Grüße aus der Nähe vom Spreewald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    Möchte mich kurz vorstellen..
    Bin der René und komme aus Cottbus...
    Meine ersten Erfahrungen mit einem Motorrad sammelte ich auf eine 2000'er Suzuki GSXR 600 (hatte ich damals neu gekauft) die allerdings durch einwenig jugendlichen Leichtsinn an einer Mauer parkte und ich im Krankenhaus...  :whistling:
    Dann war eine Zeitlang Ruhe mit solch einem Spielzeug aufgrund großer Angst.....
    Im Jahre 2013 fand ich dann den Weg zu einem ATV was irre viel Spaß machte und man wieder Lust auf Freiheit bekam..
    Als ich Anfang diesen Jahres so an unseren Motorradhändlern vorbei fuhr zog es mich wieder zu den Zweirädern... Ich holte mir Angebote von Suzuki Yamaha und Kawasaki und ich muss sagen das ich keine Supersportler mehr wollte...
    Für mich Entscheidung ein Motorrad was für "Anfänger" leicht zu Händeln IST und auch mal Fehler verzeiht!
    Unser Kawasaki Händler hat mir dann ein Tolles Angebot für eine ER6N gemacht..
    Er hatte eine gelbe und eine orangene jeweils mit ABS die gelbe 2006/ ca.15000 km runter und die orangenen 2007/ ca. 26000 runter (Fahrschulmotorrad)
    Ich entschied mich für die gelbe auch wenn es nicht meine Farbe ist aber von der Laufleistung und Zustand denke ich nicht schlecht. Preis / Leistung !
    Jetzt habe ich sie 250 km bewegt und bin absolut zu frieden sie fährt tadellos und verzeiht auch mal Fehler da ich quasi wieder anfange...
    Es war eine tierische Überwindung sich wieder auf so ein Ding zu setzen aber es macht wieder Spaß.
    Nun überlege ich dieses Motorrad komplett Pulverbeschichten zu lassen inklusive Rahmen und Schwinge... Da an meinem Rahmen klitzekleine Roststellen sind die ich eigentlich mit der Hand selber entfernen könnte aber eine andere Farbe würde der kleinen echt gut tun....

    So das war es erstmal von mir bei Fragen immer ran ich beiße nicht.... 8)


    Gruß der René

    Einmal editiert, zuletzt von Loki (23. März 2014 um 20:26)

  • Willkommen,

    viel Spaß!

    Das Beschichten dürfte so viel Kosten wie das Töff. :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin René,

    dann viel Spaß mit dem neuen Feuerzeug! *öhm* läuft doch ein bisschen anders als ein Reihenvierer? Oder der raue Einzyl. des ATV...

    Mach ein Sicherheitstraining mit und gewinne Vertrauen in Dich u. Deine Karre.

    Play safe :knips

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Willkommen Willkommen .... Spreewald. da wollte ich dieses Jahr auchmal ein Töurchen machen ... Mal schauen :D

    Viel Spaß bei uns ...

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Danke für die Willkommens Grüße....

    @ Silver Surfer
    Ein ATV ist das gutmütigere vehicle...
    Was gefährlicher ist sind die Straßen Quads (z.B. Yamaha Raptor) dafür brauchst du ein Waffenschein... Das ist der Ritt auf einer Kanonenkugel..  ;)
    Die ATV's sind recht gemütliche Straßen oder Gelände Kreuzer... Nicht ungefährlich aber man kann sie "normal fahren"...
    Das mit den Zylinderchen da gebe ich dir recht wahnsinniger Unterschied aber bei der ER6N ein interessantes fahren und klasse Sound im oberen Bereich.  :yeah:

    @ Thempor
    Na denn melde dich wenn du in den Spreewald fährst vielleicht kann ich dir einwenig vom Spreewald zeigen....


    Grüße der René

  • @ Silver Surfer

    Ein ATV ist das gutmütigere vehicle...
    Was gefährlicher ist sind die Straßen Quads (z.B. Yamaha Raptor) dafür brauchst du ein Waffenschein... Das ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.. ;)
    Die ATV's sind recht gemütliche Straßen oder Gelände Kreuzer... Nicht ungefährlich aber man kann sie "normal fahren"...
    Das mit den Zylinderchen da gebe ich dir recht wahnsinniger Unterschied aber bei der ER6N ein interessantes fahren und klasse Sound im oberen Bereich. :yeah:

    Ach ja, die Arbeitspferde. Dicke D, ähm, Reifen ham se aber beide. Tja, mit Differential siehste weniger vonner Botanik (analog zu Thempors Wahlspruch). Aber die Quads fahren nur die ganz Harten, die die Nachteile von Zwei- + Einspurer zusammen aushalten.


    "Na denn melde dich wenn du in den Spreewald fährst vielleicht kann ich dir einwenig vom Spreewald zeigen.... "

    Na, dann sind wir schon zu dritt. Schlag einen Termin vor in einem neuen Thread und schon :harr nach ca. 4 Seiten hast du 5 Mitfahrer aus Berlin. Bin dabei, danke fürs Angebot.
    (Taucher-ABC-Ausrüstung vorhanden, falls der Kahn unterginge.)

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Danke an alle für die Willkommensgrüße :hi

    @ Silver Surfer
    Also Tauchausrüstung brauchst du nicht falls der Kahn absäuft und du denkst du ertrinkst dann stehe einfach auf und zack haste wieder Luft! :yeah:
    Denn wer in der Spree ertrinkt ist zu faul aufzustehen.... :D