Drossel darf endlich raus . Papiere? Polizei?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    am Mittwoch darf ich meine ERF endlich mal ohne die drossel fahren, da dann endlich die zwei Jahre um sind. :D Ich wollte die Drossel selber ausbauen , hatte damals auch die neue von 34auf48 PS verbaut. Denn TÜV Termin für des Begutachten der Entdrosselung hab ich erst am 30ten und danach werden auch die Papiere geändert. Wie sieht es aber aus wenn mich die Freunde in Blau davor anhalten würden? Was kann da auf mich zukommen? :0plan Nen Termin hab ich auch bei dem TÜV und würde es auch schon Mittwoch bei meiner Versicherung melden.
    Schon mal Danke

  • wenn du da erst den termin hast würde ich sie bis dahin auch drin lassen, habe meine damals auch direkt auf dem tüv hof rausgenommen.
    sonst hast du meine ich zu dem zeitpunkt keine betriebserlaubnis oder so

  • Moinsen,
    warte bis du den Termin hast. Du fährst sonst ohne gültige Betriebserlaubnis.
    Kostet nur Geld und Nerven.
    Gruss aus dem POTT

  • Hi,

    wenn man die Drossel selber zuhause entfernt, dürfte man dann trotzdem von zuhause bis zum TÜV fahren wenn man da nen Termin hat ? Auch wenn´s evtl. nur 3 km sind ?

    MFG

    PS: Frage: Wenn man die Schraube für den Gaszug entfernt, muss da überhaupt wieder irgendwas rein ? Oder kann man das "Loch" auch leer lassen ?

  • Du darfst den Weg zum TÜV auch ohne Drossel fahren. Aber nur der DIREKTE WEG dahin ist erlaubt.
    In das Loch würde ich nichts reinmachen, ist ja nur ein kleines Gewindeloch.

    Wieso hast du da einen Termin? Ich fahre immer zum TÜV oder zur DEKRA wann ich es will, evtl. rufe ich da kurz vorher noch an. Die schauen da ja nur kurz drüber.


    Meine kommt erst im September raus, kannst du noch kurz eine Bemerkung hier abgeben, wie groß der Unterschied von 48 auf 72 PS ist ?

  • Moin,
    am Mittwoch darf ich meine ERF endlich mal ohne die drossel fahren, da dann endlich die zwei Jahre um sind. :D Ich wollte die Drossel selber ausbauen , hatte damals auch die neue von 34auf48 PS verbaut. Denn TÜV Termin für des Begutachten der Entdrosselung hab ich erst am 30ten und danach werden auch die Papiere geändert. Wie sieht es aber aus wenn mich die Freunde in Blau davor anhalten würden? Was kann da auf mich zukommen? :0plan Nen Termin hab ich auch bei dem TÜV und würde es auch schon Mittwoch bei meiner Versicherung melden.
    Schon mal Danke

    Moin, fahr doch einfach ohne Termin zur DEKRA. Ich habe bei meinem Gebrauchtkauf die Drossel direkt vor Ort ausgebaut und war dann lange auf dem direkten Weg zur Dekra... Ich war im Wandalenweg 10. Denen sagst Du einfach, dass Du eine Bescheinigung brauchst und zeigst denen bei Bedarf Stecker und Schraube (wenn das bei dir die gleiche Drossel ist...das weiss ich nicht). Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da Du die ER ja in den "Ursprungszustand" zurücksetzt... Die Bescheinigung hat mich um die 45 € gekostet (kann gerne nachsehen, wenn Du magst). Der Versicherung habe ich es direkt gemeldet und hab dann später Brief/Schein umschreiben lassen.