Ein Hallo aus dem Bergischen Land

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    die Höflichkeit gebietet es ja einem, sich ordentlich vorzustellen - was ich hiermit tun möchten.

    Seit letzter Woche gehört eine ER-6n zu unserem Mopped-Familie. Diese Maschine habe ich in erster Linie für meine Tochter und für meinen Sohn gekauft, damit ich nicht immer alleine rumkurven muss :)

    Ich selber fahre eine 2008er Z1000, einen 1972er Triumph T150V Cafe-Racer und eine 1982er Yamaha SR500. Alle liebevoll gehegt und gepflegt.

    Optisch habe ich die ER ein wenig aufgehübscht und eine Wartung durchgeführt: LSL-Superbike-Lenker mit entsprechenden Griffen und Enden, neue Spiegel, einen Acrapovic-Auspuff, neues Kettenkit, etc. Sie ist gerade einmal 11000 km gelaufen.

    Ich hoffe, hier in diesem Forum ein paar nützliche Informationen und Anregungen zu bekommen.

    Ich wünsche allen eine handbreit Luft unterm Spoiler. Vielleicht sieht man sich ja mal an den üblichen Treffpunkten im Bergischen.

    Highlander

    8637749660_49e906a190_t.jpg

  • Hi Highlander,

    willkommen im Forum. Die ERna ist schon ne gute Wahl.

    Gruß aus dem Norden.

    Jörg

  • Hallo und willkommen

    Ich schließe mich der Äußerung von compactmike an: ganz schön großer, aber sehr interessanter Fuhrpark ;)
    Na dann viel Spaß beim Familienfahren und Allzeit euch allen eine gute Fahrt!

    Gruß Jack

  • Hallo und Wilkommen hier im Forum.
    Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bever oder so ;)
    Grüße aus Lüdenscheid

  • Moin aus Siegen... und aus dem Z1000 Lager :D

    Wobei die 2011er Kilo gerade zum Verkauf steht, aber zwei ER6n stehen noch zum kurvenräubern parat... :sabber

    Viel SpaZZ hier und natürlich auch mit dem Neuerwerb :daumenhoch:

  • :hi Servus Highlander,


    na dann viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß bei den Touren mit Deinen Kids.

    Hast ja eine schöne Mopetensammlung da rumstehen wie sieht es denn da mit der Kilometerverteilung aus? :D

    Oder ist es mehr ein Bastell- und Pflege- Hobby?


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und Wilkommen hier im Forum.
    Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bever oder so ;)
    Grüße aus Lüdenscheid


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!


    @ Ucki: an der Bever bin ich sehr oft! Gehört zu meiner Hausrunde.

    Denke schon, das wir uns da mal treffen werden. :)

    @ Toni: Mit der Kilometerverteilung ist das natürlich so eine Sache. Natürlich fahre ich die Kawas sehr gerne, aber ich erwische mich immer öfter, dass ich mit der SR oder der Triumph unterwegs bin - meistens nach Feierabend zu einer "Ich mach mir jetzt den Kopf frei Runde". Da sind die beiden halt etwas relaxter. Größere Touren mache ich aber stets auf der Zett und mit der ER kann meine Tochter dann auch mitfahren. Hat am Mittwoch Mopped-Führerscheinprüfung. Können dann zu dritt raus - mein Son bekommt dann meine SR anvertraut!

    Das Customizen, Restaurieren und Pflegen gehört natürlich auch zu meinem Hobby. Bin total vom Caferacer-Virus infiziert und auch im entsprechenden Forum unterwegs. Baue mit einem Freund selber die Maschinen um. Sie stehen dann alle bei mir im Büro, so dass ich mich den ganzen Tag und auch im Winter daran erfreuen kann. Deswegen stehen auch die Pflanzen in der Garage und nicht die Moppeds :D

    Viele Grüße

    Thomas

    8637749660_49e906a190_t.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander (10. August 2014 um 07:20)