Interkom Schuberth vs. Cardo vs. Sena vs ....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr,

    ich bin mit Bettina auf der Suche nach einem Neuen Interkom.
    Wir haben Aktuell das Cardo Scala Rider Q2 Pro. Sind mit dem aber nur leidlich zufrieden. Nutzen das jetzt in der 3ten Saison.

    Aktuell überlegen wir auf Schuberth-Helme zu wechseln und uns auch mit dem SRC-System von Schuberth anzufreunden. Aber in den Tests schneidet das ja eher Durchschnittlich ab und nun bin ich total unschlüssig.
    War die Tage mit Groundone unterwegs und die beiden hatten das Sena SMH10R und hatten doch eine erstaunlich hohe Reichweite wo das Cardo nicht rankam.

    In der Summe habe ich jetzt soviel gelesen und bin nun noch unschlüssiger als vorher.

    Was uns an dem Cardo stört:
    - Läutstärke könnte höher sein
    - oft kratzen im Gespräch bei noch geringen Abstand (2-3 Autos)
    - schlechte Reichweite
    - es dauert sehr lange bis sich das System wieder gekoppelt hat, wenn die Verbindung weg war
    - Probleme mit Garmin - gelegentliche Verbindungsabbrüche

    Hat zufällig wer einen Schuberth und nutzt das SRC System.
    Hier würde mich interessieren was die interne Antenne im Schuberth bringt. Bei der großen Antenne müsste ja eigentlich die Sprachqualität und die Reichweite gut sein?!?
    Hab dazu aber im Internet eher negative Aussagen gefunden. Kann dazu wer etwas sagen???

    Ziel ist eigentlich ein System zu finden was sich Schnell wieder verbindet wenn die Entfernung mal zu groß war.
    Dazu sollte schon die Sprachqualität bei ca.300-500 Metern nicht schon mit Rauschen und Knacken verbunden sein. ( ich weis das ist auch stark von der Umgebung abhängig)
    Bedienung sollte einfach sein.

    Wollen nicht auf ein System wechseln mit den wir dann wieder nur leidlich zufrieden sind.
    Was sind denn hier so eure Erfahrungen?

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich hab Intresse am Ergebnis.

    Wir wollen uns ein Intercom anschaffen. Von den Tests her hatte ich an das Midland BT Next gedacht. Das system von Schuberth war da ja eher nicht so toll. Zudem schwören die Mädels auf HJC Alpha nur ich hab einen C3.

  • Ich fahre den S2 mit SRC.

    Benutze es allerdings nur als Radio (RDS und Antenne ist Sch.......), Freispräch für Handy (geniale Wind- und Geräuschunterdrückung, Qualität besser als mit den OEM FSE von VW, Daimler und BMW, Navi-Anweisungen. Letztes funktioniert mit iPhone klasse, mit Galaxy bleibt es sehr oft hängen in "Radio Mute".

    Ich würde es wieder kaufen.

  • Tach Mädels ;)

    Wir testen das Sena gerade auf der Tour zum und um den Gardasee und sind ziemlich zufrieden. Verbindung ist bis zu echten (!!) 500-800m gut, wenn frei Sicht bis 1km... klar, mit Serpentinen und Felsen dazwischen kommt irgendwann das knacken wenn man mehr als 3 Kurven voneinander entfernt ist

    Sind aber an sich zufrieden. Koppelung mit Handy und navi habe ich aber noch nicht gemacht, das werde ich aber zu hause mal testen und dann berichten