Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ebenholz Lack ???

    =) =) =) =)


    http://www.motorradlack.de/

    ist die Lackquelle die man von Kawa Deutschland genannt bekommt
    wenn man den Lack nicht aus Japan direkt importieren will.

    GELB = VIVID YELLOW = Farbcode 789

    SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474

    SCHWARZ = EBONY Farbcode = Farbcode H8

    gold met. ER 6 N ´06 Stoßdämpferfeder= Farbcode 794

    frame persimmon red (Rahmen ER 6F/N)= Farbcode796

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (20. November 2006 um 19:15)

  • Ebony hat im englischen so wie fast alles mehrere Übersetzungen, unter anderem auch ebenholz...manch einer findet das halt lustig. :O Im falle der ER aber halt Tiefschwarz

  • Chris

    bräuchte auch den Lack von Motorradlack.de, was hälst du davon wenn wir uns zusammentun und die Versandkosten aus Deutschland teilen? ;)

    Graz und Wien is ja nicht sooo extrem weit voneinander entfernt, man könnte das ganze ja mit einer kleinen Tour verbinden...

    braucht noch irgendwe Lack aus Österreich?^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • soweit ich weiß (hab ja keine er) hat die schwarze ja keinen metallic lack daher würde es einfach tiefschwarzer Lack ausm Baumarkt auch tun, damits farblich paßt, sollte man evtl voher was probe lacken und vergleichen.

    bei meiner honda damals war der tiefschwarze lack 1:1 farblich (schwarz eben) mit dem original lack.

    bei R+H lacke ist der originale farbton gut teuer... und wenns eh nur um schwarz geht würde ich die 5€ für die farbe mal investieren.

  • Ja der lack ist sehr teuer. war schon bei mehreren geschäften aber den lack hat keiner in österreich.

    375 ml kosten ca 40 euro. ist sehr viel für die kleine menge.

    @ toosty
    ob das wirklich genau passt,wenn ich im baumarkt nen lack kauf? bin mir da net so sicher.
    werd aber trotzdem mal schauen fahren.

    Erich

    werd mal zum baumarkt fahren obe der das hat. wenn nicht,ists ne gute idee!!
    wiviel würdest du benötigen?

    gruß chris

  • Wenns kein Metallic schwarz ist wird am farbton nicht viel anders sein, schwarz ist eben schwarz. bei meiner honda hat man eben damals keinen unterschied gesehn.


    vorallem da du mit den 375ml nicht weit kommst, hat so eben für meine beiden seitenverkleidungen gereicht, bei sparsammen umgang!!

  • also mit 375ml komm ich da ned weit :D werde mir aber das ganze mal genauer anschauen und dann abschätzen wieviel ich brauche.

    40€? hast du den preis schon persönlich angefragt oder woher weisst du das?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • weil ich für meine silberne sv den original lack brauchte weiß ich den preis

    48€!! bei nem händler hab ich für bezahlt 8o

    deswegen grade wenns nur um SCHWARZ geht, alternativen austesten. ne dose lack kost im baumarkt 5-7€ kann man zunot noch für andere umbauten benutzen wenn der lack nicht passen sollte.

    aber da die er keine Metallic lack hat, sollte schwarz (Tiefschwarz) da passen


    also 375ml haben so eben, als DECKschicht, für die seiten verkleidung der sv gereicht, also ich sag mal bei der ER wäre das heck+Bug spoiler wenn man nichts rumspielt mit der farbe :rolleyes: und am besten änlichen lack drunter lackiert und nur für die farbe ne deckschicht lackiert.

  • @ erich

    ja hab dort persönlich angefragt. habs mir auch schon anders überlegt. werd mich mal bei anderen geschäften umsehen und werd dann hier posten,wo ich bekommen hab und wieviel ich bezahlt habe.

    Toosty

    danke für dein posting. du hast mich eindeutig überzeugt.

    gruß chris

  • @ erich

    Hy

    Hab jetzt den lack zuhause. ein arbeitskollege hat sie mir besorgt. lackier es wahrscheinlich nächste woche. 500ml haben 35 euro gekostet. das ist genug farbe. gg

    werd mich dann melden, wenn die teile fertig sind. poste dann wie sie aussehen.

    mfg chris

  • hallo!

    ist schon zu spät, habe meine teile auch shcon lackiert :)

    mit signalschwarz + massig klarlack :D

    es sieht echt geil aus, ich muss die teile nur noch anbauen dann ziege ich auch mal sachen :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!