgendes als Beispiel: KLICK

    Das Grün deiner Maschine kommt hier drin vor (oder zumindest ist das Grün so ähnlich) und die gezeigten Farben passen ganz gut dazu. Und das ist nur eine von 1000 Möglichkeiten. Schau dich einfach mal um, vielleicht sagt dir was zu ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich hab auch einmal kurz auf der Seite gestöbert, die CLU verlinkt hatte.
    Schau mal diese Palette klick. Ich finde das rot/braun/lilane/auberginefarbene direkt neben der Farbe, die deiner Maschine nahe kommt, echt schön und auch außergewöhnlich. Wäre sowas nichts für dich vielleicht ?

    Klein, aber OHO !

  • CLU natürlich nehme ich das was MIR gefällt, nur macht die Farbe es echt schwierig :(

    Das orange ist mittlerweile auch nicht mehr so nach meinem Geschmack ..

    Würde ich sie folieren lassen würde es schwarz matt werden mit verschiedenen neon Akzenten..

    Aber ich überlege gerade dunkelrote Akzente zu setzen :-/

    Coccsij

    Ich möchte eine Gegenfarbe die auffällt aber auch passt :-/

    Danke für die gute Seite! Sowas ist echt gut!

  • Hallo Tobi,
    was meinst Du mit Felgenringe? Meinst Du die Felgenrandaufkleber aus der Bucht?
    http://www.ebay.de/itm/120844297304
    An meiner weißen F waren sie schon in weiß drauf, ich finde sie klasse, setzen nette Akzente. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie lange sie halten werden.
    Ursprünglich dachte ich, dass die Dinger original auf der Felge drauf sind, erst später bin ich zufällig über die Angebote in der Bucht gestolpert.
    Gruß,
    philo

  • Ist alles Geschmackssache. Wirst schon das (für dich) Richtige finden. Meine er von 2010 ist auch schwarz mit rotem Felgenrand und Feder...gefiel mir optisch am Besten und ich musste/wollte nichts mehr ändern. Schöner finde ich immer eigene Ideen umzusetzen statt einfach nur mit Kaufteilen alles aufzurüsten. Das Folieren scheinbar gar nicht so teuer ist, lässt mich jetzt aber auch überlegen ;)

  • @philosopher

    Genau die meine ich, aber ich suche sie in einem Dunkelrot. Dazu brauche ich auch die Farbnummer, damit der Schriftzug auch farblich passt.
    vllt Kürze ich die auch sodass nur 1/2 vom Felgenring bedenkt sind, oftmals macht es die Felge kleiner finde ich.

    RegenwegmachER

    Das mache ich ja nicht wirklich, die Lackierung + Schablone würde ich auch selbst machem, oder die beiden Streben kamen auch aus meinem Kopf :D

    Ich möchte mein Motorrad so machen wie es nicht jeder hat. Was auffälliges :)

  • ICH HABS NUN!

    Schwarz matt folieren, alle Verkleidungsteile sind eh gerade ab weil ich sie sauber gemacht habe. Vllt versuche ich mich auch an ein 2 Teilen selber ranzumachen.

    Dann mit neon ( grün gelb pink ) Akzente / Schriftzüge

    Bremshebel, Fussrastenhalter und Schrauben schwarz
    Fussrasten Neon mal sehen welche Farbe ( mache ich am Ende )

    Hat jemand Erfahrung kosten?
    Gute Folie ?
    Selber versuchen ?
    Sieht man den " kawasaki Schriftzug auf dem Tank wenn man drüber Foliert ?
    Sowie Kratzer ? Da ich einen beim Seitenteil habe vom Vorbesitzer -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi192 (20. November 2014 um 01:04)

  • für den Bugspoiler hab ich damals Sprühfolie von Foliatec genommen. Plastidip geht genauso (soll sogar besser sein).
    Das fand ich für MICH besser, da ich mit so Folie zum kleben nie ganz so sauber klarkam beim Modellbau etc und es echt ne Kleinarbeit ist, immer wieder ab und drauf zu ziehen.

    Bei meiner ersten Erna waren Cockpithaube und Seitenteile auch schwarz mit Prühfolie über"lackiert".
    Auch wegen Kratzern wohl.
    Sah man nichts mehr von. Ist dick genug.
    Was den Schriftzug am Tank angeht, weiß ich nicht.
    Beim Sprühen, grade weil du schon ne dunkle Farbe hast, könnte das klappen.
    Bei wirklicher Folie könnte ich mir vorstellen, dass das zu "dick" ist und dann maximal nur als unschöne "Dellen" durchkommen.

    Ich würde dir raten, mal ein Seitenteil mit Sprühfolie zu bearbeiten, die kann man auch genauso einfach entfernen.
    Und dann zu schauen, wie dir das taugt, oder ob das das ggf. professionel von einem Folierer machen lässt.

    Hiermal die Anwendung, und am Ende auch das Entfernen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Also vom selber Folieren würde ich abraten. Einer im Forum hat seiner 2012er ER6n in orange foliert. Er hat auch gesasgt, es ist besser das von einem Profi machen zu lassen. Gerade beim Motorrad sind soviele Linien, Kurven, Kanten die man als Laie nicht einfach mal eben foliert. Wo kommst du denn her? Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt einen Folierer der sich mit sowas gut auskennt!

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich denke mal ich probiere es bei einigen Teilen mit Sprühfolie bzw Gummilack, wie ich es auch schon bei meinen 2 Streben gemacht habe.

    @Phil

    hast du einen guten Hersteller gefunden!? Für die Sprühfolie

    http://www.amazon.de/Foliatec-2060-Spr%C3%BChfolie-Doppelpack-Zubeh%C3%B6r/dp/B00801TVRY/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    CLU

    ja na klar ich würde ja auch nur die einfachen Teile nehmen, das Problem ist, ist Schwarz auch gleich Schwarz?

    ich glaube das Standard Schwarz ist ja Uni Schwarz, nicht das die Folierer dann nicht das Schwarzmatt haben das ist als Gummilack genommen habe. Weil den Tank und das Teil unterm Sitz würde ich Folieren lassen, es sei denn man kann die beiden Teile leicht abbauen, daran habe ich mich auch noch nicht versucht.

    Ich komme aus Bremen bzw Umland

  • Also ich würde es zum folieren geben.
    Zum einen sparst du dir evtl Farbabweichungen, zum anderen die Zeit und Arbeit. In der Zeit kannst du selbst Geld verdienen gehen.
    Aber das in meinen Augen größte Argument es abzugeben ist die Gewährleistung !
    Machst du es selbst und es sind irgendwo fehler oder es reißt oder what ever, musst du es selbst neu machen.
    Gibst du es weg und es ist was, muss derjenige es wieder ausbessern.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • @ Tobi,

    ja hatte auch Foliatec über Amazon bestellt.
    War ich soweit mit zufrieden.
    Da du das ja schonmal gemacht hast, brauch ich da ja sonst denk ich keine Tipps mehr geben. ^^
    Bei großen Teilen halt nur auf Laufnasen aufpassen.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012