Kawasaki ER-6F Kaufberatung Modell 2007/2008 oder 2009-2011

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  • Hm, also ob verkleidet oder unverkleidet ist eine absolut persönliche Entscheidung, ich würde immer die unverkleidete vorziehen, ist absolut geschmackssache... und für deine Suche definitiv zu einer ab 2009 raten, da sind viele "Kinderkrankheiten" bei der Modellpflege ausgebessert worden ;)

    Die Angebote sind beide OK, 100-300 EUR Spielraum ist meist im Preis noch drin und km-Mässig stehen beiden noch sehr gut, die ER6n müsste bei 12000 eine Inspektion bekommen (haben), ggf fragen ob schon gemacht und mit Serviceheft...
    Die ER6f ist ja mal mit 2600km gerade eingefahren, die müsste neuwertig sein...

    Wegen "Anfänger" - kauf dir die dazugehörigen Sturzbügel. Meine Frau hat diese Saison den Schein gemacht und hat die Maschine jetzt dreimal auf die Seite gelegt. Bis auf kleine Kratzer keine nennenswerten Schäden. Das schont zwar nicht meine Nerven, aber ihr Budget :D

  • Sturzbügel bzw. Sturzpads hatte ich schon zum Schutz der Verkleidung eingeplant, wobei ich befürchte das die auch keine "Wunder" bewirken. Ich habe eben mal den kostenlosen DAT:Gebrauchtfahrzeugrechner benutzt und die Werte beider Maschinen eingegeben. Dabei kam für die er6n mit 12 tsd km ein Wet von 2.869,00 EUR raus und für die er6f mit 3 tsd km kam 3.365,00 EUR raus. Wie kann es sein das die Wertvorstellung der privaten Verkäufer soweit von den DAT-Werten abweichen. Bei der er6n sind es immerhin 1.000 Euro, oder kann man den DAT-Werten nicht trauen?
    mfg Tobi

  • Zum einen will der Verkäufer möglichst viel Geld natürlich haben.
    Ob sich alle Verkäufer einer realitischen Preisvorstellung hingeben ist dann natürlich ne andere Sache


    Zum anderen sind die DAT Preise Händlereinkaufspreise. Das ist ein Grober Zeitwert für die Maschinen. Umbauten/Anbauten/Verbesserungen/Scheckheftgepflegt oder auch nicht, können den Preis nach oben treiben.
    Das die meisten Verkäufer die Maschine nicht zum Zeitwert verkaufen wollen ist ja eigentlich klar ;)

    Jetzt liegts natürlich auch an dir ob du, wenn die mopete interessant ist, handel willst und ob der Verkäufer es will. Und man sich irgendwo einigt.

  • Kurz zum Thema ABS: Wir haben eine 2009-2011 gekauft und mehre besichtigt. Das Modell gab es in Deutschland nur mit ABS, von daher hatte ich mir da keine Gedanken gemacht. Gleich die erste hatte aber kein ABS. Wie war das möglich? Ganz einfach: Es war ein Import aus Italien. Und die sind häufig.

  • Es müssen nicht immer "Importe aus Italien" sein... :)

    Es sind auch viele ER6 ohne ABS in Deutschland unterwegs, die als sog. "EU-Fahrzeuge" aus Nachbarländern, die nicht so verrückt nach ABS sind, neu importiert wurden.