Sicherheitstraining 2014 LB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    am 12./13.April findet ein Sicherheitstraining beim TÜV in Ludwigsburg statt. Das Training startet um 8.30 Uhr und geht bis ca 16 Uhr, dazwischen gibt es Mittagessen.
    Das ganze ist vom TÜV, der Polizei, den ansässigen Fashrschulen und dann ist noch die Verkehrswacht und das Rote Kreuz da.
    Ich nehm dieses Jahr mal wieder teil, nachdem ich letztes Jahr schwangerschaftsbedingt ausgesetzt hab. Vielleicht sdieht man ja den ein oder andren. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Samstag oder Sonntag geh.

  • :denk Ich war zwar erst letztes Jahr :harr aber in diesem Fall "alle Jahre wieder" :teach: und denk daran die Berufsgenossenschaften übernehmen alle 2 Jahre die Kosten :strike:muckis

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag

    das würde mich auch interessieren! Die BG übernimmt doch normaler Weise nur Dinge die mit deiner Arbeit zusammenhängen. Oder fährst du geschäftlich mit deinem Motorrad?

  • Die BG's :super legen viel Wert darauf das das Erreichen des Arbeitsplatzes sicher durchgeführt wird und dazu gehört ein Fahrsicherheitstraining egal ob mit dem Motorrad oder Pkw.
    Der Zuschuss schankt aber, die BG-Metall zahlt mir alle 2 Jahre 80,- € und das ist auch der Preis den ich bezahle entweder mit dem SG Stern oder ADAC :aetsch:

    BG- Verkehr, Holz und Metall, BG-Bau usw.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Vielleicht noch zur Info: pro Person kostet das ganze schlappe 40 Euro, was wirklich super ist :daumenhoch: Geht dann von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

    Ich bin seit heute nun für den Sonntag angemeldet 8) Vielleicht sieht man sich ja

  • genau... viele Verkehrswachten oder auch der ADAC bieten diesen Zuschuss durch die BG an und diese zahlen auch meist ohne Probleme - aus o.g. Gründen... einfach weil das Interesse, dass die Leute an sowas teilnehmen seitens der BG recht groß ist...

    Es gibt auch nur ganz wenige BGs die da nix dazugeben (meine, leider...) was aber auf keinen Fall gegen eine Teilnahme spricht. Ich werde dieses Jahr wieder auch einen machen :yeah:

  • Das stimmt Ela!:hi:)
    Ich meine, dass Roland da war, zumindest hab ich mal eine weiße f stehen sehen.
    Und wenn ich mir dass Profilbildung anschaulich, mein ich auch ihn gesehen zu haben!?
    @ Roland, kann es sein, dass du den Manne und/oderoder die Marion kennst?

  • @Ela: Ich war da und habe euch nicht gesehen :0plan nächstes mal lasse ich euch ausrufen :D alternativ können wir aber auch mal eine sonntagsrunde durch den schwarzwald drehen und ich lerne ein paar von euch kennen.

    @Ilona: kann ich dir nicht sagen. spontan sagen mir die namen nichts. aber wenn wir uns mal am glemseck oder zu einer ausfahrt treffen, lässt sich das sichterlich klären.

    auf jeden fall ware es eine gelungene veranstaltung und nochmal ein liebes Dankeschön an Ela für den tipp :thumbup:

    Wer später bremst, fährt länger schnell
    smile_bike_011.gif

  • Roland, mein Freund (schwarz-matte Speedy) und ich (schwarze Erna) waren in Gruppe 1.
    Und den Thread hatte Ilonka gestartet :thumbup:

    Vielleicht klappts irgendwann mit ner gemeinsamen Tour, mit Leon hab ich es ja auch noch nicht geschafft... Irgendwie passt es zeitlich nie so richtig rein :irre