Ein Ruhrpott-Mädchen stellt sich vor ....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du sturzpads haben möchtest,dann zieh mal sturzbügel in Erwägung.
    Hab die bei Thelicia gesehen und finde die bei der n schicker. Die machen das bike etwas breiter ohne aufzutragen.
    Außerdem verteilen sie die Aufprallenergie nicht nur punktuell auf den Rahmen.
    Ist aber wie alles Geschmackssache :yeah:

    Free At Last:]

  • Danke für die Ideen ! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen !

    Einen Hänger zu bekommen ist garkein Problem, das Problem ist viel eher die fehlende Anhängerkupplung.
    In unserem Bekannten- und Freundeskreis hat keiner ein Auto mit Anhängerkupplung :D

    Klein, aber OHO !

  • Wie wär es denn mit einem Sprinter von den hiesigen Autovermietern?
    Ein Langes Stabiles Brett hilft beim reinrollen

    Natürlich darauf achten das du Spanngurte auch im Boden verzurren kannst damit die kleine nicht wie Rumpel in der Box hin und herfliegt ;)
    Und an allen 4 Seiten sichern, vorne an Lenker mittles 2 Spanngurten links und rechts sichern, hinten kannst du am Sozia Griff durchschlaufen und dann ghets los :)

  • Wegen der Kupplung wenn es preiswert sein soll und man basteln kann. Kupplung.de

    Ich hab seit Jahren immer ein Auto mit Kupplung da es immer mal wieder Praktisch ist eine zu haben. Im Sommer waren wir mit Anhänger und Motorrädern am Bodensee.

  • Herzlich willkommen hier.
    Oh weh so lange noch warten top.
    Ich habe Sturzpads dran , denn ich fand an der Fachschulmaschine den Bügel persönlich hässlich.

    Viel Spaß und das du sie bald holen kannst und Freude mit ihr hast

    LG BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Wie wär es denn mit einem Sprinter von den hiesigen Autovermietern?

    Haben wir uns natürlich auch schon überlegt, aber nachdem ich die Preise dafür erfahren habe, fand ich die Idee nicht mehr so toll.
    Bei uns ist es so, dass der Sprinter so schon ca. 80 € kostet, dann kommen 30 ct pro Kilometer oben drauf & dann natürlich noch der Sprit.

    Also dafür bin ich dann echt zu knauserig :D

    Hat jemand schon Erfahrungen mit motorradspeditionen gemacht ?! Das war auch noch eine Überlegung. Wobei ich sagen muss, dass ich
    doch noch am Liebsten selber das Maschienchen nach Hause fahren möchte !

    Klein, aber OHO !

  • Das du sie selbst nach Hause fahren willst kann ich gut verstehen. Dann einen Tag wie heute aussuchen. Beifahrer mit A Führerschein mitnehemen und bei bedarf wechseln. Das Wetter kann im März durchaus schlechter sein als jetzt. :D

  • Also hier regnet es schon seit Stunden und ist saukalt dabei !
    Wenn das Wetter nächsten März nur annähernd so schön war wie in diesem Jahr, bin ich glücklich :)

    Klein, aber OHO !

  • Uih, 30 ct p. km bei 300 km ist wirklich schon recht knackig. Haben Europcar und Co. nicht ne gewisse anzahl von inkl. KM?

    Wobei effektiv, hm, ja wirds wohl aufs selbe hinaus kommen.

    Denke aber dran, 300 km in einem Abwasch sind gerade am Saison Anfang recht viel. Aus Körperlicher Sicht. Wenn du die auf der AB abspulst bist du gerade mit ner Naked doch schon nach 100 km unter Umständen ausgelaugt. Daher, wie schon o.g. wäre ein zweiter Fahrer nicht schlecht. Denn die wirst zwangsläufig nachher irgendwann unkonzentriert.

    Nichts wäre ein größeres worst case Szenario als die mopete auf dem Heimweg zu zerlegen :irre

  • Ne, also mein Freund holt sie ja mit mir dann ab und er fährt auch selber und wir wollen uns auch abwechseln.

    Die Frage ist ja auch bei einer Motorradspedition, ob nur der einfache Weg berechnet wird, oder auch noch der "Heimweg" des Spediteurs ?
    Sagen wir der Spediteur startet in WOB in Richtung Bottrop, dann sinds 300 km. Er muss dann aber auch wieder nach WOB zurück, was wieder 300 km
    bedeuten würde. Zahle ich dann also für 600 km ?!

    Klein, aber OHO !

  • Hm, also aus Berufswegen weiß ich das Spediteure nur den Weg von Ladestelle A zur Entladestelle B berechnen, sofern ! sie dort in der nähe aktiv sind.
    Dieses betrifft aber entsprechend Große und Weltweit agierende Speditionen. Wie das mit kleineren Speditionen läuft, gilt zu erfragen.
    Aber wenn ich mal jetzt von einem Stellplatz ausgehe der bei gemeinläufigen Speditionen für solch eine Strecke berechnet wird denke ich, sollte der Weg nur der einfach sein, der Preis mal so bei 200-300 € liegen wird.

    Genaueres wird dir aber die Spedition sagen können. Es gibt eine Spedition die fast nru solche Transporte macht, die übernimmt mit wegfall des Autozuges auch die Transportaufgaben der Bahn für mopeds. Musst du mal nach googlen. Gab mehrere Artikel von denen. Die liefern auch für die Namhaften Hersteller, denke da wärst du mit am besten aufgehoben.

    Durchaus interessant wird der Preis werden, denke das diesen einige hier interessieren wird (mich inklusive) :)

  • Du bekommst nen transporter für 89,- incl Kilometer, wetten?

    + Spritgeld fürs Volltanken

    Da wette ich mit :)

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Also einen Sprinter kriegst du auf jeden bei Europcar mit Freikilometer. Ich glaub 200 sind immer frei.
    Selbst ich hatte den größten Sprinter mit dem One-Way-Tarif inkl. 800 km frei.

    Und Tanken... da kommt doch nur Diesel rein 8)

    Ich würd sie mir unterm Tannebaum stellen. Oder noch besser zu Nikolaus in den Sack stecken lassen :thumbup:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Unterm Tannenbaum klingt super :thumbup:

    Wahrscheinlich stiehlt sie dem Tannenbaum die Show. Also ich könnte es auch noch kaum erwarten ;)