ER-6N-C Graue Feder und Rote Feder?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend Forum,

    irgendwie bin ich etwas verwirrt und finde keine wirkliche Antwort. Ich hab ne Schwarze 6nC und eine graue Feder für die Hinterradschwinge.
    Immer wenn ich mir Bilder von anderen schwarzen 6nC's anschaue muss ich feststellen, dass die Feder rot ist.
    Haben die Farben irgendwas zu bedeuten? Höher/Tiefer? Härter/Weicher?
    Oder ist es rein optisch und ich kann meine ggf. gegen ne Rote tauschen?

    Ich frage, weil ich mir langsam Gedanken mache um das Farbenspiel an meiner Maschine. Ich hätte da gerne nen fieses Grün drin und will dazu auch die Feder lackieren. Und wenn sie schon draußen ist, kann ich sie ja auch ggf gegen eine für mich bessere Feder tauschen.

    Lg,
    Bene

  • Hi,
    Mein 2011er hatte eine Silberne, je Bautyp sind sie gleich.
    Aber Vorsicht, ab der 2012 ist es eine andere.

    Tipp: investiere in eine Progressive Feder, hast dann auch ein besseres Ansprechverhalten.
    Empfehlung wäre SO Products oder mot-teile-borken.de

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Bevor Du ein Haufen Kohle in das Orginal Federbein invesierst, würd ich lieber 300€ drauflegen dann haste was gescheites, das was bringt! :yeah:
    Habe bei meiner 07er zwei Jahre ein 09er gefahren u. muss sagen, beide unterdämpft! :0plan
    Die 07er Feder softer als die 09er. :guck

    Beste Grüße
    Ritsch ;)