...und noch ein Neuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus Nürnberg,

    Seit April diesen Jahres 7500 KM mit der ER6f zurück gelegt, vollkommen zufrieden.
    Halte mich hier im Forum bis auf weiteres etwas zurück, lese aber gerne mit.
    Bisher gab es keine besonderen Vorkommnisse, aber mehr Fahrspaß als erwartet.
    Das Auto wird nur noch benutzt, wenn Transportvolumen oder Wetter es erfordern. Mein Möp möchte ich keinesfalls mehr missen.
    Genau das gefällt mir an der ER6f besonders: Das breite Einsatzspektrum. In der Stadt super handlich (da schied die BMW F800 GT bereits aus, mit der ich gaaanz kurz liebäugelte),
    auf der Landstraße geht cruisen und wieseln
    und wenn es einen doch mal auf die Autobahn verschlägt, so geht das ebenfalls problemlos (habe allerdings das etwas vergrößerte Puig-Windschild dran),
    sie ist wunderbar stabil, auch bei schneller Fahrt.
    Einen cls-Kettenöler habe ich seit etwa 6000 KM, möchte ich auch nicht mehr missen

    Das wär`s erst mal, viel Spaß allen Bikern

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (21. August 2014 um 01:17)

  • BassCrew ist eine 2014er.
    Builder Ja, auf der Landstraße macht es natürlich mehr Spaß. Der Spaß in der Stadt funktioniert so: Wenn der Verkehr mal wieder stockt, dann stelle ich mir einfach vor
    wie es wäre, dort mit dem Auto durch zu müssen...schon freue ich mich, aufm Mopped zu sitzen :rolleyes:

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Mein größter Spassfaktor in der Stadt ist es auf die Kö zu fahren und das Motorrad direkt vor das Geschäft zu stellen wo ich einkaufen will. Nix mit Parkplatz suchen etc. :D

  • Willkommen und weiterhin eine gute Fahrt

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • @all Nett von Euch, so willkommen geheißen zu werden.

    Ja, die Parkplatzsuche...also welche Suche? :D

    Mein Glück ist, die Arbeitstasche passt so gerade noch aufs Mopped, so kann ich Alltag (arbeite im Außendienst) und Hobby verbinden.
    ...naja, bei Umwegen ertappe ich mich schon, aber das spare ich ja bei der ausfallenden Parkplatzsuche wieder ein.

    Nutzt Ihr Euer Mopped eigentlich größtenteils für Freizeit, oder wird es ebenfalls in den Alltag eingebunden?

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich fahre mit der ER der CBR oder dem Auto zur Arbeit (ca. 30 km je Strecke). Je nachdem ob es Regnen soll oder nicht. Die CBR braucht weniger Sprit dafür macht die ER noch mehr Spass.

    Im WInter wird trotzdem gefahren wenn kein Eis oder Schnee auf der Strasse liegt. Da ist mir dann das Auto mit Allradanrieb doch sicherer. ;)

  • Ich fahre damit so oft es geht in die Arbeit, auch bei Regen. Wenn das Wetter richtig übel ist (starke Windböen, sehr starker Regen), nehme ich überwiegend das Auto, rein aus Sicherheitsgründen. Abgesehen davon fahre ich ungern im Regenkombi bei Wind, da der sich doch aufbläht und gerade bei Seitenwind stört, wenn man gerade in oder aus Schräglage raus will und ein Windstoß kommt ^^

    Ansonsten bringe ich einmal die Woche Kleidung für eine Woche ins Büro (entweder mit dem Auto oder im Rucksack/Gepäckrolle), damit ich das Zeug nicht täglich mitschleppen muss und im Tankrucksack Platz für den Regenkombi habe. Die Strecke ist einfach knapp 40km wenn ich von Rott über Glonn nach Vaterstetten fahre und die Landstraße hat einige nette Kurvenabschnitte dabei, so dass der Weg in die Arbeit schon Freude macht. Da ich am WE selten Zeit allem für Tagestouren oder länger habe, genieße ich es auch mal extra einen kurzen Umweg einzulegen.

    Generell muss ich sagen, dass gerade die Fahrten zur Arbeit enorme Freude bereiten. Allein wenn ich morgens einem Haufen LKW oder Traktoren begegne, freue ich mich ungemein, dass ich quasi überall überholen kann. Auch wenn der Arbeitstag mal wieder stressig war, reicht die Fahrt heim, dass ich dann für Frau und Kind schon wieder größtenteils entspannt bin :)

    566519_5.png

  • Dann allen allzeit gute Fahrt, ob Freizeit oder Alltag.
    Am WE verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub, es muß aber das Auto sein, die Kinder wollen mit.
    Sonntag gibts ne kleine Abschiedrunde mit meinem "Spike", schließlich ist dann knapp zwei Wochen ohne Mopped angesagt...aber so kann ich mich auch auf die Rückkehr
    von Istrien freuen. :hi

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • :hi Gernot :hi
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude auf allen Touren in dieser Saison. :klatschen

    :hut Gruß aus dem Schwabenland

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Danke, ein paar können dieses Jahr noch hoffentlich folgen. Morgen Nacht gehts zwar erst mal in den Urlaub, danach sollte
    aber noch was gehen. ...solange es nicht schneit ;)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: