Rückruf: Yamaha MT-07, Kurzschluss möglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht von "feeds.feedburner.com"

    Yamaha in Japan hat uns heute darüber informiert, dass es bei der MT-07 unter Umständen dazu kommen kann, dass das Batterie-Plus-Kabel, welches in seiner Ausführung zu lang gewählt wurde, zwischen der Sitzbank und dem Sitzbankhalter eingeklemmt wird. Dieses kann dann dazu führen, dass die Kabelisolierung des Batteriekabels aufreißt und es dadurch zu einem Kurzschluss kommt. Dieser Kurzschluss kann dann im schlimmsten Fall, durch die entstehende Funkenbildung, eine Brandgefahr darstellen. Da es sich hierbei um eine sicherheitsrelevante Eigenschaft handelt, hat sich der verantwortliche Importeur entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen. Die Modifikation beinhaltet die Montage eines neuen, modifizierten Batterie-Plus-Kabels. Dieses erfolgt für […]

    The post Rückruf: Yamaha MT-07, Kurzschluss möglich appeared first on Motorrad News Blog.

    Ähnliche Artikel:

    1. Yamaha VMAX Rückruf: Kontrollverlust des Motorrades möglich
    2. Rückruf Yamaha FJR 1300: Ausfall der Elektronik möglich
    3. Yamaha YZF-R125 Rückrufaktion
    NnYpCYN7XNo
  • Yamaha und die Kabel, bzw. die Kabelbäume. Ein Kapitel für sich.
    Mein erneuter Vorschlag, die sollen aus Ihrer Konzern eigenen Abteilung für Unterhaltungselektronik (HiFi)
    ein paar Mitarbeiter abziehen, die dann bei Yamaha Motors die Elektrik und Elektronik verantworten/entwerfen...die können das nämlich.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Mann, was würd ich mich freuen, wenn Kawa nicht zehntel cent pro Versys gespart und anständig lange Bakterienkabel verbaut hätte!
    Auch das fingerbrechende Rausgefummel der Batt ist eine völlig unnötige Erschwerung der Wartung.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    • Offizieller Beitrag

    Auch das fingerbrechende Rausgefummel der Batt ist eine völlig unnötige Erschwerung der Wartung.


    ich habe mir aus festem Band eine Schlaufe genäht, die ich über die Batterie ziehe. Ein breiter Kabelbinder wird es aber wohl auch tun. Daran kann man die Batterie ganz leicht aus ihrer Versenkung herausziehen. :yeah: knoff-hoff :yeah:

  • :P Lass mich motzen, is doch Inet!

    Ich hab einen ollen Schnürsenkel adaptiert, tat schon in der R 1100GS gute Dienste (bring mich werkstatt ist keinen Deut besser. Premium, pah!).

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • ..."Premium" steht auch auf dem Katzenfutter bei Aldi...

    Das musso mit der Versys Batt, damit Du was zu mosern hast, denn wäre es denn gar so leicht,
    wer weiß, wer weiß, dann findste halt nen andren Scheiß.
    Denn was lehrt uns noch das Leben, wer nicht meckert, ist nicht zufrieden :thumbup:

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: