Was bekomme ich in der Schweiz legal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi mal an alle Schweizer

    Mein Problem ist dass mein Händler eher auf dezente Töne steht, ich möchte aber bald den Topf wechseln und (wie jeder) gerne die meiste Ausbeute ernten können. Daher:

    Welche schweizer User in diesem Forum können mir Erfahrungberichte mit einem Zubehörauspuff mitteilen. Er muss aber auf jeden Fall eine Zulassung besitzen... Von was seit ihr überzeugt worden?
    (Natürlich dürfen auch gerne die Deutschen mitmischen, wird aber etwas schwierig wegen der Leaglität [ABE nützt bei uns nichts, da nicht in der EU/ Bei EG genehmigungen wird komischerweise auch öfters dicht gemacht, obwohl wir in diesem Club auch dabei sind X(] )


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Guten Tag!

    Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern. Aber ich kann dir sagen, dass die Auspuffsuche bei uns schwierig ist. Ich habe bisher einen einzigen Händler mit zulassungsfähigen Anlagen bei uns gefunden!
    http://www.psm-parts.ch/

    Und die Preise sind happig!
    LeoVince für CHF 749.- und Laser für CHF 1020.-!!


    Falls du noch andere Adressen kennst, würde ich mich freuen, wenn du mich benachrichtigst! Will nämlich auch (noch) schöneren Sound.. :irre:

    MfG, Wolf

  • ciao Fige

    ich habe vor zwei Wochen den Laser montieren lassen von meinem Mech. Also sound mässig mit den sport-einsätze (einseitze sind nicht sichtbar) ist einfach geil. sound mit standart-einsätze kann ich noch nichts sagen, habe vor in zwei wochen die einsätze zu wechseln um den unterschied zu hören.

    Der Laser mit Standart-einsäzte ist legal.

    Mehr leistung konnte ich nicht wirklich feststellen, aber wahrscheinlich bin ich zufest vom Sound fasziniert.

    grüsse

    claudi

  • Hallo claudi99

    Was hast du für den Auspuff bezahlt und bei welchem Mech hast du es machen lassen? Es würde mich halt schon auch reizen! Obwohl diese Woche gerade die Rechnung für die Nachsteuer gekommen ist und ich mir momentan keine "habenwill-Gedanken" mehr erlauben sollte.. ;(

    MfG, Wolf

  • Hoi ch-wolf

    ich habe ihn bei Fürst-Motos in Schlieren für 1180.00 gekauft.
    er sagte wenn die Sport-einsätze zu laut sind, würde er es umsonst umbauen. :P

    gruss

    claudi

  • @ Claudi

    Mit Sporteinsätzen ist aber "nix legal", oder?

    Ich habe mittlerweile doch mit meinem Händler gesprochen, er würde mir einen Laser für 1500.-- montieren (inkl. Montage). Muss ich mir aber noch überlegen.

    Am Liebsten wäre mir eigentlich eine Titan-Anlage, wisst ihr ob es da etwas gibt?

    Gruss Fige

    PS: Bei den Soundfile habe ich einen Ixil gehört, gibt es aber glaub auch nicht in CH...

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • @ Fige

    Da hast du recht, mit Sporteinsätze "nix legal". aber mit viel glück kommt man bei einer kontrolle durch (Papiere wären ja vorhanden).

    Ich habe bei meinem Mech 1500.- bezahlt mit 6000 km service inkl..

    gruss claudi

  • Also der HOT Performance Topf passt laut HP des Herstellers ohne Umbauten an die Versys...Ich hänge aber gerade etwas in der Luft, da ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr bekommen habe (Sind noch abklärungen zu treffen wegen der Typengenehmigung.
    Wenn du auch interesse an einem solchen Stück hättest gab mir kurz per PN bescheid, dann können wir mal etwas Druck machen. :boxen

    https://www.er-6n-forum.de/www.hp-corse.com

    Schöns Tägli
    Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • 8oDer HP-Topf sieht ja geil aus 8o
    Und die Musik kommt gut zum rechten Ohr
    Hoffentlich nicht zu laut für die Schweiz???
    (In den engen Alpentälern gibt das bestimmt
    einen guten Sound.....)

    :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Die Schweiz leidet leider genau gleich unter der EU norm, wie unsere Nachbarn auch alle, d.h. alles was über die 96db rausgeht, ist nicht mehr im erlaubten Rahmen.
    Ich weiss nicht ob der Topf die gewünschte Schalldämpfung hat. aber ich habe ein grosses Vertrauen in DB-Killer und Titan (Ich weiss dass das Material nicht viel mit der Lautstärke zu tun hat, aber es gibt nichts geileres als Titan!!!)

    Gruss aus den weissen Kantonen
    fige

    PS an Beda: Wollte eigentlich das schreiben: https://www.er-6n-forum.de/www.hpcorse.com

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Fige (24. Januar 2007 um 21:36)

  • @ fige,

    schon was gehört von den hp-jungs? wäre schon interessiert an dem töpfchen, wär ich doch... und still @ all: gibts überhaupt welche für die versys mit ch-zulassung?

    grüsse, beda

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Beda (30. Januar 2007 um 17:36)

  • Hi Du

    Ja, ich habe nochmals was von denen gehört. Anscheinend haben sie mein 2. E-mail nicht bekommen. Ich habe es ihnen nochmals geschickt (mit Lesebestätigung), bis jetzt kam aber noch nichts zurück. Ich warte vielleicht noch 1 Woche und dann werde ich wieder mal nachfragen. Wahrscheinlich heisst es dann wieder: Nichts bekommen! :bump:

    gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif