Auspuff ER6n 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ebay kleinanzeigen oder ebay mit mindespreis oder sowas?!

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Vergiss einfach jegliche soundfiles. Jedenfalls zur Bewertung!

    Spiker hat unsere mal nebeneinander gestellt und nen Vergleich aufgenommen.
    Da kam nicht ansatzweise das feeling über. Seinen konnte man sogar körperlich empfinden.....
    Ich hatte vorher schon ein paar pötte bewusst angehört, da mir der ori sound auch nicht so zusagt....
    Der Termignoni kommt meinem Geschmack auch ganz nah aber der akra ist einfach wertiger.....
    Wenn du mehr db willst, dann kannst du bei jedem den killer raus nehmen. Aber:
    Alles was lauter ist, ist eh illegal......
    Und ich persönlich finde Krawall asozial.....

    Also: Im Sommer viel fahren, vllt auch zu nen treffen und immer die Ohren aufhalten.

    Free At Last:]

  • Bei Kleinanzeigen und hier im Forum steht er zum Verkauf.

    Ja das geht nicht, dass weiß ich wohl. Aber um nen groben Eindruck zu bekommen geht das klar.

    Und mir ist auch bewusst, dass es dann illegal wird.
    Hat der termignoni denn Leistungsverlust?

    Krawall möchte ich nicht, aber knallen soll er :D

    ;}

  • Ja dann werde ich doch da mal nachsehen :daumenhoch:

    Momentan bin ich auf dem zweig, dass ihr mich wohl zum Akra bekehrt habt. Habe gestern ein Youtube Video von einem hier ausm Forum gesehen der filmt während der fahrt und dem seine Akra macht echt Laune :gabba

    Nun ja erst mal die Mivv wieder loswerden und dann weiterschauen.


    Grüße aus dem kalten OWL

    ;}

  • Und wenn du den drunter hast kommst bei mir vorbei und führst das Ding mal vor :)
    Kannst auch warten bis es wärmer bzw schöner ist ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich fühle mich mit dem originalen ganz gut ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ich wette, dass du nen akra schon längst losgeworden wärst.
    Günstig eingekauft, vllt sogar mit Gewinn.
    O.k, das hilft dur nicht und soll auch nur als live Beispiel für Werterhaltung dienen.

    Ich selber wurde ja deinen mivv kaufen, da er ja schon mal anders als der ori klingt...
    Was denn letzte preis? :D

    Mal ehrlich, wenn der nicht weggehen sollte, behalte ihn doch.....

    Free At Last:]

  • Hey,
    Also ich habe einen ixxil hyperlow verbaut. Zu dem LeistungsVerlust sei gesagt das es sich in etwa so anfühlt wie wenn 30 kg mehr mitfahren...
    Vergleiche das jetzt mal anhand den Fahrten mit Sozius mit dem originalen pot - es ist nicht ganz so träge wie mit Sozius, aber eben auch nicht wie ohne so ein zwischen ding.
    Man merkt es aufjedenfall wenn man anfängt alles rausholen zu wollen.
    Ich habe daraufhin ein kleineres Ritzel draufgeknallt und nun macht es richtig Laune( wer braucht schon 205 kmh auf nem naked bike...Ich nicht...)
    Im Frühjahr werde ich ein MappIng machen lassen dann wissen wir/ich was es tatsächlichen an PS ausmacht (habe eine er6n 2012 - also komplettanlage)

  • Ähhh Du verbaust einen Auspuff, der ganz offensichtlich Leistung frisst, gibst danach Geld für Mapping aus, um dann in etwa (wäre realistisch) wieder dort hin zu kommen,
    wo Du Leistungsmäßig im Serienzustand warst ?(
    Warum nimmst Du dann nicht gleich einen gescheiten Auspuff, der ein anderes Mapping gar nicht nötig gehabt hätte ?(

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Mal abhänging vom Pott selbst, ist fraglich ob das mapping den "Ursprungszustand" an Leistung wider herstellen kann. Denn ein mapping kann nur soviel wie ein Pott auch leisten vermag....

    Schließe mich Spiker an, den Sinn verstehe ich ebenso nicht für nen bischen Sound Einbußen zu er kaufen und dann erneut Geld aufwenden um neue Leistung zum kompensieren von Einbußen zu kaufen

  • Was meint ihr denn, warum das Geschäft mit den potten läuft? Da werden Emotionen ohne Vernunft verkauft...
    Zielgruppe 16-29 Jahre.

    Der Krawall gentleman trägt Akrapovic oder Ori...

    That separates the boys from the men :D

    Free At Last:]

  • Da ist was dran! :daumenhoch:

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Naja nun ist der Mivv erst mal nach Italien zurück gegangen. Hatte bemängelt, dass er trotz Aussage er sei in Deutschland in dem Zustand "Street Legal" es nicht ist. Daraufhin meinten der Herr ich solle den Auspuff zuschicken und man würde es überprüfen...

    Abwarten und Tee trinken.

    ;}

  • Oh je...
    Erstens hat hier noch niemand wirklich ein Mapping der er6n gemacht bzw im Forum berichtet.Der ixxil wird von vielen in der 650 ccm klasse auf dem Hockenheimring benutzt...Mit mapping...Also wird es wohl was taugen.Aber wir werden sehen...
    Zweitens gefällt mir weder der Sound und schon garnicht die Optik des akrapovic
    Drittens wollte ich hier nur helfen und meine Erfahrung teilen.

    Und viertens kann ich mit meinem Geld machen was ich will.
    Eure Meinung über den Sinn darüber bringt nichts zum Thema bei ist mehr kontraproduktiv als fördernd für den threat....

    Guten Morgen


    Editit: und Motorrad fahren ist Emotion, warum die Emotionen nicht verstärken!

    2 Mal editiert, zuletzt von JokerSeven (5. Dezember 2014 um 07:37)

  • HM, ja, Hockenheim.

    Jeder hat seine Meinung, und die darf man hier verbreiten.
    Das ist auch gut so!!

    Ich mag selber nur keine beleidigte Leberwurst.

    Und auch ja: Die Meinung der Mitglieder hier über den Sinn usw interessiert mich sehr stark und sie ist das Salz in der Suppe .

    Free At Last:]