Er 6 Zum Hammer-Schnäppchenpreis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kannst Du hellsehen?


    Zitat

    Original von smiley
    .................
    ...zudem wird es in Zukunft sogenannte Tante Emma Läden immer weniger geben, eher Werstätten wo alle Marken verkaufen und reparieren und pitstopmäßig arbeiten...is so
    ...................

    im Zeitalter von Basel II ist eher das Gegenteil wahrscheinlich, der hohe Kapitalbedarf (Motorräder sind kein Kommisionsware) für ein mehr Marken Motorradhaus mit entsprechenden Ausstellungsfahrzeugen und dem dazugehörigen Personal kann doch nur von einer paar wenigen Händlern geleistet werden. Ich glaube kaum das ca. 20 Motorradhändler für Deutschland reichen.

    und Beispiele gibt es inzwischen genug, wo Händler eher eine Marke abgeben als eine dazunehmen

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!


  • Ab und zu geht ja auch was kaputt (z.B. Rahmen neu lackieren, Antidröhnset installieren usw. usw., Kawasaki sei dank der schlechten Verarbeitungsqualität wegen =) ) oder der Kunde hat Sonderwünsche.
    Im November hat mein Händler jedenfalls einiges zu tun. Ich denke im Durchschnitt kommt etwas mehr zusammen als die beiden blanken Inspektionen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich hatte vor kurzem mit einem Hondahändler geredet, er ist auch nicht begeistert. Die Motorräder in seinem Geschäft (waren schonmal mehr...) muß er erst selber bezahlen oder eben Schulden machen dafür. Dann hat sich Honda wohl auch noch arg bestimmend, eigene Preise/Aktionen werden alles vorgeschrieben. Schon nicht einfach, da im Vergleich der Gebrauchthändler wo ich meine FZR gekauft habe: "Warum soll ich mir DAS antun?!" :rolleyes: