Navi Halterung für die ER-6N 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,
    irgendwelche Ideen, wie ich eine RAM-Mount Halterung an die 2012er bekomme. Leider fällt die Kugel-Schraube im Lenkkopf ja weg wegen des Tachos über der Brücke. Eine Schelle am Lenker finde ich doof.

    Udo

  • Naja, schön ist was anderes. Und verstellbar braucht man auch nicht, da da ja noch der RAM-Arm drauf kommt. Eine Kugel mit Gewindestange, die anstelle einer Schraube in die Kupplungsarmatur geschraubt wird reicht vollkommen.

  • So, hier mal meine Lösung für die "E".
    [Ich hatte auch erst vor es wie bei meiner "C" zu machen, dass das Navi mittig über dem Zündschloss sitzt.
    Das geht auch mit dem Flexarm, allerdings kann man dann das Display der ERNa überhaupt nichtmehr lesen, was ja auch nicht der Sinn sein sollte]

    Kitlist:

    Hama Flexarm 4 Rastensystem Zweirad

    4 Rastensystem Adapter auf Stativgewinde
    TomTom Rider
    TomTom Rider Montage
    (Anstelle des Adapter plus TomTom kann auch einfach ne Navi-Tasche mit 4 Loch Rastensystem genutzt werden)


    Sieht dann wie folgt aus:


    Nur der Flex am an sich:

    Montageposition am Lenker:

    Adapter mit Stativgewinde eingeschraubt in TomTom-Halterung:

    Alles auf einander ohne TomTom:

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • 2min?

    Ist ja nicht viel.
    Die Flex-Mount mit 2 Schrauben an den Lenker, zurecht biegen.
    Die Adapter-Platte mit dem Stativgewinde in die TomTom-Halterung schrauben und auf die Flexmount aufklicken, TomTom drauf - fertig ;)

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012