Bin der neueste hier...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli und Hallo lieber er6ler,

    ich musste mich jetzt mal registrieren bei euch! :P ich bin 22 jahre jung... und hab mit 18 gleich meinen moped schein gemacht. ich wollte mir zwar dieses jahr die er6n (gelb) kaufen, aber aus berufstechnischen gründen konnte ich sie mir dann nicht leisten. hab mich verliebt :liebe

    da es aber zum ende des jahres bei mir wieder besser aussieht und ich fast täglich euer forum lese, hab ich die 800 euro aktion natürlich
    auch mitbkeommen und bin jetzt echt heißt.

    nur hab ich ein wenig bedenken, für mich käme sie nur in gelb in frage. nur, die lackierung scheint ja etwas anfällig zu sein. naja, cih hab automobilkaufmann gelernt und weiß, dass die ersten modelle immer etwas kinderkrankheiten haben können. das software-problem (wie auch immer) scheint ja n kleines zu sein.

    so, eure tipps, ich bin ja absoluter anfänger - bin bisher nur die er6f gefahren - soll ich sie jetzt kaufen und die 800 euros mitnehmen oder erst aweng warten?! weiß nicht, was ich machen soll... :bump:

    viele grüße an alle ERler!

    mfg

    Toby

    PS: Komme aus hof in bayern ganz oben - genauer gesagt, aus trogen...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß hier :P

    [qoute]nur hab ich ein wenig bedenken, für mich käme sie nur in gelb in frage. nur, die lackierung scheint ja etwas anfällig zu sein.[/quote]

    wieso anfällig ??? hab bis jetzt noch keine problem und mir sind noch keine probleme bekannt was die Lackierung angeht ?(

    ktm2.jpg

  • mhmm,

    hab nur gelesen, dass an manchen bowdenzügen usw. der lack abgeht und man "mit bloßen finger" kratzer in den lack machen kann... und dass es dann rosten kann.

    für mich kommt nur dieses moped in frage, bin absoltu happy, wenn ich sie sehe und bei uns in hof fährt keine umher..., bin da etwas extravagant. ich find die echt hammer, was hältst du vom angebot?!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • hERzlich willkommen hier im forum :hi :hi
    also wenn es geldtechnisch machbar ist würde ich auf jeden fall noch dieses jahr zuschlagen.erst mal wegen den 800€ und zweitens wird es nächstes jahr die er nicht mehr in gelb geben ;).ganz nebenbei sollte man auch die mwst nicht unerwähnt lassen.
    somit überlegs dir gut wann es soweit sein soll :D

    viel spaß noch im forum 8)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • also ich muss sagen, in orange ist sie auch der hit. naja, bei der gelben wüsste man dann, dass es ne "alte" ist. die märchensteuer, naja, hast auch recht.

    hey, finds cool, das nach so kurzer zeit schon antworten kommen. bin erstaunt 8o

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • klar,in orange ist sie auch sehr sehenswert :]
    klar weiß man bei der gelben dass es sich um ein "altes" modell handelt,aber dafür hast irgendwann evtl. mal ne rarität in der garage stehen :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • aso ... ja beim rahmen, der ist net so toll lackiert, da gibt es besser ...


    sicher schnelle antwort, wenn man krank ist hat man ja eh nix zutun :D.

    die gelbe hat jetzt schon seltensheitswert *g* ... nur schade das die gelbe keine schwarzen felgen hat :irre:

    ktm2.jpg

  • ja, stimmt, würde echt hammer aussehen.
    bin absoluter rookie was es mit moped usw. auf sich hat.
    bin mal ne straßenmaschine gefahren, aber so als feuerwehrmann hat man da ja genug mit verunglückten zu tun...

    die er 6 n in gelb ist einfach der oberhit! :P

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • ja seh ich genauso .... glaube nächsten winter werd ich die Felgen schwarz lackieren lassen, sieht bestimmt voll fett aus :D:irre:

    ktm2.jpg

  • hey, wennst krank bist, was hast n?
    ich sitz gerade in der arbeit, da kann ich aber trotzdem relativ fix schreiben. seit wann hast du deine maschine?

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • och nur einen kleinen Unfall, hab starke bänder überdehnung im rechten Daumen :).

    Ja wenn man I.net an der Arbeit hat ist das gut, sowas hab ich net.

    Meine Maschine hab ich seit ende Februar

    ktm2.jpg

  • na, dann gute besserung!

    ich hab die maschine gesehen und peng :punk hab mir gedacht, das brauchst ich!

    hatte, wie gesagt, die "F" nen tag ausgeliehen und, mann, unbeschreiblich, aber dass muss ich dir ja net sagen!

    was kostet denn die versicherung in etwas, so pi mal daumen...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • versicherung, da müsste ich noch mal nachschauen, ic hfahre ja noch gedrosselt, glaube irgen etwas um die 145 €oder so, glaub ich

    ktm2.jpg

  • des ist ja günstig, ich kann sie zum glück schon offen fahren, bin ich auch die "F" offen gefahren, der hammer, aber bei 180 auf der laaaaaangen freien landstraße hatte ich dann doch etwas respekt. abe rdie maschine ist optisch, boaahhhhh, aber nix neues für euch alle... ;)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • oh oops, hab ich 180 geschrieben. man, der tag war perfekt, sonnenschein, 5 autos vor mir, ne laaaaange gerade, es war zu schön um wahr zu sein. ja, 180. mitten in der landschaft, kein wald in der nähe. der hammer! bin ncoh nie so shcnell gefahren!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • ja ok,ich mein manchmal packts einen schon,solang man nicht zu der spezi gehört die das ständig braucht... ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • nö, nciht wirkclih. war an dem tag mit meinem besten freund unterwegs, der hatte ne 500er, gedrosselt. und da sind wir schön landstraße gefahren, einfach nur hammer, nur einmal hat es mich eben gepackt, da musste ich mal am gashahn ziehen! 8o <= so haben meine augen gemacht... :rolleyes:

    mein bester freund hat den führerschein erst seit ein paar monaten, er musste halt noch aweng langsamer machen, aber so, der hit! geil, ich bin echt heißt auf das teil. ich fahr jeden tag - wenns in die arbeit geht - an der maschine vorbei. ganz schön schwierig, net einfach stehnzubleiben und einfach mitzunehmen..... ;)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • hab nur keine 6000 eus locker... das beeinträöchtigt mich noch aweng. außerdem geht mein arbeitsvertrag nur bis februar. das wäre etwas unpassen, bzw. meine bank hat mir den kredit schon genehmigt. da wäre auch ne versicherung dabei, dei den monatsbeitrag einfach weiterzahlt....

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch: