Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du wohnst ja auch im flachen Land :D. Hier im Gebirge zieh ich den Hut wenn du 170 schaffst. Meine FZR kommt selten auf mehr als 170...das auch nur auf Landstraßen die Autobahnen gleichen. Ansonsten lieg mein Spaßbereich so bei 50-120 km/h im Gebärsch :freak :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    oh gebirge...
    ich weiß noch mitm astra (75ps) kasseler berge......
    runter richtig schön 180 kmh aber bergauf ... so 90-100, da draengeln alle egal ob sprinter, laster oder corsa...
    nene kurven sind ja schön und gut aber hoch runter? lieber nich

  • Zitat

    Original von McBen


    ^^ jetzt hat sie bei mir verloren...

    Hi McBen:

    Im Toptest der Versys in der aktuellen MOTORRAD steht schon die erste Tuninganleitung für Dich: Die viel zu lange Übersetzung sollte durch zwei Zähne vorn behoben werden "das könnte Wunder wirken".

    Trotzdem wird die Versys natürlich nie zum Supersportler werden, mit dem Du auf der Autobahn den Ferraristi den Auspuff zeigen kannst.

    Guß
    Armin

  • McBen - es ist im Gebirge (fast) völlig unerheblich, ob Du 64 oder 164 PS hast. Mehr als - ich sag mal - 60-70 PS nutzt auf der Landstraße niemand wirklich aus. Erst recht nicht da, wo Motorradfahren wirklich Spaß macht, in den Kurven.

    Und gradeaus auf der Autobahn ist langweilig. Ob mit 130, 160 oder 220 - egal, es ist langweilig. Mit der Versys und einem sauberen Stil kann man mit Sicherheit den meisten Supersportlern und PS-Protzen den Auspuff zeigen - wenn das wichtig wäre. Kasseler Berge mitm Motorrad - gääääääääääääääääääääääääääääähn.

    Kurven sind der Bringer, auch auf und ab. Und die schönsten Strecken fährst auch Du nicht schneller als mit 60, vielleicht 70 Sachen. Und jetzt komm mir keiner mit Strecken á la Elmsteiner Tal, das fand ich sowas von und zu öde...

    Gruß
    Rossi - war auch mit 60 PS immer gut genug motorisiert.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png