Stromanschluss (USB) für Smartphone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wow das Ding ist ja mal echt groß... fast wie die Dreifachsteckdose unter meinem Schreibtisch :D

    Ich dachte eher an sowas hier: http://www.amazon.de/Steckdose-Sicherung-Einbaubuchse-Zubeh%C3%B6r-Motorrad/dp/B00JFT9SU0/ref=pd_cp_auto_0?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Hätte das wohl auch lieber am Standlicht dran, kann dazu jemand in ein paar kurzen Sätzen beschreiben wo man da das Kabel am besten durchführen muss? Was muss man dazu alles abschrauben?

    Danke und Grüße!
    Patrick

  • Hätte das wohl auch lieber am Standlicht dran, kann dazu jemand in ein paar kurzen Sätzen beschreiben wo man da das Kabel am besten durchführen muss? Was muss man dazu alles abschrauben?

    Danke und Grüße!
    Patrick

    Ich habe einfach das Standlicht mit dem Gummistopfen vorne rechts herausgezogen und mit einem Stromdieb das Kabel angezapft.
    Brauchte nichts abschrauben , ist nur etwas fummelig da dran zu kommen . Habe mir am Anfang versehentlich den Kontakt aus dem
    Gummistopfen herausgezogen und musste mir nem Schraubendreher das Kabel mit dem Kontakt wieder reindrücken.
    Dieser kleine USB Port ist auch nicht schlecht.. gucke ich mir nochmal genauer an , kann mir ja übern Winter
    ggf. noch was anderes dran basteln..

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk.MS (26. Oktober 2014 um 17:56)

  • anklemmen,
    ist abgesichert, geht mit der Zündung an.
    Pluskabel vom USB-Adapter mit einem Flachstecker mit Abzweig versehen, Schrumpfschlauch drüber, an die Hupe anstecken, stromführendes Hupenkabel an den Abzweig. Massekabel mit Ringschuh am Rahmen anschrauben. Kein Kabelverleggeziehe zur Batterie o.ä. Einfach und schnell :yeah: .
    Und jederzeit spurlos rückgäng machbar. Ich mag die "Bastelei" mit den Stromdieben einfach nicht. Ach ja, so hab ich es bei 4 Motorrädern (ER6N, GSX650F, Z1000SX) gemacht und mußte kein Verkleidungsteil etc. abmontieren:thumbup:

    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hab keine Ahnung von Strom aber ist da nicht der Hupenschalter dazwischen? Vorher kommt doch an der Hupe gar nichts an. ?(