Handyhalterung am Lenker der Er6F 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie der Markierte bereich sich am Motorrad nennt ?
    Kann man da eine Halterung für ein Handy anbringen ?
    Kennt jemand so eine Halterung für ein Handy (Eventuell Galaxy S3)?
    Ist es Gefährlich an dem Bauteil die Schrauben zu Lösen und erneut Festzuziehen ?
    (Nicht das sich während der Fahrt was löst und ich denn Lenker einzeln in der Hand habe :D)

  • Danke für eure Antworten. Ich brauche halt für die Position nur eine Handy Halterung. Eine Kamera würde ich da nicht befestigen da ich eine Windschutzscheibe dran habe und mir es nicht gefällt Sie immer auf dem Bild zu haben.

    Habt Ihr eine Empfehlung für eine Handyhalterung für diese Position ?

  • Was willst du mit dem Phone dir anzeigen lassen?
    Wenn ich schnell fahre habe ich überhaupt keine Zeit nach unten zu gucken, und das musst man eigentlich auch nur vor der Kurve.

    Wenn du es als Navi nutzt, dann passt die Position doch, wobei ich mir lieber via Kopfhörer mir die Streckenführung ansagen lassen würde.
    Empfehlung ist und bleibt das RAM Mount System.

    Ich habe mir die billige Kamera aus der Bucht geholt (siehe mein Beitrag irgendwo), da ist eine Veschlusshalterung dabei die man eigentlich sehr flexibel montieren kann, also an der Gabel wenn ich meine Linie analysieren möchte.

  • Hallo Christian,

    ich habe doch geschrieben, dass du ans andere Ende dranschrauben kannst, was du willst.

    Ich habe da auch keine Cam befestigt. Ich habe den RAM Mount und da dran dieses Stück

    GPS Haltekugel

    und da dran diese Tasche geschraubt:

    Tasche

    Schau doch mal bei Louis oder bei Google unter "Ram Mount". Da gibt es keine Befestigung, die es nicht gibt.

    LG Mike

  • Meinst du damit was ich habe gegen diese Halterung die man z.B. am Rohr befestigt ?

    Es kommt mir bisschen was entgegen. Also es steht halt was vom Motorrad ab, was bei dem verlinkten Produkt halt nicht so der fall ist. Auserdem ist es Mittig und nicht auf einer bestimmten Seite angebracht. Also im Prinzip ist es eine Funktionale und Design Entscheidung.

    Wenn es wirklich vom Baujahr her gleich ist, verstehe ich nicht warum es dann trotzdem vom BJ her begrenzt ist. Würde dastehen 2009-* würde die Firma bestimmt mehr verkaufen.

    Außerdem wie ich bereits sagte nur für ein Navi geeignet und nicht für ein Handy.

  • Die Halterungen die ich kenne sind immer außen am Lenker und nicht in der Mitte angebracht. Weiß nicht so recht ob es da geht, wo du es hinhaben willst.

  • Ich habe mich bewusst gegen ein RAM Mount für's Smartphone entschieden, weil die mitten Position teilweise stört. Ich habe einen QuickLock Tankrucksack, der nicht wirklich klein ist und wenn ich da vorn jetzt eine Navihalterung drauf machen will, dann verdeckt entweder der Tankrucksack das Telefon oder das Telefon ist so weit oben befestigt, dass es den Tacho verdeckt. Mit einer Halterung am Lenker (SW-Motech Universal Mount Set) habe ich im Prinzip auch eine Kugelhalterung am Lenker, wo ich diverses Zeug drauf stecken könnte, aber die Tasche ist so weit links (oder nach Geschmack rechts) befestigt, dass Sie nirgends stört (Lenkeinschlag mit oder ohne Gepäck, keine Verdeckung der Instrumententafel).

    Mein Ratschlag wäre also Deine angepeilte Lösung in allen Dir denkbaren Situationen zu testen. Nicht, dass Du auf ein NoGo triffst und Dich unnötig ärgerst. ;)

    566519_5.png

  • Schaust Du hier

    Der originale Link geht leider nimma, aber das Teil dürfte überall hinpassen, wo Du es haben willst.

    Die Verlängerung per Arm ist in jedem Fall zu gebrauchen, da man sonst über einen größeren Tankrucksack das Navi nicht mehr sehen kann. Außerdem kann man es so leicht nach links oder rechts neigen, so dass der Tacho nicht verdeckt wird.

    566519_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasH (9. September 2015 um 15:47)